• Ich überlege mir gerade ein weiteres Zelt zu kaufen. Es soll unter anderem für die Landsknechtdarstellung zu gebrauchen sein. Nach einigem Suchen bin ich auf ein einfaches Zelt gestoßen, welches meiner Meinung nach sehr gut in ein Söldnerlager des 16. Jahrhunderts passen würde.
    http://www.thorsschmiede.de/index.php?modu…&articleID=1507
    Mich überzeugt nebenbei auch noch Preis und Packmaß. ;)
    Was meint ihr, hot or not?

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Passt <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

  • Also für mich ist das ein Komfortzelt. Habe die letzten Cons als Waldläufer und Ork in modifizierten Armeezelten Modell "Dackelgarage" verbracht. ;)
    Danke für eure Meinungen. Das Zelt steht nun fest auf meiner Einkaufsliste.
    Ein Zeltgestänge werde ich mir selbst anfertigen.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Diverse Schweizer haben ihre Zelte vor fast 15 Jahren bei FC Suttlery gekauft. Waren seither so 1-2x pro Jahr für je 1 Woche im Einsatz und halten immer noch sehr gut. Bei mir musste mal eine Lasche für einen Hering neu angenäht werden, das wars.

    Modell ist eines der "A-Zelte" ("A" steht für A-förmig, nicht für "authentisch") mit Seitenwänden. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, unsere sind 2,60x2,60 m und in der Höhe eher "6 feet tall".

    Ein sehr grosser Vorteil bei diesen Modellen ist, dass sie keine Spannschnüre haben. Das macht das Auf- und Abbauen sehr simpel und mit 2 Personen machbar (3 A-Zelte abbauen geht in 3 Min 33 Sekunden ^^).

    Die Heringe hatten wir auch direkt vom Hersteller und lohnen sich extrem. Was da leider fehlt, sind die Zeltstangen, die müsste man noch selber machen oder machen lassen. Das sind aber im Prinzip nur 3 gerade Stangen, 1x lang und 2x etwas kürzer, mit einer Steckverbindung.

    Nachteil sind die Versandkosten und Zoll, weil aus den USA. Für mich persönlich hat sich das seither aber längstens gelohnt.

  • Hier meins:

    Super Ding. Kann man nicht meckern. Bilder von mir. Solide, gross und schnell aufgebaut.

    Simple style soldier's tent. It is based on iconography and original tent from Graz.It is 180cm high and 3m long. Top pole
    A simple soldiers tent. The design is based upon iconography and antiques. It was very popular among many armies staring from XVI century all the way up to…
    matuls.pl