Vorstellung Manfred Fichtler

  • Hallo alle zusammen,

    nachdem der Jan ja schon seinen Ritter (oder Knecht) vorgestellt hat, kommt hier noch mehr Gefolgschaft von Volkmar v.a.M.


    Ich heiße Philip, die meisten kennen mich vermutlich entweder vom sehen, oder treffen als UTZ (Zwerggenviertel, Dascon, Pilgerlager usw).

    Aus Gründen bin ich nun irgendwie hier gelandet und möchte mir dieses (hoch gelobte) Landsknechtslager einmal näher anschauen.


    Dieses Jahr habe ich meinen Landsknechtischen Charakter schon bespielt, beim "Streit um Wüningen" und jetzt dem "Mohnturnier".


    Manfred ist, wenn nicht gerade als Leihknecht im MKDRAP (Mägde und Knechte Dienst Rotations Austausch Programm), Bei Herrn Volkmar in Anstellung, wobei er mittlerweile zur Burgbesatzung gehört und auch hilft Alfenzingen wieder aufzubauen. Gelernt hat er eigentlich Büchsenmacher, aber irgendwie gibt es gerade auf und um die Baustelle mehr Arbeit und besseres Geld. Moralisch ist er recht enthemmt wenn es darum geht Leute (z.b Ritter) abzustechen oder auszurauben. Aber er tut was der Herr Volkmar sagt und das sehr gewissenhaft.


    Ich habe nicht viele Bilder (Die vom Mohnturnier reiche ich nach) die ganze Sache ist auch noch im Aufbau, ich will noch ein zweites Wams und Hose z.b. und schönere Hemden.

    Meine Rüstung habe ich mir selber gebastelt aus verschiedenen Teilen von der Stange (Bilder kommen da ja noch) und ich habe unter anderem so eine von diesen neuen Sander Helmbarten, die würde ich gerne mal ausführen.


    Ach ja und eine Karte für das DF 2024 habe ich auch schon.



    EDIT: Es gibt vernünftige Bilder mit und ohne Rüstung.



    Edit2: die drei neuen Bilder sind gemacht von instragram.com/lambdaview

  • Hi Philip!


    Schicke Klamotte, die gefällt mir gut. Ich mag ganz gerne, dass sie eher schlicht ist, ein bisschen mehr "Landsknecht" kommt aber sicherlich ganz gut. Vielleicht ein paar Schlitze hier und dort oder Federn am Hut.


    Willkommen im Forum!