[2016] Budgetplanung, Materialbedarf

    • Offizieller Beitrag

    Hier liste ich alle eingegangenen Materialwünsche auf und versehe sie gleich mit ihrem Preis. Holz wird (voraussichtlich) wieder beim Bracht bestellt, als erste Berechnung verwende ich seine Preisliste von vor 2 Jahren (die auch 2015 gültig war). Eine Anfrage bezüglich einer aktuelleren Preisliste läuft, ebenso die Anfrage, ob er 6/8 Kanthölzer liefern kann.

    Besagte Preisliste:


    Materialbedarf der Bauprojekte

    Geländer Treppe
    2xDachlatte, 4/6, 5m lang€ 7,50
    6xWinkel
    30x4,5 50mm Schrauben
    ===================================
    Treppe
    2xKantholz, 10/10, 5m lang€ 30,00
    1xSchalung 2,4cm, 20cm breit, 5m lang€ 5,65
    1xDachlatte, 4/6, 5m lang€ 3,75
    24x150mm Schrauben
    30x50mm Schrauben
    ===================================
    Spülbecken
    2xSchalung 2,4cm, 20cm breit, 5m lang€ 11,30
    2xDachlatte, 4/6, 5m lang€ 7,50
    80x45mm Schrauben
    8xWinkel
    1x2m Abfluß
    ===================================
    Überarbeitung der Lauben
    1xKantholz, 10/10, 5m lang€ 15,00
    18xKantholz, 4/8, 3m lang€ 51,84
    ===================================
    Feuerschale
    2xSchalung 2,4cm, 20cm breit, 5m lang€ 11,30
    ===================================
    Backofen
    2xSchalung 2,4cm, 20cm breit, 5m lang€ 11,30
    Sonstiges (Mörtel etc.)€ 50
    ===================================
    2 Garnituren für den Schillerpitz
    16xSchalung 2,4cm, 20cm breit, 5m lang€ 90,40
    ===================================
    Reserve Holz (weil wirs können)
    1xSchalung 2,4cm, 20cm breit, 5m lang€ 5,65
    ===================================
    Malereien
    Farben, Pinsel, etc.€ 50

    Summe Holz = € 251,19
    +MwSt = € 298,92

    Summe Rest = € 100


    Anmerkungen:


      [li]Die Liste wird fortlaufend editiert.[/li]
      [li]Die Angaben der Stahlteile habe ich 1:1 übernommen, muss noch bei Mladen nachhaken was er bei manchen Teilen genau meint.[/li]
      [li]Die Garnituren für den Schillerpitz habe ich schon mal eingetragen, schlicht um zu sehen wie es dann um das Budget aussieht.[/li]
      [li]Wem Fehler auffallen, bitte hier im Thread melden.[/li]

    • Offizieller Beitrag


    Können wir noch 30 Euro für die MASH-Drucksachen einplanen?

    30€ waren es letztes Jahr, weil wir dadurch auch rückwirkend etwas geben wollte. 15-20 reichen aus meiner Sicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte diese Liste ursprünglich als reines Budget für die Bauprojekte angedacht, Petroleum und MASH Drucksachen gehört da nicht wirklich dazu. Ich werde das Ding aber nun um die Allgemeinen Sachen erweitern. Wem also was einfällt, einfach herschreiben.
    Christian: was kostet das Petroleum genau?