[2024] 1. Konferenz am 18.02.2024 - 20:00 - Themensammlung

  • Neues Jahr, neues DF! Zeit, für eine erste Konferenz.

    Wer mitmachen mag, füllt bitte folgende Umfrage aus und dann hoffen wir, dass ein Termin für möglichst viele von uns passt.

    Terminfindung erste Konferenz DF 24 - nuudel
    Erwachet aus dem Winterschlaf! Alle, die teilnehmen wollen, füllen bitte diese Umfrage aus, um einen Termin für die erste Konferenz zu finden, an dem möglichst…
    nuudel.digitalcourage.de


    Ich würde hier auch direkt die Themen sammeln und damit anfangen, frech die Liste vom letzten Jahr als Vorlage zu nehmen:

    1. IT Ämter - wer bleibt / wer ist neu / usw.
    2. Rückblick 2023 - mit etwas Abstand mehr Meinungen? ( Gerne auch in diesem Protokoll nochmal lesen, was schon besprochen wurde)
    3. LBK/LPK - Team steht
    4. Gremium - Alle noch am Start oder gibt es Wechsel?
    5. Frühanreise Freitag (zusammen mit den LBK/LPK) / Aufbauteam / Malteam
    6. Leitfaden überarbeitet, alle zufrieden?
    7. (Große) Pläne fürs neue Jahr? (Bauten, Malereien, Obristenpalast, Tunnelsysteme...?)


    Wer noch was hat oder was streichen will, bitte in diesem Thread antworten.

  • Runa

    Hat den Titel des Themas von „[2024] Terminfindung und Themen 1. Konferenz für 2024“ zu „[2024] 1. Konferenz am 18.02.2024 - 20:00 - Themensammlung“ geändert.
  • Die Umfrage ergibt, dass die erste Konferenz am Sonntag, den 18. Februar 2024 um 20:00 stattfinden wird!

    Wer noch ein Thema besprechen oder anstoßen will, kann es gern hier anbringen, der Titelbeitrag wird dann entsprechend aktualisiert.

  • Hello! Zwei Malteam Themen, ein Schnelles und ein Langsames.


    Schnell: Does anyone want to join? Nachdem die wichtigsten Lagerbestanteile aufgebaut sind (wobei wir fleißig helfen) machen wir uns ans Werk und bemalen allerlei Zeugs. Wir suchen nicht händeringend nach Leuten, wollen Mensch der_die ein bisserl Ahnung vom Freihandmalen hat aber auch nicht verwehren unser Lager mit allerlei Schund zu schmücken <3


    Langsam: Mir ist grade eingefallen dass ichs toll fände der Feldscherstube einen neuen Anstrich zu verleihen. Momentan ist da aufs nackte Holz ja "nur" ein Drache gemalt und ich finde das könnte noch schöner werden. Also vielleicht mal besprechen ob der Drache erhalten bleiben und einen Hintergrund bekommen soll oder die Feldscherstube ein neues Gemälde a la... naja... Feldscherstube bekommen soll :) Oder ob das Malteam sich um andere/wichtigere Dinge kümmern sollte. Und ob der Rest des Malteams überhaupt Bock drauf hat!


    Das zweite Thema ist aber sehr spezifisch und wir könnens uns auch gerne für die nächste Konferenz aufbehalten. Hauptsache es wurde mal in die Runde geworfen.

  • Ich habe auch noch 2-3 Themen, die ich/wir einbringen wollen.

    1) Hurenweibel Thematik
    Wir haben es bereits im Herbst 2023 andiskutiert und haben eine Liste mit den Aufgaben erstellt.
    Falls wir Zeit finden, würde ich diese gerne besprechen und auch wie wir nun fortfahren

    2) Feldversuch.
    ich habe bei der Vorstellung vom neuen Charakter angedeutet, dass ich einen Feldversuch mit dem Lager plane und wollte bisschen euer Feedback abholen.
    Seid ihr dabei.. oder meh ist doof? Gibt es etwas, das ich IT/OT beachten sollte. Möchte Jemand in der Orga mitmachen (the more the merrier und bin um jede Hilfe dankbar :) )

    3) Wir haben es in der Otterrotte besprochen und zwar dachten wir an ein gemeinsames Fondueessen im Biergarten während dem Ritual. Wir würden es auch gerne organisieren. Frage wäre auch hier: habt ihr Lust?