[2013] OHL- die Orks

  • Hier mal die Situation im OHL. So wie es aussieht gehen wohl fast 3/4 nicht mehr aufs DF sondern aufs EE.
    Uns bleibt das alte Blut, die eine Art Ork-Stämmelager aufmachen wollen wo es einige Anpsielpunkte geben soll, ohne das man gleich gemetzelt wird.


    Gruppen DF 2012(Bündnis, alphabet. sortiert, ~Teilnehmerzahl:proDF/proEE)

    Altes Blut (50:50/0) - (geschlossen für DF mit eigenem OCL wenn OHL geht)
    Baj´Kirr Rash (3)Blackhand Orcs (6)Kulkodar BakRak (8)Nachtgoblins (5)Skullrott (14)
    Turach Clan (9)(Mattugur) (5?)
    [/color][/color]

    Bal Hai (57:0/~50)
    Aanish (9) (geschlossen für EE als OHL-Con)
    Azagh Ardai (5) (mehrheitlich für EE als OHL-Con, niemand explizit für DF)
    Grishmakkai (17) (geteilter Meinung, DF unter Vorbehalt, folgen dem OHL auf ein EE)
    Gula Shammorrah (7)
    Shrakkor (19) (mehrheitlich für EE als OHL-Con, niemand explizit für DF)

    Grat u Murdur (84:0/84)
    Boshok Zgur (3) (geschlossen für´s EE als OHL-Con)
    Grish Hont (10) (geschlossen für´s EE als OHL-Con)
    Gund Piztor (2) (geschlossen für´s EE als OHL-Con)
    Maubûr Takhbork'karn (28) (geschlossen für EE als OHL-Con)
    Shapog'Gûr (11) (geschlossen für EE als OHL-Con)
    Shira-hai (17) (halbwegs geschlossen für EE als OHL-Con)
    Zabîs Udu (13) (geschlossen für EE als OHL-Con)
    [/color]

    Klaue Turachs (14) (Enthaltung)
    Gijak Shokrim (6)
    Turachs Klaue (8 )


    Ushtarak Burzum (17:2/14)
    Ang Gijak (8 ) (mehrheitlich EE, 2 pro DF. 3 egal)
    Throqush (9) (geschlossen für EE als OHL-CON)

  • So nachdem nun das OHL abgerückt ist hat auch das HDC seinen Abschied bekannt gegeben.
    Schade schade schade dass gerade auch die am schönsten Gewandeten Lager dem DF den Rücken kehren.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Hallo


    auch wir werden 2013 nicht mehr auf dem DF sein. Aufgrund unserer überschaubaren Lagergröße ist es für uns leider nicht möglich ein eigenes Lager 2013 zu stellen.
    Auch wir planen einen Umzug und werden vermutlich an einem anderen Ort unsere Festung errichten.
    Da wir nicht "schmarotzen" möchten werden diese Foren vermutlich demnächst aufgelöst und dieser Beitrag wandert in die Lagerforen zur allgemeinen Info.
    Erreichen und sich bei uns bewerben kann man über ein neues von uns verwaltetes Forum.


    Weiterhin haben wir das ZDL als Wyverncon für 2013 weiterhin im Visier und falls man uns dort haben möchte... wird man uns dort wieder antreffen können.


    Gruss und danke für alles


    Luci

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Und hier geht`s weiter:


    Hallo liebe Mitspieler,


    Auch ich möchte mich euch als zweite Hälfte der OrkClanlager-Orga vorstellen.


    Wie Stripe schon schrieb:"Wischt euch den Angstschweiß noch nicht ab, denn... Wir bleiben euch erhalten!" <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Wir haben uns einige Gedanken gemacht und hier ist ein kleiner Auszug daraus:



    1. Allgemein Infos über das OCL


    Was ist das OCL?
    Das OrkClanLager ist ein düsteres und böses Lager voller blutrünstiger Ork-Krieger die noch immer im Land der Drachen wüten und sich langsam über die Ruinen der alten OrkFestung ausbreiten. Sie lösen das Orkheer nicht ab.. sie sind einfach nur nicht gegangen. Es ist ein Lager voller Orks und Goblins die den alten Pfaden der Stämme folgen. Wilde Clans angeführt von noch wilderen Häuptlingen.


    Wer sind diese Orkstämme oder Clans?
    Es sind dieselben die auch schon die letzten Jahre dabei waren und größtenteils sogar seit dem ersten Drachenfest das Land der Drachen verwüsten. Ihre Clanszeichen sind nicht unbekannt und viele alte Drachenfest-Veteranen werden diese erkennen wenn sie nah genug herankommen.


