Vorbildmotiv für Rüstungsbemalung gesucht

  • Aloahe,
    ich bräuchte mal ein paar tolle Landsknechtmotive, am besten was anrüchiges bis vulgäres, was ich auf die Brustplatte pinseln kann. Ich such zwar auch kräftig im Netz, hab aber noch nichts wirklich passendes gefunden.
    Hier sind ja ein paar Cracks, die sich mit der Landsknechtmaterie besser auskennen und gewiss auch den ein oder anderen tollen Vorschlag haben.


    Bin für alle Tipps und Vorschläge zu haben.


    PS: Ja ich könnte die Platte auch polieren, aber bei ner Billigplatte sieht das nicht so toll aus und passt auch nicht zu ner black-forged Schaller ;) da geht ne tolle Bemalung eher klar!

  • Moin,


    an historischen Vorlagen von den üblichen Verdächtigen (Dürer, Cranach etc.) wird man vornehmlich 'züchtiges' ohne nackte Haut finden. Wir selbst haben für unseren Biergartenzaun (was ein Wort) dieses Bild genommen und verändert.
    Ansonsten laufen die historischen Vorlagen vor allem auf sowas, sowas oder sowas heraus.


    Am ehesten dürfte dann sowas deiner Vorstellung entsprechen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass dir das nicht derb genug ist.


    Wenn es dir nicht um historische Vorlagen geht, sind moderne Adaptionen durchaus sachdienlicher, z.b. hier oder noch extremer hier.


    Ich an deiner Stelle würde es aber wie beim Zaun machen: historische Vorlage wählen und das ganze etwas aufmotzen. :)

  • Habe leider nur verwirrende Bilder um das Jahr 1450.


    Hier eine kleine Sammlung von mir:


    http://s163.photobucket.com/us…/Bilder%20A?sort=3&page=1


    Solltest du dich entschliessen so etwas zu nehmen, bitte den Affen mit den Fischen, die Nonnen mit dem Penisbaum, die Frau die einen Mann "Nagelt" und den predigenden Fuchs möglichst nicht verwenden, da die schon anderweitig bei mir oder in einer meiner anderen Larpgruppen verwendet werden. ;) Verbieten kann ich es dir natürlich nicht, aber wäre schön, wenn solche Motive selten bleiben.

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich verwende anrüchigere Bilder eher nur in kleinem Format. Auf grössere Flächen würde ich eher etwas von der IT-Religion zeichnen. zB heilige Symbole, bei einer Rüstung eher solche, die dir zusätzlichen Schutz bieten sollen. Oder einen wichtigen Heiligen oder sowas.
    Alternativ finde ich auf Rüstungen Bilder in Zusammenhang mit dem Tod passend. Wenn du nach historischen Vorlagen zu Totentänzen suchst, findest du gleich auch noch einige anrüchige Sachen.



    Ich würde hier gerne Kendras Jackchains verlinken, aber das geht von der Arbeit aus nicht.
    Nachtrag: hier ein Bild der erwähnten Jackchains.