Landsknechtskartenspiel gesucht

• Ich suche ein Landsknechtskartenspiel, weiß einer von euch wo ich sowas herbekommen kann

Und auch Landsknechtstrümpfe such ich noch kann mir jemand helfen

&quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

• @Karten:
    Ich hab momentan dieses Blatt von Lederkram hier in Gebrauch:

Ist zwar nicht die Paradelösung, aber schonmal besser als ein Standardblatt <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
    Dieses Jahr auf dem DF hatte jemand n schickes Blatt dabei...war wohl von den Turniertagen...

@Socken:
    Da muss ich mal kurz den Fugsteyn in unserem Forum zitieren:

Quote from "Fugsteyn im Trutzheimforum"

Hab ne neue Adresse für Landsknechtstrümpfe, weiss aber net was die da kosten, könnt teuer werden, weil die auf Anfrage anfertigen
    <!-- m -->http://www.schreck.net<!-- m -->

und

Quote from "Fugsteyn im Trutzheimforum"

So, Männer, gestreifte Landsknechtstrümpfe gibts unter: <!-- m -->http://www.funnylegs.de<!-- m -->
    Da schaut ihr unter "overknees" nach und dann müsst ihr n bisschen suchen.
    Momentan gibt´s noch, Gelb-schwarz, weiss-schwarz und pink-schwarz...
    Viel Glück
    P.S: Die sind alle einheitsgrösse 44 für Frauen, sind aber auch bei 45 für Männer (wie bei mir) tragbar

• @Karten:

Ich hab eiin Blatt auf nem weihnachtsmarkt gekauft, das läuft unter Karnöffelspiel, die Abbildungen zeigen Knechte um 1560

Sucht mal nach Karnöffel oder Karnöffelspiel

@Socken.

nehmt ein schnittmuster für Spä-mi Hosen mit Fuß und macht nur den Strumpf in beliebiger Länge, da geht nix drüber!!

• Vielen Dank muß mal schauen was ich nehem <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

&quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

• Was ist das umgerechnet ? Könntest du ein par besorgen und Mitbringen ? Als Marktware ? das wär cool.....

A pro pos cool.....Was fürne Pfeife spielst Du denn (nein, nich welchen Charakter....)? Ich mein, was für´n Instrument ?

• Ich spiele das da, was der zweite von Links spielt. Rund gebohrt, rundes Luftloch, Quer gespielt. Passabel, ich übe ja auch nie 'mit.

<!-- m -->http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nechte.jpg<!-- m -->

Edit - Damd, das sind für so ein Kartenspiel rund 8-12€

• Sind wirklich schoöne jass karten

• O.k., könnte man da jetzt nicht, die irgendwie auf nem Stück Pappe nebeneinander und übereinander legen, kopieren und aus dem Bogen per Schere weitere kartenspiele zaubern....??? <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->

• es gibt neuerdings bei reenactors karnöffelspiele, bissl teuer, aber ich habs mir trotzdem geleistet, sin aber noch nich da.

• Mit Bilder in entsprechend guter Qualität, kann man gut selber Kartenspiele drucken.
    Am besten per Farblaser, denn der ist Wasserfest. Und als Papier eines mit min. 160g/m2