[2012] Rotte sucht Spiesser ^^

  • Da wir dieses Jahr erlebliche Verluste beklagen müssen sind unsere Reihen sehr ausgedünnt.


    Daher kam uns die Idee uns mit anderen Einzelspiessern zusammen zu schließen um eine Rottenstärke zu erreichen.


    Trommler und Fähnrich sowie 2 Spießer sind vorhanden. Wer also Lust hat sich uns anzuschließen meldet euch bitte hier oder per PM.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • also das hurra war größer <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Am Lagerfeuer spießen wir Würstchen auf, im Freudenhaus sind wir wilde Stecher, in unserer Heimat sind wir treudoofe Spießbürger, wenn uns einer krumm kommt, stechen wir ihn ab,...
    Du hast eigentlich recht. Gemustert werden wir als Hellebardiers, aber so oft wie wir spießen und stechen, kann man uns auch als Spießer sehen. ;)

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Seegras, das verstehst du falsch. Der Christian sucht Personen, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung und einem starken Bedürfnis nach sozialer Sicherheit auszeichnen.
    Und sie müssen aus der Schweiz oder Liechtenstein stammen, denn dort schreibt man das so. In Deutschland wären es bekanntermaßen Spießer. Weiß man ja.


    Gemeine Menschen würden nun sagen, er sucht Schweizer für seine Gruppe. Aber ich bin keiner dieser gemeinen Leute und sags nicht. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • wow, und dann dann so schön trocken ... ein traum!!! <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!