[2013] Wohin mit der Kohle?

  • Ok, dann ists mir egal was ihr mit meinem Anteil macht, da ich da ohnehin nicht dabei sein kann, ob Nutten oder Lustknaben ;)


    Ich würd nur gerne meine drei (oder eines von den) Startkupfer haben. Sammlertrieb und so.

  • O.K. ich glaube hier wurde was falsch verstanden. Ihr kriegt das Startgeld auf jeden Fall!
    Nur war mein (anscheinend neuer ;) ) Plan, Euch das Startgeld IT zukommen zu lassen im Zuge der Musterung und nicht wenn Ihr bei der SL Euren Charakterbogen stempeln lasst.

  • Zitat von "sally/siefke"


    - Dass das Kupferlager uns Geld für ein Freundschaftsmanöver gab/gibt, höre ich das erste Mal.


    Update: Sam (Kriegsfürst des Kupfernen) sagt, es kostete immer schon 1 Kupfer pro LKL-Teilnehmer, also egal ob Tross oder Knecht.
    Sie freuen sich drauf!

  • Nuddn/Tänzerinnen brauch ich keine, sind meist wobbelige 16-jährige mit präzise zwei Bewegungen.


    Gegen gute Musiker hätte ich aber nichts. Geiger oder so.
    Nicht jemanden, der auf dem Duddelsack den "Pippi-Themesong" spielt und Pongo-Karl.


    Larpgeld hat man eh immer zu viel

  • Zitat von "Lenchen"

    sind meist wobbelige 16-jährige mit präzise zwei Bewegungen.


    Das muss doch so sein!

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Zitat von "Lenchen"

    Ach so, ihr wollt den Programmpunkt "Selbstvertrauen von Minderjährigen durch lautes Lästern zerstören" am Dienstag abhaken, na dann.


    Haha XD Ich muss zugeben, das wobbelig muss schon so sein, ich finds Blödsinn wenn da so ne Steckenfigur denkt sie könne Bauchtanz machen. Ansonsten ists leider schon so dass die meisten sogenannten "Tänzerinnen" im LARP nicht wirklich eine Tanzausbildung haben und mehr einfach nur... naja... rumhüpfen wie wir alle das könnten. Und wenn wir dazu noch etwas weniger Kleidung anhätten müsste man dafür nichtmal Geld ausgeben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für ausgeben, daran haben wir doch mehr, als wenn der eventuelle Fall eintreten würde, dass uns jemand nicht bezahlt. Von mir aus könnens auch gerne Nutten oder Tänzerinnen sein, ich hab dann meinen Spass indem ich den Jungs im Lager beim Johlen und Anfeuern zuschaue <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->.
    Was mir noch einfiel: könnten wir am Dienstag vielleicht die Heilerin Jasmina (oder wie die hiess, die von der Endschlacht letztes Jahr) einladen? Oder spricht das gegen das "Lager-intern"?


    Externe Musiker, vor allem Geiger, wäre auch gut, aber dann sollte es schon jemand sein, der/die wirlich Ahnung hat, sonst lösen wir das dann besser intern.



    Und ich fände es toll, wenn das Startgeld IT nach der Musterung ausbezahlt werden könnte statt beim Check-In. Anhand der Liste sollte dann auch hoffentlich niemand vergessen gehen.

  • Zitat von "Anna Süssholz"

    Haha XD Ich muss zugeben, das wobbelig muss schon so sein, ich finds Blödsinn wenn da so ne Steckenfigur denkt sie könne Bauchtanz machen. Ansonsten ists leider schon so dass die meisten sogenannten "Tänzerinnen" im LARP nicht wirklich eine Tanzausbildung haben und mehr einfach nur... naja... rumhüpfen wie wir alle das könnten. Und wenn wir dazu noch etwas weniger Kleidung anhätten müsste man dafür nichtmal Geld ausgeben ;)


    Ich denke auch das ich spiessen und ballern kann obwohl ich keine Ausbildung hab. Ist doch Larp, passt schon. Jetzt sei nicht so gemein gegen die 16jährigen. Histospacken wieder mal.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Zitat von "Jari"

    Ich denke auch das ich spiessen und ballern kann obwohl ich keine Ausbildung hab. Ist doch Larp, passt schon. Jetzt sei nicht so gemein gegen die 16jährigen. Histospacken wieder mal.


    Aber... aber... aber... *fuchtel* <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->

  • So, nachdem der letzte Beitrag schon fünf Tage steht ohne Antwort und bisher fast 60% dafür sind, einen Teil des Geldes für Bespaßung auszugeben:
    Welche Art Bespaßung und welche Art auf keinen Fall?


    Ich bin im Moment dabei bei verschiedenen Leuten unverbindlich anzufragen und wäre dankbar für weitere Vorschläge (am besten mit Ansprechpartner)


    Kryptische Antwort habe ich bisher nur eine erhalten, von den Blue Pearls.
    Vielleicht bin ich ja naiv, ich habe aber nicht verstanden, was die eigentlich spielen...


    Zitat

    Hört, Hört!


    Wir die Blue Pearls, sind ein Eskortservice der darum bemüht ist, Dir den Tag/Abend zu versüßen.
    Ob wir Dir nun als nette Begleitung am Bankett, oder während anderen Festlichkeiten zur Seite stehen, mit Dir einfach nur durch die Stadt schlendern oder Dich in die Taverne oder ins Casino begleiten, das ist ganz egal, wir versichern Dir eine angenehme Zeit...


    OT: Wir betreiben KEIN Nuddn-Spiel!!!!!!


    Also irgendwie klingt das wie die Mädels aus der Schulzeit, die man nicht küssen durfte, die sich aber den ganzen Abend aushalten ließen <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->



    Edit: Das Zitat ist aus dem DF-Forum, nicht eine der kryptischen Antworten wie:


    Hi
    Ich bin vom LKL und wir suchen Bespaßung für Dienstag Abend. Was genau bietet ihr denn.


    Hallo
    Komm einfach am Mittwoch vorbei, welche Crew bist Du?

  • komisch... aber scheinbar scheinen die ja nicht das richtige zu sein. Das klingt so als wären die eher auf Einzelpersonen ausgelegt. Und Mittwoch ist für uns eh zu spät.


    Welche Art der Bespaßung:
    Tänzerin/nen und Musik

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Die Frage ist halt: Welche Art von Bespaßung ist überhaupt auf dem Markt verfügbar? Die 0815 Larp Bauchtänzerin und den 0815 Tavernen Barden brauche ich nicht. Gerade weil das LKL Liedgut da selten bekannt ist und dann doch am besten von den Knechten selber dargeboten werden kann. Was darüber hinaus habe ich selten auf Großcon gesehen.

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Hi
    Ich bin vom LKL und wir suchen Bespaßung für Dienstag Abend. Was genau bietet ihr denn.


    Hallo
    Komm einfach am Mittwoch vorbei, welche Crew bist Du?


    Flusspatrouille!


    Ist die Frage ob die überhaupt Dienstags Abend schon kommen möchten. Und was die bieten...scheinbar hängen die dann einfach bei uns rum und feiern mit.
    Ausser wir bestellen doch die Blue Pearls aus Wiesbaden.


    Anständige Musiker wären schon was, wie Fritz meint keine 0815 Barden die dann irgendwas von bärtigen Männern und so singen. Aber ja, fürs LKL ists nicht einfach.


    Aber ganz klar pro 0815 Bauchtänzerinnen...gibt ja selten was das darüber hinaus geht <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz