[2013] Marketing OT



  • Du meinst diesen Text hier?


    Soll ich so etwas in der Art nochmal neu machen, oder wollen wir den Text einfach weiterhin nutzen? Ich mag den eigentlich ganz gerne.
    Ich kann aber auch etwas ergänzendes schreiben. Liegt bei euch!





    Anderes Thema:
    In den gepinnten Thread, der unseren Leitfaden aushängt, würden doch die Gruppenvorstellungen ( Link! ) sehr gut rein passen. Dann haben die Interessenten auch gleich mal ein paar Anwendungsbeispiele mehr vor Augen. Und potentielle Kunden können sich die Rotten schonmal im Netz anschauen. Am jeweiligen Hintergrund-Abschnitt dürfte dann auch der letzte "Ihr macht doch nur Reenactment, zeigt doch mal Pfahntasiih!"-Trottel erkennen, dass wir alle ganz arg Highfantasy fahren, was uns vllt. nochmal einen weiteren Pluspunkt in Sachen Aussenwirkung einbringt. Was meint ihr?


    PS: Ja, serious Marketingstrategy is serious.

  • Der Text is gut, Max. Den sollten wir in die IT-Anzeigen reinpacken aber ich denke, erst so in 4 Wochen. Jetzt haben wir erstmal zwei Posts am Laufen und können später noch nen Gang hochschalten.


    Gruppenvorstellung ist eine Top-Idee! Geht das denn technisch was Du vorschlägst, Hubert?
    Wenn das ginge wäre das wohl die beste Lösung.

  • Ich dachte eigentlich daran, dass jemand (HUBERT!) mit Admin-Rechten hier per Edit-Funktion alle Vorstellungsposts rauskopiert und dann daraus im entsprechenden DF-Thread einen Post absetzt.
    Dürfte sogar noch bequemer sein, als jetzt umständlich den Thread zu verschieben ;)


    Das IT-Anzeigen Subforum können wir wie bereits mehrfach gesagt einfach mal gepflegt sein lassen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
    Der Text war lediglich als kleiner Vorspann zum OT-Text der Anmeldeseite gedacht. Dachte darum würde es grade auch gehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Max H."

    Ich dachte eigentlich daran, dass jemand (HUBERT!) mit Admin-Rechten hier per Edit-Funktion alle Vorstellungsposts rauskopiert und dann daraus im entsprechenden DF-Thread einen Post absetzt.
    Dürfte sogar noch bequemer sein, als jetzt umständlich den Thread zu verschieben ;)


    Ich mutmaße, dass du irgendwas falsch verstanden hast. Lass mich klarstellen: einen Thread hier innerhalb des Forums zu kopieren/verschieben bedeutet einen Aufwand von ca. 3 Klicks, das ist ein Nichts an Arbeit im Vergleich zum Rauskopieren des Inhalts. Gravierender fällt ins Gewicht, dass ich in dem DF Thread vom Jäckle gar nicht schreiben kann.


    Mal davon ab: ich hab mir grad andere Lagervorstellungen im Forum angeschaut, die sind ja durchaus umfangreich (z.B.: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=29759.0<!-- m -->), gehen aber nicht so sehr ins Detail, dass sie einzelne Gruppen etc. anführen. Ne grobe Übersicht, mit weiterführenden Links (u.a. dann auch zu unserem Gruppenvorstellungsthread) mit Infos wie man sich anmelden kann (siehe dazu den Text den wir auf der HP haben: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/df/index.ph ... 35&clang=0<!-- m -->) und es wird eine runde Sache, finde ich.
    Das was Jäckle geschrieben hat, ist vom Informationsgehalt schon ganz gut, aber man kanns noch netter aufbereiten und eben erweitern. Ich spreche dabei immer von diesem Thread hier: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=30531.0<!-- m -->, nicht von dem in dem der Text von Marius steht. Nur zur Sicherheit... ;)