Ich suche ein Landsknechtskartenspiel, weiß einer von euch wo ich sowas herbekommen kann
Und auch Landsknechtstrümpfe such ich noch kann mir jemand helfen
Ich suche ein Landsknechtskartenspiel, weiß einer von euch wo ich sowas herbekommen kann
Und auch Landsknechtstrümpfe such ich noch kann mir jemand helfen
@Karten:
Ich hab momentan dieses Blatt von Lederkram hier in Gebrauch:
Ist zwar nicht die Paradelösung, aber schonmal besser als ein Standardblatt
Dieses Jahr auf dem DF hatte jemand n schickes Blatt dabei...war wohl von den Turniertagen...
@Socken:
Da muss ich mal kurz den Fugsteyn in unserem Forum zitieren:
Quote from "Fugsteyn im Trutzheimforum"Hab ne neue Adresse für Landsknechtstrümpfe, weiss aber net was die da kosten, könnt teuer werden, weil die auf Anfrage anfertigen
<!-- m -->http://www.schreck.net<!-- m -->
und
Quote from "Fugsteyn im Trutzheimforum"So, Männer, gestreifte Landsknechtstrümpfe gibts unter: <!-- m -->http://www.funnylegs.de<!-- m -->
Da schaut ihr unter "overknees" nach und dann müsst ihr n bisschen suchen.
Momentan gibt´s noch, Gelb-schwarz, weiss-schwarz und pink-schwarz...
Viel Glück
P.S: Die sind alle einheitsgrösse 44 für Frauen, sind aber auch bei 45 für Männer (wie bei mir) tragbar
@Karten:
Ich hab eiin Blatt auf nem weihnachtsmarkt gekauft, das läuft unter Karnöffelspiel, die Abbildungen zeigen Knechte um 1560
Sucht mal nach Karnöffel oder Karnöffelspiel
@Socken.
nehmt ein schnittmuster für Spä-mi Hosen mit Fuß und macht nur den Strumpf in beliebiger Länge, da geht nix drüber!!
Doch ! ´N Schuh (Boah, tschuldigung, der Kalauer musste jetzt sein, die Vorlage war zu steil)
Tja da hast du recht Meister Fugsteyn
Vielen Dank muß mal schauen was ich nehem <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
Aye - das Museum Allerheiligen in Schaffhausen verkauft spätes-15-jhd-Kartenspiele. Wenn ich mich recht entsinne, für rund 10-15 Franken, einfach an der Kasse fragen.
Ich werd meins mal fotografieren...
Was ist das umgerechnet ? Könntest du ein par besorgen und Mitbringen ? Als Marktware ? das wär cool.....
A pro pos cool.....Was fürne Pfeife spielst Du denn (nein, nich welchen Charakter....)? Ich mein, was für´n Instrument ?
Ich spiele das da, was der zweite von Links spielt. Rund gebohrt, rundes Luftloch, Quer gespielt. Passabel, ich übe ja auch nie 'mit.
<!-- m -->http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nechte.jpg<!-- m -->
Edit - Damd, das sind für so ein Kartenspiel rund 8-12€
Mr. Saltz, wer fotografiert eigentlich ezd das Allerheiligenkartenspiel?
...und es ward kartenspiel.
Die Karten sind ziemlich klein, nur wenig mehr als halb so gross wie reguläre spielkarten.
Sind wirklich schoöne jass karten
O.k., könnte man da jetzt nicht, die irgendwie auf nem Stück Pappe nebeneinander und übereinander legen, kopieren und aus dem Bogen per Schere weitere kartenspiele zaubern....??? <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->
es gibt neuerdings bei reenactors karnöffelspiele, bissl teuer, aber ich habs mir trotzdem geleistet, sin aber noch nich da.
Mit Bilder in entsprechend guter Qualität, kann man gut selber Kartenspiele drucken.
Am besten per Farblaser, denn der ist Wasserfest. Und als Papier eines mit min. 160g/m2