• Offizieller Beitrag

    Ich erlaube mir, dieses Jahr auch wieder einen neuen Malereien-Thread zu eröffnen, da ich bisher wohl noch gar nicht im Forum notiert hatte, was wir noch an Farben haben.

    Wir haben noch diverse Pinsel und zwei Schalen für diese Rollen sowie zwei Griffe. Die letzte Rolle taugt wohl nichts mehr, die anderen sind sowieso bereits den Mäusen zum Opfer gefallen.
    Zweites Bild mit den Farben: links hat es noch ziemlich viel drin, in der Mitte mittelmässig viel und die rechts könnte man noch aufschneiden und komplett aufbrauchen, sofern sie bis im Sommer nicht ausgetrocknet sind.

    Man müsste besorgen:
    - ganz dünne Pinsel mit Spitze (wahrscheinlich aus der Bastelabteilung im OBI)
    - Farben je nach geplanten Motiven
    - kleine Dose Klarlack matt für das nächste Wegschrein-Bild
    - eine Rolle Küchenpapier
    - diverse Plastikschalen fürs Farbe mischen, schlimmstenfalls Alu-Grillschalen

    • Offizieller Beitrag

    Wir bräuchten dieses Jahr wieder Ideen für den Wegschrein von 2018 :) :jaeckletrinkt:.
    Ein Bild vom Wegschrein misst 38,5 x 58,5 cm 38,5 x 48,5 cm [Korrektur nach dem DF 2019], es hat noch drei leere Bretter dafür. [Nach dem DF 2019 hat es immer noch mindestens 3 leere Bretter.]

    Dazu haben wir immer noch das Bild von Vlad&Wilma, das übermalt werden könnte, wenn jemand eine gute Idee dafür hat.
    Das Vlad&Wilma-Bild misst ca 200 x 300 cm. Falls da was neu drauf gemalt werden soll, sollten vorher idealerweise die Bretter gleich lang geschnitten werden.

    Ideen für letzteres vom letzten Jahr:


    Vorschlag: Ein Wimmelbild à la Brueghel, aber mit Landsknechten. Einen Schritt weiter gehen wir, wenn wir diese Knechte alle in jeweils "unseren" Farben malen...

    Vorschlag: Die vier Apokalyptischen Reiter, allenfalls nach Dürrer, als schwarz-weiss-Bild

    Inzwischen haben wir doch ein relativ hohes Niveau beim Malen erreicht, ich fände es toll, wenn wir das halten könnten. Wir bräuchten also ein paar talentierte Maler_innen und/oder jemand, der/die die Bilder plant. Ich kann beides nicht, helfe aber gerne wieder bei der Planung mit.

  • Sollte es nicht ein Pixxner auf Schlittschuhen werden der im vorbeifahren mit einer Flamberge Kinder enthauptet? :P

    Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

  • Die Idee ist gut, könnte allerdings an der Umsetzung scheitern. Der Bisherige Plan ist es, die Vorlage mit einem Projektor an die Wand zu werfen und die Linien nachzuzeichnen und dann auszumalen. Wir haben bisher keinen wirklichen "Künstler" im Bauteam, zumindest keinen der sich zu erkennen gegeben hat.

    Ich bereue nichts! Lang lebe Manfred von Carstein!

  • Wir haben mehrere im Lager die sowas malen könnten. Frage ist nur ob sie dazu Lust haben. Und eine weitere Frage ist: Haben wir reprensentative Bilder von allen Obristen?

    Titten, Terror, Tennenbrand!<br />Im Ruhestand

    • Offizieller Beitrag


    Ich meine wir hatten Judiths Freund (den Magier) im Kopf, der einen Taschenprojektor für Magiekram hat. Hat Kendra zumindest vorgeschlagen. Ob den auch schon jemand gefragt hat, ob das tatsächlich der Fall ist... :D

    Dann sollte den jemand fragen :D


    Und eine weitere Frage ist: Haben wir reprensentative Bilder von allen Obristen?

    Hm, also ich habe je mehrere von Tennenbrand und Zweihorn in der Galerie. Und ich meine, ich habe kein gescheites von Eichelheer (bzw glaubs nur ohne Hose...). Müsste man ggf. mal den Spieler anschreiben für ein Foto der Klamotte.
    Von Fugsteyn habe ich kein Foto, da war ich noch nicht dabei. Frage wäre da eher, ob wir Fugsteyn auf dem Bild drauf haben wollen?
    Edit: ich habe Konrad Mayer vom Brucherholz als Obristen vergessen (lag bestimmt an der Uhrzeit). Damit hätten wir vier Obristen, die passen würden und von denen sich entweder in Tonis oder in meiner Galerie Fotos finden sollten.


  • Ich meine wir hatten Judiths Freund (den Magier) im Kopf, der einen Taschenprojektor für Magiekram hat. Hat Kendra zumindest vorgeschlagen. Ob den auch schon jemand gefragt hat, ob das tatsächlich der Fall ist... :D

    Das klappt, wir bekommen den Taschenprojektor für Malereien / Abzeichnen.