[2013] Aufbau, Lager-"Orga", Mitmachen!

• Aye, Leute!

Liebe Mitlandsknechte und so. So wie es aussieht, fahren wir ja nächstes Jahr wieder ans Drachenfest. Die letzen beiden Jahre lief es gut ohne offizielle Lager-Orga. Trotzdem ist es so, dass einige mehr Arbeit reinstecken und deshalb - auch ungewollt - mehr Entscheidungsgewalt erhalten. Doch von Aussen ist es nicht wirklich ersichtlich, warum gewisse Dinge auf gewisse Art gemacht werden. Deshalb hier einige Informationen und ganz wichtig, Verlauf der Dinge die gerade angepackt werden.

Aufbauteam
    Mladen, Hubert, Kendra & MaxH - Ab und an wird gechattet / per skype diskutiert. Offener Kreis. Melden, wer reinwill!

Obrist & Stab (IT-Lagerleitung)
    Hier läuft es in einer Mischung aus chat/forum/skype. Forumsthread dazu hier

-------------------------------------------------------------------

Aufbau:
    Mittlerweile ergeben sich erste Dinge. (März 2013) Der Trend des Aufbauteams geht zu Oberflächenbehandlung des Bestehenden, dazu einige kleinere Projekte. Näheres dazu im "Bauprojekte, Ideensammlung"-Thread.

Anmeldung:
    Wir sind ein geschlossenes Lager. Wer reinwill, meldet sich. Das heisst im Endeffekt - wen ihr wen mitnehmt, seid ihr verantwortlich. Wenn jmd kein Vitamin B hat, dann meldet er sich per Mail/PM oder hier im Forum. (Öffentlich sichtbar ist nur das Unterforum "Willkommen" mit der Gruppenvorstellung und dem "dezenten Hinweis"
    Auf Platz, falls wer einfach reinläuft und aufbauen will - Mladen&Kendra stehen gerne für eine Aufplatzkontrolle bereit. Und sie sind sicher nicht alleine...

Stab/IT-Lagerleitung

Siefke als Heinrich Tennenbrand ist Obrist
    Helmuth Kuhl - wäre gewünscht als Locotent, hat aber noch nicht endgültig bestätigt
    Jäckle Rossbach als Pfennigmeister
    Walter (Pixner) – Fähnrich
    Hubert (Pixner) – Feldweibel
    Einfalt (Mike) ist der Hurenweibel
    Reinhold bleibt Profoss

• Die Anmeldung würde ich entbürokratisieren, indem man Wyvern bittet, in ihrem Shop den Text zum Landsknechtlager abzuändern. Und zwar in Richtung "Das „Landsknechtlager“ ist ein geschlossenes Lager, für das man sich nicht einfach frei anmelden kann. Bei Interesse meldet euch im Forum landsknechtlager.forumprofi.de oder wendet euch an landsknecht_verhaut_reisläufer@pavia.it."

Alles andere, also die getrennte Anmeldung auf unserer HP, würde ich ersatzlos streichen. Wir sind nämlich nicht so viele, als dass wir Gefahr laufen würden, die Übersicht zu verlieren. Der Fokus auf 2 Großgruppen und wenigen kleineren macht eine durchorganisierte Anmeldung a la OHL überflüssig, finde ich.

/edit: Dazu würde auch gehören, dass sich auf unserer HP einiges ändert. Müsste sich ohnehin, allein schon wegen des Leitfadens der in seinem jetzigen Zustand schon verwendbar wäre. Dummerweise ist der Kontakt zu Mig abgerissen, momentan bleibt uns nix anderes übrig als zu warten.

• Quote from "Thoederich Zweistoß"

Ihr könnt mich dieses Jahr wieder beim Aufbau dazu zählen.

Werde auf mit Werkzeug und Kettensäge anwesend sein.

Titten, Terror, Tennenbrand!<br />Im Ruhestand

Werde auf mit Werkzeug und Kettensäge anwesend sein.

dagegen! Bei Kettensäge kann man die Opferregel nicht anwenden, weil man automatisch zum Opfer wird. Das ist Aufzwingen von Spiel! <!-- s:cry: -->:cry:<!-- s:cry: -->

• Soll ausrichten: Reinhold will unbedingt wieder den Profossposten stellen. Vorausgesetzt wenns keine Einwände gibt.

Stoffel &quot;der mit dem Loffel&quot; Zwicknagl <br />Oberhaxn beim DRAKENHOF III

• Quote from "Rosalie"

Hallo, ich möchte mich auch zum Aufbauteam anmelden. :) Ich komme schon am Samstag.

Siehe den entsprechenden Thread:
    <!-- l -->drachenfest-planung-f27/-2013-aufbauhelfer-liste-t422.html<!-- l -->

Dort sagt der Hubert dazu...:

Quote from "Hubert"

Brandaktuell aus dem Lagerbau-Subforum des DF Forums:

Also, her mit den Meldungen!

Den Theo, der in allen möglichen falschen Threads schon seine Teilnahme versichert hat, hab ich schon notiert. Irgendwann wird auch er es schaffen, sich im richtigen Thread zu melden. Irgendwann... <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->