Hilfe bei der Stoff suche

  • Bin zur Zeit etwas ernüchtert. Sah alles erst gut aus. Das Probestück ist gut geworden und ließ sich auch schlitzen.
    Das Große Stück sah nach 2 Gängen bei 60°C auch gut aus und die Außen Kanten sind super stabil verfilzt aber sobald man was abschneidet ziehen sich die Querfäden lose sobald sie sich ein mal gelöst haben.


    Zum Wochenende überlege ich dann in Ruhe was ich weiter mache.
    (Ideen sind auch gerne gesehen.)
    Ich werde auf jedenfall dann nächste Woche mal ein Fazit schreiben und Bilder gibt es dann natürlich auch. Habe mich ja schon bei den Probestücken bemüht meine eindrücke für andere Festzuhalten.

  • Etwas spät danach, aber: ich glaube mit zweimal walken in der Waschmaschine (die für sowas ja net ausgelegt ist), isses nicht getan.
    Man muss sich dann halt schon fragen wieviel Energie und Kosten man in das Nachwalken stecken will.


    Achja: Bericht? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte letzte Woche "Walkloden" bei stoffe.de bestellt. Leider handelt es sich dabei um Strickloden. Die Oberfläche ist eher etwas rauh und kratzig und nicht weich, was ich aber mal als gutes Zeichen werte. Meine früheren Strickloden waren alle weich und den einen, den ich zu färben versucht hatte, war definitiv nicht aus 100% Wolle.


    Der Versand in die Schweiz hat trotz Zoll nur 4 Tage gedauert.