Landsknecht Hurra, 31.08.-03.09.2023

    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit, die Anmeldung für das Landsknecht Hurra hat begonnen. Die Anmeldung selbst und alle wichtigen Infos finden sich hier: https://www.landsknecht-hurra.eu/index.php/de/


    Was ist das Hurra?

    Eines der größten Reenactment-artigen Events, bei dem Landsknechte, aber keine Zuschauer*innen rumrennen. Es wird vom BOL organisiert und findet alle 5 Jahre statt (dieses Mal Corona-bedingt um 1 Jahr nach hinten geschoben) und heuer zum mittlerweile vierten Mal. Ich hab zwei davon erlebt, die Teilnehmendenzahl lag zwischen 700 und 900 Personen.

    Am Hurra wird viel gedrillt (Spießdrill ist immer wieder spannend) und gespielt -> damit ist das Rumgefuchtel mit den Spießen gemeint. Es ist explizit kein Larp, kann aber Spuren davon enthalten.


    Was gibts sonst noch zu sagen... im Vergleich zu den BOL Drills ist es sehr viel internationaler, man hat die Gelegenheit sich mit den Leuten von Proknekt auszutauschen und auf Italiener zu fluchen, die einfach nicht umfallen wollen. Ach, und es gibt Pferde. Und Artillerie, sehr viel Artillerie. Hab ich schon den riesigen Haufen an Kanonen erwähnt?


    Aus Graz fahren auf jeden Fall ein paar hin (ins Fähnlein Kern), vielleicht kriegen wir so einen kleinen LKL-Haufen zusammen?

    • Offizieller Beitrag

    Üblicherweise teilt sich das Ganze in 3 Fähnlein auf, ich war dabei immer in Kern, so wie auch einige andere, die man aus dem LKL kennt. Ich bemerke aber grad, dass die Anmeldung das gar nicht abfragt.


    Anmeldegruppennamen wäre, wenn wir alle zusammen lagern wollen, irgendwas, was wir uns noch überlegen müssten / sollten.
    Äh.. Ideen? :D

  • Mein Zeltbauer ist mit Pferd da, ich hätte schon irgendwie Interesse. Aber meine Klamotte, mein verfügbarer Urlaub und die Abwesenheit von Metallwaffen sagen nein.

  • wen trifft man denn nun eigentlich am Hurrah?

    Oschenheim ist mit 2 Mann vertreten.

    Zumindest einen davon findet man bei der Artillerie

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"