    Warum ein OCL?
    Das OrkClanLager gibt uns die Möglichkeit die Spielwelt in der wir uns bewegen auf dem DF optisch an unsere Spielweise bzw unsere Charaktere anzupassen. Wir Drachenfest Orkspieler sind größtenteils Clanorks. Deshalb wollen wir dem ganzen auch ein wilderes, weniger geordnetes Erscheinungsbild geben. Das OCL gibt uns die Möglichkeit die Vielseitigkeit des Orkspiels darzustellen und einfach ergänzend zum OHL ein anderes, aber nicht weniger orkisches Ambiente zu bieten.


    Stimmt es das ihr nettere Orks spielt?
    Nein, ganz und garnicht.


    Werden wir wieder grüngeschminkte Menschen im Orklager sehen?
    Nein, wir stehen weiterhin hinter dem für uns alle geltenden Leitfaden für Spiel und Optik. Wir wollen euch und uns ein filmreifes Erlebnis bieten.


    2. Spiel mit dem OCL!


    Werdet ihr uns weiterhin jagen und töten?
    Natürlich. Denn wir hoffen das die Angst vor den Orks euer Spielerlebnis bereichert und euch hilft mit uns in eine phantastische Welt einzutauchen.
    Wir werden euch jedoch auch die Möglichkeit geben mal entspannt in die Stadt zu gehen zum Feiern oder shoppen, oder zum Duschen. Wir planen sichere Wege für euch Mitspieler auf denen ihr gehen könnt wenn ihr mal OT sein wollt ohne von uns angespielt zu werden. Wir werden versuchen engen Kontakt zu der Orga zu halten und zu den Verantwortlichen der einzelnen Lager.


    Was bietet ihr uns?
    Normalerweise würde man auf solch eine Frage nur verdutzt gucken und antworten das man doch selber Spieler ist und nichts Besonderes bietet. Für uns steht natürlich das Spiel mit euch im Vordergrund. Wir werden gerne gefürchtet, wir töten euch gerne und wir sterben gerne für euch! Wir haben Spass daran euch cineastische Erlebnisse zu bieten. Und wir freuen uns aber auch auf bedachte, aufmerksame aber vor allem mutige Spieler die herausfinden auf welche Art und Weise man sonst noch mit uns spielen kann.


    Wir planen einige interessante Orte und Stätten sowie Szenarien die für das Zusammenspiel mit Nicht-Orks gedacht sind und euch die Kultur und Art unseres Volkes verstehen und erleben lassen. Mehr verraten wir aber nicht! Wir können nicht versprechen das wir jedem von euch eine tolle Opferung bieten können.. aber wir können versprechen das die Chance auf Rollenspiel über bloßes Kämpfen mit uns hinaus, für jeden von euch besteht.
    Verbündete und Gäste müssen einfach schlau sein und mit Bedacht vorgehen.. und Opfer.. nunja.. sollten über 18 sein! <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Und Du lieber Feind: Sei nicht traurig wenn wir nicht jeden von euch ins Orklager verschleppen können.
    Aber irgendwann gehörst auch Du zu den unglücklichen die das Orklager von innen sehen dürfen. <!-- s:-D -->:-D<!-- s:-D -->
    Wir wollen versuchen 24 Stunden für euch anspielbar zu sein. Wir haben Verständnis dafür das ihr Nachts evtl nicht mehr IT seid. Wir arbeiten an einer Möglichkeit schon Tagsüber mehr Spiel mit euch zu haben. Habt aber bitte Verständnis dafür das wir früh Morgens und in der knallen Sonne auch weiterhin eher spährlich besetzt sein werden. Wir sind da! Wir sind anspielbar! Und wir geben unser bestes... trotz Lasersonne!


    3.Hoffnungen und Wünsche von uns an euch:


    Was wünscht sich das OCL?


