[2015] - Budget

    • Offizieller Beitrag

    Das Lagerbudget ist ja ein heisses Thema. Ich versuche mal aufzulisten, wie das abläuft:


    Wyvern stellt für jedes Lager einen Budget von 450€ zur Verfügung. Der Regelfall ist, dass die Lager im Monat des Drachenfestes Holz bestellen und die Rechnung direkt an Wyvern geht. Aus dem gekauften Holz bauen "die Lager" anschliessend ein mehr oder minder hübsches Holzwerk zwischen sich und dem Rest des Drachenfestes, was man "Lagertor" nennt. Einzelne Lager besitzen zusätzliche Einnahmen durch Spenden, einige Lager nutzen Tore aus Privatbesitz. Denn: Wenn man das Holz über Wyvern kauft und es übers Jahr auf dem Quast einlagert, dann gehört das Tor Wyvern.
    Zur Kenntnisnahme: Alles, was das LKL besitzt, gehört Wyvern. Tische, Bänke, Biergarten, Podeste und Laternengalgen und Laternen. Schwarze Bretter und Lagerzäune und Schlagbäume.


    Das Budget 2015 ist wie die Jahre zuvor, 450€.


    Zusätzlich kommt noch was: [URL=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,475.0.html]Die LBK und LPK[/URL] des LKLs (2015: Mladen, Hubert, Max und Kendra) bekommen von Wyvern Tickets geschenkt. Die Vier haben 2015 entschieden, je eines ihrer Tickets zu verkaufen und das Geld der Lagerkasse zu spenden. Das bedeutet für uns, wir haben Extrabudget.


    Weiter gehts im nächsten Post:

    • Offizieller Beitrag

    Was machen wir mit den 400€ zusätzlich?


    Wir schlagen vor;


    - 50€ sollen gehen ins Projekt [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,607.0.html]Malereien[/url], das sind Pinsel und das ist Farbe.
    - Projekt Lagerbeleuchtung. [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,355.msg5815.html#msg5815]2013 [/url]wollten wir das, 2014 wurde es realisiert. Aber noch nicht gut genug! Mehr davon im [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,630.0.html]Thread "Lagerbeleuchtung"[/url].



    Dann haben wir dieses Jahr einen zentralen Trossbereich. Der besteht neben einem Sonnensegel, einem Backofen und einem Zelt auch aus einem Garten. Alle Lager haben hübsche Gärten, wir haben den hübschesten.

    • Offizieller Beitrag

    Zusatz:


    ~20€ für Druckkosten bei MASH. Die Zahl "20" wurde willkürlich gesetzt.


    Edit:
    30€ für Druckkosten dieses und letztes Jahr bei MASH

    • Offizieller Beitrag

    Derzeitige Liste an Vorschlägen:


    - 50€ sollen gehen ins Projekt [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,607.0.html]Malereien[/url], das sind Pinsel und das ist Farbe.
    - Projekt Lagerbeleuchtung: 92,50€ ([URL=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,630.msg10906.html#msg10906]Thread dazu[/URL]).
    - MASH; 30€ Druckkosten für '14 + '15
    - Garten: Erde ~10€
    - Weitere Münzen (Eine Dafür und eine Gegenstimme, hier im Thread)
    - 10€ für [URL=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,568.0.html]Kalk beim Backofen[/URL].

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Kendra','https://landsknechtlager.info/wbb/forum/index.php?thread/&postID=11087#post11087']
    Ergebnis TS erster Juli, aus dem [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,639.0.html]Protokoll[/url]:


    - 50€ sollen gehen ins Projekt [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,607.0.html]Malereien[/url], das sind Pinsel und das ist Farbe.
    - Projekt Lagerbeleuchtung: 86€ ([URL=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,630.msg10906.html#msg10906]Thread dazu[/URL]).
    - MASH; 30€ Druckkosten für '14 + '15
    - Garten: Erde ~10€
    - 20€ für [URL=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,568.0.html]Kalk beim Backofen[/URL].
    - 50€ Material Spülküche


    Keine weiteren Münzen, Siefke hat seinen Einwand zurückgezogen
    Kein sixtinischer Biergarten, Micha plant ihn auf 2016. Siehe im entsprechenden Thread.

    • Offizieller Beitrag

    Nach eingehender Prüfung aller Details fehlen auf allen Listen sogenannte "Nägel und Schrauben". Wir wissen, der Wille eines Landsknechtes hält die Sonne am Himmel, das Bier schal und seine Hose an der ihr zugedachtem Platz. Leider hält sein Wille nicht Bänke und Tische, nicht Podeste und Biergärten zusammen.


    Wir werden auf Platz wohl kaufen müssen.


    Zusätzlich habe ich letztes Jahr die Kasse dieser 400 Euro verwaltet. Wenn niemand Einwände erhebt, mache ich das erneut - und versuche dieses Jahr eine saubere Abrechnung hier ins Forum zu stellen.