[2023] Ideen für 2024

  • @Waffen Abgabe
    Die einzigen Waffen die wir am Schlagbaum abnehmen, sind Schusswaffen, was an unseren Artikelbrief liegt. Das finde ich vom Prinzip auch richtig, das wir keine geladenen Pistolen bei Gästen erlauben, wenn die Knechte es auch nicht dürfen. Jetzt ist das abnehmen OT aber kacke und wir können da auch nicht gut drauf aufpassen.
    Eine Lösung könnte sein, das wir kleine Anhängeschilder dafür machen, die aussagen das die Waffe abgegeben wurde. Die bekommen die Gäste mit Schusswaffen dann und geben den Anhänger beim verlassen wieder ab. Dafür könnte man eine Art Schlüsselbrett an der Lazarett Wand machen.

    @ Markt
    Die Marktzeiten waren leider jedes mal von Krieg oder Drill unterbrochen. So dass er dann immer erst eine gute Stunde später stattgefunden hat. Das lag bestimmt auch daran, dass es dieses mal keine unerträgliche Mittagshitze gab. Es lässt mich aber etwas ratlos zurück, wie man es für nächstes Jahr besser machen kann.
    Am besten war es, als sich die Händler zusammen gesellt haben, was ja auch die ursprüngliche Idee des Marktstands war. Auf Grund der neuen Lagersituation sind neue Bauten ja auszuschließen.
    Möglichkeiten wären, das Lazarett dafür zu benutzen zu den Marktzeiten, das könnte aber schon sehr eng werden. Ein großer Tisch passt da rein, der reicht aber nicht für alle Händler.
    Zweite Möglichkeit das man ca den halben Biergarten dafür nutzt, da wäre genug Platz. Würde dann aber neben den Dauergästen ohne eigenes Sonnensegel kaum noch Platz für andere übrig lassen.
    Was meint ihr, oder habt ihr noch andere Ideen?

    @Steckenkrieg
    Die Idee der Vorausschreitungen und das sie einen Bonus zum würfeln geben finde ich gut! Das es dieses mal nur ein Spiel war, bei dem Blu Marone durch die Post einen theoretischen Vorteil hatte war etwas schade.
    Im letzten Jahr hatte ich einen Rosso Verde Fantag organisiert, was ich aber dieses mal nicht gemacht habe, da es mir zu viel war, mit Markt, Handel allgemein und dann noch der Rottmeister Rolle.
    Man könnte aber etwas ähnliches wieder zum Leben erwecken, einen allgemeinen Fantag, bei dem dann jeweils zwei Rosse Verdi und zwei Blu Maroni bei einem "Kneipen Mehrkampf" gegeneinander antreten als ein weiteres Spiel der Vorausschreitungen.
    Ein dritter möglicher Wettkampf wäre ein Fan Kultur Wettkampf. Bei dem könnte alles erlaubt sein, ein Lied, eine Fan Choreo, ausgeklügelte Fan Rufe, whatever.
    Man müsste sich gedanken machen wo man das macht. Eine Möglichkeit wäre einfach vor unserem Lager, mit dem Biergarten als "Bühne". Wieder in der Kolonie beim Edelstoff/Boxring oder ganz woanders.

  • Ad Schusswaffen: Ich würde als Schultheiß einfach mal sagen, die Leute darauf hinzuweisen dass die Waffen zu entladen sind und im Zweifelsfall anzumelden sind (wäre dann das Äquivalent zum damit gemustert werden für Gäste) reicht aus, da muss niemand abgeben.

  • RE Garten: Gina ich kann beim Gartenprojekt 2024 leider nicht mithelfen da ich ja am DF24 leider nicht dabei sein werd, aber 2025 gerne - und
    :
    Elena beim Malteam wär ich 2025 evt. auch gern dabei, falls das Malteam dann noch Bedarf hat, mich aufnehmen und nicht in den Farbtopf werfen will :D

    RE: Ideen fürs 2025: falls das Gelände etwas nivellierter ist als last time: Pro Kegelbahn oder so ein mittelalterliches Thorball / Cricket? xD


    Goalball ou cricket, jeu de balle, Angleterre, vers 1860 / Torball oder ...ball-games-in-the-medieval-period_4.jpg? xD