    Wir wünschen uns schönes Spiel mit euch und saubere, faire und schöne Kämpfe.
    Wir hoffen das ihr uns ernst nehmt und nicht wie lustige Spieler mit lustigen Masken behandelt.
    Wir wollen gefürchtet werden und tun unser bestes euch Grund genug dafür zu geben.
    Bevor ihr in unser Lager kommt und euch wie Touristen aufführt und ohne jegliche Angst vor dem Tod (gibt ja nen Limbus) Orks anblafft und rumblödelt.. denkt kurz einmal nach ob ihr euch genauso benehmen würdet wenn ihr in die Stammkneipe einer namhaften Bikerbande oder das Haus der Mafia gehen würdet.
    Wir wünschen uns Respekt vor unserer Dekoration und der Liebe, der Zeit und dem Geld das wir dort hineingesteckt haben. Wir wollen keine beschmierten Pallisaden mehr haben und keine fragwürdigen Substanzen auf den Dekoleichen.
    Zur Wiesensituation: Wir wünschen uns das betrunkene Spieler sich von uns fernhalten und bitten Leute die OT sind, sich aus dem Spielgeschehen rauszuhalten und am Rand zu gehen. Wir haben in diesen Situationen keinen Spass mit euch und ihr nicht mit uns! Wir werden extra für diejenigen die es betrifft eine Möglichkeit schaffen Sicher und ohne Spielstörungen nach Hause und in die Stadt zu kommen. Wir hoffen aber darauf das ihr im Notfall einfach das beste aus der Szene macht, euch kurz abhockt und uns weiterziehen lasst. So ist es für alle einfacher.
    Wir wünschen uns das sich Erziehungsberechtigte überlegen wie nah sie Minderjährige an unsere Pallisade lassen. Wir lieben Kinder und finden es schön das sie zu Gast bei einem Erwachsenen Hobby sind. Aber wir wollen nicht jedesmal, um kein Trauma auszulösen, die Masken abnehmen oder unser Lager abbauen. Wir spielen Bösewichte und brauchen die Unterstützung schön düsterer Kulisse.
    Wir fallen sehr gerne für euch und sehr gerne auch mal früher als nötig. Wir sind nur sehr wenige gegen mehrere Tausend .. lasst uns das schönste draus machen!
    Bitte bedenkt das wir nachtaktive Orks sind und Spieler mit Masken. Wenn ihr uns am Vormittag angreift schlafen wir noch.. Ihr dürft gerne jederzeit unser Lager schleifen.. aber macht es nicht mehr Spass wenn dann auch genug Orks anzutreffen sind? Wir versuchen 24 Stunden IT zu sein.. rechnet aber damit das die Zahl der anwesenden Orks am Morgen und in knallender Lasersonne eher gering ist. Angriffe auf das Lager so zu timen.. finden wir schade und wenig Spielfördernd. Unsere Orga ist aber für jeden Spass zu haben.. schickt uns einfach eure Verantwortlichen OT vorbei und wir finden ne Möglichkeit die beiden Seiten schönes Spiel beschert.
    Wir hoffen das jeder der Spiel mit uns will einfach danach sucht und nicht aufgibt bis er es gefunden hat. Es ist jede Menge davon da. Entweder als Feind darauf warten verschleppt zu werden... oder Klug und Aufmerksam sein bis einem klar wird wie man ein Zusammentreffen überlebt.


    Wir werden nicht Müde das Drachenfest mit euch zu bespielen und hoffen darauf viele gute Rollenspieler kennen zu lernen, zu verpügeln und dann aufzufressen. <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    Wir freuen uns weiterhin mit euch Spielen zu können...
    Auf ein tolles Drachenfest 2013!


    Hilmar aka Morgrim Gorgul, OCL-Head


    Ps: Nun nehmen wir uns gerne noch Zeit für ein paar Fragen. Aber bitte habt Verständnis das wir diesen Threat nicht zu einem Chat verkommen lassen oder zuviel verraten wollen. Es ist schön etwas mystik zu erhalten und einige Dinge ausschließlich durch IT-Erfahrungen aufklären zu können. Für mehr Rollenspiel bei Rollenspielen! <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

  • Naja, der Hilmar ist ein Ork der ersten Stunde. Ich kenne den ganz gut. Die werden das ganze schon deichsel. Im grunde ist das OCL nix anderes als ein kleineres OHL. Die basieren zwar mehr auf Clans und werden einen etwas anderen Spielstil haben, aber unterm Schnitt, denke ich, dass es bis auf das Optische aufs gleiche raus läuft. Wahrscheinlich merken nur sie selbst eine Änderung, wir werden höchstens merken, dass es weniger Orks sind.

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Das OCL freut sich darauf von uns belagert zu werden. Hurrah :- )
    Aussage der Orga im DF Forum


    ebenso sind Sie pro "Freispielkampf"
    Aussage der Orga im DF Forum


    unterm Strich ändert sich als für nichts ausser dass es weniger, nach eigener Angabe etwa 50 %, Orks sind.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • OCL steht für OldsChooL. ;)
    Das sind größtenteils Orkspieler, die schon seit ewigkeiten LARPen. Ich denke das wird ein solides Orkspiel wie man es von früher kennt. Der Stärkste hat das Sagen und der Rest kuscht vor ihm.
    Das in einem OHL-stilistischen Leitfaden mit einem gewissen Verhaltenskodex ist ein Traum.
    Ich denke mal größentechnisch wird es so groß wie das Landsknechtlager.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3