[Neuer Charakter] Jela Sturmsang - Feldapothekerin

  • Wie auf Discord angekündigt folgt nun doch endlich mal der Forumsbeitrag zu meinem neuen Charakter und was der so mit sich bringt.



    IT:


    Als die dritte Tochter des Feldschers Georg Sturmsang aus Talabheim wuchs Jela inmitten von Krieg und Belagerungen auf. Schon früh in ihrer Kindheit musste sie miterleben, wie die Verwundeten und Kranken versorgt wurden. Diese traumatischen Erfahrungen hinterließen einen tiefen Eindruck in ihrer Seele und trieben sie dazu, sich für die Heilkunst zu interessieren.


    Während ihre Geschwister sich vielleicht mit der blutigen Realität des Schlachtfelds abgefunden haben, erkannte Jela, dass sie eine schlechte Menschenmetzgerin war. Stattdessen fand sie ihre Leidenschaft in den wissenschaftlichen Aspekten der Medizin. Dies führte sie schließlich nach Altdorf, wo sie an der renommierten Universität Pharmazie studierte. Ihr akademisches Engagement und ihre Entschlossenheit ermöglichten es ihr, sich rasch in ihrem Studium zu behaupten.


    Nach ihrem Abschluss zog es Jela wieder zu den Truppen des Imperiums, diesmal jedoch nicht als einfache Krankenpflegerin, sondern als Feldapothekerin. Ihre kampferprobte Natur und die Talagrader Resilienz, die sie aus ihrer Kindheit mitbrachte, halfen ihr, sich schnell zu bewähren. Sie stieg rasch in den Rängen auf und wurde schließlich zur Leitende Feldapothekerin des angesehenen 5. Altdorfer Regiments.


    Getrieben von der Frage, wie man die Staatsoldaten im Kampf verstärken kann, kehrte Jela schließlich wieder an die Universität zurück, um die Feldforschung zu unterstützen. Sie widmete sich intensiv der Entwicklung neuer Heil- und Stärkungsmittel für die Truppen. Ihre Arbeit trug dazu bei, die Überlebenschancen der Soldaten auf dem Schlachtfeld erheblich zu verbessern.


    Dennoch vergass Jela nie ihre Wurzeln als Feldscherin. Sie ist nach wie vor in der Lage, Verwundete zu stabilisieren und vor dem Tod zu bewahren. Ihr Wissen über revitalisierende Pülverchen und Heilmethoden macht sie zu einer unverzichtbaren Figur in den Armeen des Imperiums.


    Durch Lola Donnerkraut, die sie bei einem Feldzug kennengelernt hat, ist sie zur Otterrotte gekommen. Feldstudie Drachenladen wurde endlich bewilligt und so kommt Jela mit einem Feldversuch ins LKL. Ziel derer ist es den Einfluss von diversen Substanzen auf das Geviert zu untersuchen. Natürlich sind die anwesenden Feldscher eingeladen den Feldversuch zu betreuten.

    Needles to say: der Feldversuch wird natürlich auch finanziell von der Altdrofer Universität grosszügig Besoldet die exakte Summe wird sich dann in der Verhandlung mit dem Obristen regeln.


    PS: Apothekenreihnes Bianco gibt’s nur bei Jela. Alles andere ist gestreckt 😉



    OT:

    Hab Bock auf gezieltes Trossspiel. Darum bringe ich ans DF 2024 meinen neuen Charakter mit. Ich komme auch mit einem Spielangebot für das LKL, aber auch nur wenn ihr Lust habt. Details können wir dann noch besprechen und es sind alle Spieler vom Tross eingeladen den Feldversuch zu Betreuen und/oder sich einzubringen in der Orga.

    Ich möchte zwar nicht im Geviert stehen aber ich kann gut als Trabantin den Tross zusätzlich schützen.



    Sooo hab genug geschrieben. Hier noch die Gewandung.

    einmal Komplett (ja ich trage Stiefel.. nach einem komplizierten Handgelenksbruch ist mir stabiles Schuhwerk wichtiger) Und noch vom Wams.




    Let me know what you think. Wäre das Spielangebot was für euch?

  • Ich find's super, zumal ich das Labor dieses Jahr super fand und mich auf mehr Spiel in der Richtung freue.

    Und neben dem neuen Charakterkonzept gefällt mir die Klamotte richtig gut <3 das moderne Apotheken- A irritiert mich zwar etwas, aber vll geht das nur mir so

  • Vielen Dank <3
    Ja das war eine Diskussion. Grund ist tatsächlich die Erkennung. Weil alle eher älteren Zeichen in der Hitze des Gefechts
    nicht verstanden werden (war bis jetzt meine Erfahrung mit dem Symbol von der Kriegs und Feierapotheke)

  • ich verstehs, ich hab mir gerade das Zunftzeichen rausgesucht. Sagt mir absolut gar nix: https://de.wikipedia.org/wiki/…ei:Apoteker_P7020071a.jpg , gefühlt noch nie gesehen.

    Darum 😃

    Nur ein kurzer Hinweis - u.a. in DE ist das Zeichen als Markenzeichen eingetragen und besonders geschützt. Nur falls dir irgendwer ans Bein pissen wollen sollte.

    ach, da mach ich mir wenig Sorgen auch weil ich mich ja nicht OT-kommerziell bereichere 😅

  • ich verstehs, ich hab mir gerade das Zunftzeichen rausgesucht. Sagt mir absolut gar nix: https://de.wikipedia.org/wiki/…ei:Apoteker_P7020071a.jpg , gefühlt noch nie gesehen.

    Wusst ich auch nicht, so ein Mörser und Stößel macht aber total Sinn, erkennt nur kaum noch jmd der nicht auf frisch kochen steht.


    Apotheke find ich spannend, könnt ihr Euch auch wieder mit den Gärten der anderen Lager kurzschließen für mehr Spiel ausserhalb.