[2012] Pressgang

  • Ja,ja, eigentlich ne Marineüberschrift, Schwamm drüber.
    Ich wollte mal wissen, wieso wir eigentlich keine aktive Werbung für unser Lager machen?
    Gibt es da irgendwelche Befürchtungen wir könnten die falschen Leute anlocken?
    Um mal ein bisschen Sand in die Wunde zu streuen (ja, Deine Wunde Michael!) wir haben immer noch keinen Gewandungs-options-zusammenstellungs-vorschlag (bevor wieder jemand schreit wegen LEITFADEN).


    Bitte mal Meinungen rüberwachsen lassen.

  • Wenn wir Werbung offen machen wachsen wir möglicherweise zu schnell.
    So wie es jetzt ist ist alles geregelt. Die Gruppen kennen sich und wer neu dazu kommt hat sich bisher immer Bombe eingefügt. Wenn wir jetzt aber auf
    einmal 150 oder 200 statt der sonstigen ~100 Teilnehmer sind könnte das Probleme geben. Von der Lagerdynamik ganz zu schweigen.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich bin da anderer Meinung Christian. Die Leute können ja nicht einfach so zu uns kommen. Jeder weiß wie er sich die Hände blutig genäht hat (oder blutig hat nähen lassen <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->). Der Standard ist sehr hoch und nur wer das wirklich will macht sich die Mühe. Ich habe aber das Gefühl, dass sich selbst Leute nicht trauen die gerne zu uns kommen würden, weil sie nicht wissen an wen sie sich wenden sollen.
    Um das klarzustellen: Ich halte nichts von von zu schnellem Wachstum, da hast Du mit Deiner Meinung zu den Auswirklungen völlig Recht. Ich finde aber es täte uns gut jedes Jahr 10-15 neue Gesichter zu haben.

  • Ich hab da nochmal eine andere Meinung.
    Die relevante Spielerschaft aus dem LARP-Sektor dürfte mittlerweile vom LKL gehört haben. Ein Forum aufrufen um Kontakt zum Lager aufzunehmen kann auch jeder.
    Von daher sehe ich weder die Gefahr eines zu schnellen Wachstums, noch die große Notwendigkeit von Werbung.


    Im Reenactmentbereich sieht das wohl anders aus. Ein paar von unseren Jungs waren ja wohl auf dem Hurra. Wenn man bei derartigen Veranstaltungen Werbung machen möchte (Mundpropaganda) ist das sicher eine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen, Jäckle.


    Es wird heuer so sein, dass um die 10 neue Gesichter dazukommen (dafür fallen andere weg, Wachstum wird es also eher nicht geben heuer). Und die sind teilweise auch nur dabei, weil ihnen außerhalb dieses Forums gesagt wurde, dass sie schon ins Lager passen würden und sich ruhig anmelden sollen...


    Wenn die Werkzeuge (Gewandungsleitfaden, HP aktualisiert, etc.) bereit sind, kann Werbung durchaus nützlich sein. Vor allem Werbung, die das Bild der "geschlossenen Gemeinschaft" oder gar "elitären Reenacter" oder sonstwas etwas gerade rückt und zeigt, dass wir durchaus offen für Neue sind. Daran hapert es in der Außenwirkung am stärksten.

  • Zitat von "Segobert"

    Im Reenactmentbereich sieht das wohl anders aus. Ein paar von unseren Jungs waren ja wohl auf dem Hurra. Wenn man bei derartigen Veranstaltungen Werbung machen möchte (Mundpropaganda) ist das sicher eine Idee.


    Jupp stimmt, es war nicht viel, aber ein wenig haben wir eingekauft.
    Mein Hauptproblem mit dem Wachstum ist der finanzielle Aspekt.
    Wir sind schon jetzt unglaublich teuer.
    Wenn wir noch mehr werden, dann kann sich uns irgendwann keiner
    mehr leisten.
    Ich hab jetzt schon Anfragen für uns auf dem Tisch liegen, um die
    ich heil froh bin! Denn wenn ich ehrlich bin, ist es auf Dauer ganz
    schön anstrengend Kohle und Arbeit für uns zu beschaffen.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Um mal ein bisschen Sand in die Wunde zu streuen (ja, Deine Wunde Michael!) wir haben immer noch keinen Gewandungs-options-zusammenstellungs-vorschlag (bevor wieder jemand schreit wegen LEITFADEN)


    Ficht mich ehrlich gesagt nicht allzu viel an... ist ja nicht so als hätte ich nicht von Anfang an gesagt, dass ich in Irland nicht allzu viel Zeit dazu finde... mal ganz davon abgesehen, dass nie die Rede davon war, dass ich das Ding alleine mache. Ergo: das ist keine Wunde und nix wofür ich mich mit Salz bewerfen lassen muss.


    Ich krieg das Ding definitiv vor dem DF fertig, also für die nächste Generation an Leuten... aber vorher stand als Soloakt irgendwo nie wirklich zur Debatte.

  • Zitat von "Datschy"

    wenn wir beiden Seiten Truppen schicken können wirds doch noch lustiger : )


    EINSPRUCH. Ist scheisse, macht keinen Spass und verursacht nur dicke luft im Lager

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Na, ja Michael, wenn ich es noch oft genug behaupte glaubt irgendwann jeder, dass das 1. Deine Idee war und Du es dann nicht fertig gemacht hast <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    @Obrist: Wir sollten eh dazu übergehen, finde ich, kleinere Kontingente zu vermieten. Wenn jemand Bock drauf hat als 2-5 Mann Leibwache oder sonstiger Schnickschnack. Für die Endschlacht ist es egal, da arbeiten wir halt für das höchste Gebot.



    Auf beiden Seiten kämpfen: was der Christian sagt!

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    @Obrist: Wir sollten eh dazu übergehen, finde ich, kleinere Kontingente zu vermieten. Wenn jemand Bock drauf hat als 2-5 Mann Leibwache oder sonstiger Schnickschnack. Für die Endschlacht ist es egal, da arbeiten wir halt für das höchste Gebot.


    Sollten wir stimmt, ist aber nicht einfach zu bewerkstelligen. Da wir aber dieses Jahr deutlich besser bestückt sind, können wir
    uns auch um "kleinkunden" kümmern, bin da voll dafür!


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Auf beiden Seiten kämpfen: was der Christian sagt!


    Neben den oben genannten Argumenten fehlt mir auch der Grund warum ich "meine" Leute gegen einander verheizen sollte.
    Da mach ich mir ja das Kapital kaputt.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Na, ja Michael, wenn ich es noch oft genug behaupte glaubt irgendwann jeder, dass das 1. Deine Idee war und Du es dann nicht fertig gemacht hast <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    Ich lach mich tot. <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

  • stimme Christian komplett zu was das splitten unserer Truppen auf 2 Seiten angeht.


    Zitat

    Vor allem Werbung, die das Bild der "geschlossenen Gemeinschaft" oder gar "elitären Reenacter" oder sonstwas etwas gerade rückt und zeigt, dass wir durchaus offen für Neue sind.


    Was NEUE? die bringen ja Veränderungen iehhhhhh
    wir sollten außerdem alle Brandmarken die nicht schon beim ersten mal dabei waren <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: --> oder Jäckle <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->, mach dich schonmal für den Stein der Schande bereit <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Zitat von "Alexey K."


    Was NEUE? die bringen ja Veränderungen iehhhhhh
    wir sollten außerdem alle Brandmarken die nicht schon beim ersten mal dabei waren <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: --> oder Jäckle <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->, mach dich schonmal für den Stein der Schande bereit <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->



    Äh, irgendwie bin ich da dagegen! <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!