[2022] OT Gemein - Themenliste

    • Offizieller Beitrag

    Wie in jedem Jahr wollen wir auch dieses mal zur OT Gemein zusammen finden um über die Abläufe des LKLs zu diskutieren und zu entscheiden.


    Bisher haben wir die OT Gemein Montags Abends gemacht, das Äquivalent in diesem Jahr wäre der Freitag Abend. Sind da schon genug Leute da oder wollen wir das dieses Jahr am Samstag machen? Aus den vergangenen Jahren wissen wir ja, dass die OT Gemein durchaus viel Zeit fressen kann, daher wäre der Samstag vermutlich schwierig, wenn wir da Abends auch noch IT gehen wollen.



    Themenliste:


    Gremium - Funktioniert es so wie wir es uns vorstellen? Bestätigung/Neuwahl der Mitglieder


    LBK/LPK Situation 2023


    Vorstellung und Bestätigung der OT Weibel


    Auswertung Solitickets


    Kassensturz + Finanzplanung 2023




    Habt ihr noch Themen?

  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht so viele Leute am Freitag.


    Denke mal Samstag ist die Hauptanreise.


    Würde es da machen, Evtl später Nachmittag.
    Da erwischen wir dann die Mehrheit der Leute.


    Thema zum Ergänzen wäre noch, „Wie funktioniert das militärische Spiel?“


    Wahl der Rottmeister, Aufträge, Ausrücken und Co.

    Hatte das Thema mit Beili, Hubert, Richard, Sonir besprochen, bei wie vielen neuen macht es einfach Sinn, mal zu erklären wie das abläuft, ist immerhin das zentrale Spielangebot im Lager.

    • Offizieller Beitrag

    Wahl der Rottmeister, Aufträge, Ausrücken und Co.

    Hatte das Thema mit Beili, Hubert, Richard, Sonir besprochen, bei wie vielen neuen macht es einfach Sinn, mal zu erklären wie das abläuft, ist immerhin das zentrale Spielangebot im Lager.

    Ich wollte mal noch eine FAQ machen, wo sowas drin stehen würde. Aber es schadet sicher nicht, das trotzdem vor Ort zu erklären (zumal die FAQ jetzt eher kurzfristig kommen) oder jemand könnte im Anschluss an die OT-Gemein mal alle Neuen versammeln und Fragen beantworten?


    Ich glaub, es ist dieses Jahr wichtiger, dass wir am Samstag Abend gemütlich beieinander sind und reden. Würde daher die OT Gemein auf den Samstag legen und eher etwas später IT gehen. Das bedeutet auch direkt, dass ich am Samstag keine weitere besondere Sache auffahren würde, eher dann am Dienstag oder Mittwoch.

    Fände ich so auch sinnvoll.



    Weitere Themen:

    - sexualisiertes Spiel: Beispiele was geht und was nicht, Beispiele für Komplimente ohne jemanden zu beleidigen, Spiel innerhalb vom LKL und ach Aussen. Eigentlich eine reine Repetition zu 2018, aber da es viele Neue hat und das letzte LKL für die Anderen nun auch drei Jahre her ist, fände ich das sinnvoll).

    - Liedtext zu "Die fiesen Knechte" angepasst, im Liederbuch v2.7 von 2022 ist der neue Text drin