Vorstellung - Egon Steinfurt

  • Moin, ich heiße Aaron, bin 26 Jahre alt und der Bruder von David (Wiegel Greifenwald). Ich wohne in Magdeburg und studiere dort. Ich bin noch sehr neu im Larp und werde dieses Jahr von David mit auf's Drachenfest genommen. Mein Charakter heißt Egon Steinfurt und trinkt gerne mal einen über den Durst. Dadurch hat er im Laufe der Zeit, die er mit Wiegel unterwegs ist vergessen, wo er eigentlich herkommt. Auf dem Feld ist Egon als Schwertkämpfer und Flankenschutz unterwegs.

    Im Anhang ist noch ein Bild von Egon (mit dem grünen Barett):

  • Hallo Egon

    Freut mich, dass du zu uns ins Lager kommen möchtest😊👍 das mit dem Vergessen kenne ich, nur ist dies meist bei mir am Morgen, wo ich mich frage: „Wie bin ich hierher gekommen?“😅


    Betreffend Klamotte. Gefällt mir doch ganz gut, ich sehe grundsätzlich einen (Warhammer?) Landsknecht. Es gibt aber zwei Sachen, die ich anmerken möchte.

    1. Das Barett gefällt mir nicht so. Es erinnert mich an die Leonardo Carbone Barette, afaik sind die auch in dieser Form nicht passend fürs LKL (korrigiert mich bitte falls falsch).
    Hier bietet sich das allzeit bekannte, einfach zu fertigende und allseits beliebte Tellerbarett an.


    2. Das Wams. Es ist toll geschlitzt👍 Die Taille sitzt aber etwas tief. Hat es eigentlich noch landsknechtige Ärmel?

  • Hi Egon,


    herzlich willkommen und schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. :)


    Deine Klamotte finde ich in der unteren Hälfte ganz fantastisch, in der oberen ist noch etwas Verbesserungsbedarf. Als muss sehe ich da zwei Dinge:


    1) Ein anderer Hut. Es muss nicht zwingend ein Tellerbarett sein, aber das Schlabberding schreit für mich einfach Stangenware und zerstört die Optik doch ganz arg.


    2) Das Wams. Schöne Farben und tolle Schlitze, aber das sitzt mir ein bisschen zu lässig. Erinnert zu sehr an ein modernes T-Shirt oder einen Überwurf. Ich finde, du solltest es an den Seiten etwas enger nähen, damit es nicht mehr ganz so locker sitzt und auf jeden Fall an die Hose annesteln, damit es nicht mehr absteht.


    Kann wäre für mich ebenfalls am Wams:


    Den Übergang von Wams und Hose von der Hüfte nach oben an die Taille wandern lassen. Die Landsknechtoptik ist eine Sanduhr. Das würde sehr viel aus der Klamotte herausholen. Genauso Ärmel zum Wams, schön groß gepufft. Das hilft ebenfalls enorm mit der Sanduhroptik, weil du dann oben breiter wirst.


    Als letzte Anmerkung noch, wir brauchen keine Plänkler, wir brauchen Spießer mit Spießen im Spießblock. Das ist auch sowieso viel spaßiger! ;)

  • Huhu, eure Kritikpunkte sind absolut nachvollziehbar. Das Outfit stammt aus meiner Nadel (kann man das so sagen? :/) und gerade das Wams würde ich heute auch nicht mehr so nähen. Kürzen und taillieren ist aber kein Problem, das bekomme ich mit wenig Aufwand hin.


    Das doch sehr schlappe Barett kann ich ebenfalls leicht ersetzen, der Stoff ist schon bestellt! Fotos folgen, sobald es was zu zeigen gibt ;)

  • Der Kern des Baretts ist eine Filzplatte, die eigentlich als rundes Tischset gedacht ist. Hat einfach die perfekt Größe ^^ Verstärkt haben wir es noch mit wasserfestem Holzleim.

    finde ich ziemlich gelungen!

    Plus du wirst froh drüber sein, wenn es Lasersonne hat mit der breiten Krempe.


    Was ist da als Kern drin? Pappe?

  • So! Hier einmal die Klamotte für Egon Steinfurt 1.1 mit angepasstem Wams und neuem Barett, dazu Ärmel! Als Bewaffnung leihweise fürs DF die Hellebarde von Tara. ^^


    Weiter in Planung ist es, die Ärmel vom Hemd zu trennen und an das Wams zu nesteln.


    Info: Um Verwechslungen zu vermeiden, hier trage ich OT: David / IT: Wiegel die Klamotte von OT: Aaron / IT: Egon ;)