Vorstellung der blade Fischer - Max

  • Servus,


    Ich bin der Max und bin noch ein relativer LARP Neuling. Komme aus Graz und bin vom Hubert für die LARPerei und vor allem Landsknechterei begeistert und angeworben worden. Ich war jetzt auch schon auf ein paar kleineren LARPs im Landsknechtkontext, aber bis jetzt immer in ausgeborgtem Gewand. Anbei Fotos von mir in meinem neuen Outfit, jedoch noch nicht ganz fertig.

    • Brustlatz: ist an sich fertig, muss aber noch geschlitzt werden, deshalb nicht am Foto
    • Schuhe: Sind historisch akkurate bestellt und schaffens hoffentlich bis zum DF
    • Hose: werd ich noch irgendwie schlitzen
    • Hemd, Barett und sonstiges: wird besorgt, bzw erweitert

    zum Charakter:

    Der blade Fischer (blad heißt übrigens dick) ist einer der beiden Fischerbrüder und meistens mit seinem Bruder anzutreffen. Beide hat es durch eine Verknüpfung unglücklicher Zufälle aus ihrem kleinen Dorf vertrieben und zum Söldnertum verschlagen. Durch die Arbeit unter dem Löllinger sind sie zu dem Haufen um den Öllbocher und Richter gestoßen und ziehen mit diesen die letzten Jahre durch die Lande.

    Der Fischer sticht nicht wirklich heraus, meistens versucht er gemeinsam mit seinem Bruder durch kleine Wetten, und Glücksspiele nebenher etwas Geld zu machen...mit mäßigem Erfolg. Er wirkt wohl manchmal etwas einfältig, nur wenn es um Scherze und Streiche geht blitzt ab und an etwas Vertriebenheit in seinen Augen auf.