Verfilmung eines Landsknechtcomics

  • Liebe Landsknechtfreunde,
    Ich weiß nicht ob Ihr euch noch an mich erinnert. Ich war der Rekrut auf Probe, der bei euch dieses Jahr mal mitexerziert hat(der in schwarz-gelb). Ich habe euch allen ein Angebot zu unterbreiten. Ich hoffe mal, dass dieses Thema dafür ausgerichtet ist, denn ich habe kein geeigneteres finden können. Falls ihr (Administratoren) meint, dass es woanders besser hineinpasst, könnt Ihr es auch gerne verschieben. Aber zur Sache nun:
    Es wird in naher Zukunft (27/28 Oktober und 10/11 November) ein Trailer gedreht, der für eine Kinoproduktion gedacht ist. Es handelt sich dabei um die Verfilmung eines neu erschienenen Comics mit dem Titel "Hauptmann Veit". Darin geht es um einen Hauptmann der im Jahr 1522 zur Zeit der Reformation im Reich in die Wirren des Bauernkrieges hineingezogen wird. Eine Geschichte um Intrige und Verrat aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt. Der Comic ist sehr nah an die Historie angelehnt, was ich euch als Geschichtsstudent, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat bestätigen kann. Es ist also generell ein hoher Anspruch vorhanden, was euch sicherlich entgegenkommt.
    Aus diesem Grund suchen wir noch akkurat gekleidete Landsknechte, die an der Seite bekannter Schauspieler aus Film und TV nach Herzenslust und Laune ihrem Handwerk: dem Kämpfen, Plündern und Saufen nachgehen. Die Dreharbeiten finden auf Schloss Burg in Solingen statt zwischen dem 10. und 11. November, vermutlich der Sonntag: Gezeigt wird die Plünderung einer Burg durch den mit dem Hauptmann verhassten Antagonisten und seinen Truppen (ca. 10-15 Mann). Da dies lediglich ein Trailer wird haben wir kein bzw. nur ein geringes Budget. Deshalb können wir euch eure Rolle und die Anfahrtskosten nicht erstatten. Was wir jedoch können ist euch eine feste Rolle in einer deutschen Produktion zu beschaffen und zu versichern, dass eure Gesichter in dem Trailer zu erkennen sein werden. Jedem der in dem Trailer mitwirkt wird eine Rolle in dem geplanten Film zuteil, sobald dieser in seine Produktionsphase geht. Für Verpflegung am Set wird natürlich gesorgt (ich versuche für Schwein am Spieß als auch für Bier zu sorgen)
    Arved Birnbaum, bekannt aus Filmen wie "Wir sind die Nacht" oder "Max Schmeling" wird die Regie übernehmen und selbst mitspielen. Auch der Rest des Teams arbeitet professionell und zuverlässig.
    Wer also Lust und Zeit hat, der packe seine Gewandung und Rüstung zusammen und mache sich auf zum Sturm auf die Burg :)
    Ich selbst werde sowohl vor als auch hinter den Kulissen mitwirken, also wer irgendwelche Fragen bezüglich Anreise/Story/Ausrüstung/etc. haben sollte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich werde über dieses Forum erreichbar sein und wer will auch darüber hinaus per Mail oder Telefon.
    Überdies danke ich jedem, der die Muße aufgebracht hat dies zu lesen und würde mich sehr über Rückmeldungen eurerseits freuen.


    Hochachtungsvoll, Tristan Schallerschmidt


    Ps. Wer Reenactment betreibt und über taugliche zeitgemäße Waffen verfügt sei herzlich eingeladen diese mitzubringen und selbst zu führen.

  • Als kleiner Nachtrag:


    Wir brauchen für die Hauptdarsteller noch einige passende Landsknechtgewandungen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir möglichst schnell einige Infos zur Machart und zur Art des Stoffes geben könntet, damit unsere fleißigen Schneiderlein die Kostüme noch rechtzeitig anfertigen können.
    Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.


    Gez. Tristan

  • Habe gerade mit den Verantwortilchen gesprochen und etwas Fahrtgeld herausschlagen können. Wenn ihr also Fahrgemeinschaften bilden würdet könnten wir euch die Kosten für die Fahrt erstatten. Eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe könnten wir auch organisieren (kein Hotel). Hilfreich wäre, wenn ihr uns einen groben Überblick für die Reisekosten angeben könntet, also für die Pferde und Karren :)
    Vielen Dank im Voraus

  • Ist hier zufällig einer vom Drakenhof III dabei? Habe versucht mich in dem Forum anzumelden, werde vom Admin aber iwie nicht aktiviert. Wollte mal nachfragen, wies mit ihrer Bereitschaft ist bei dem Film mitzuwirken. Immerhin kommt der Großteil aus dem Ruhrgebiet, was ja nicht all zu weit von mir entfernt ist.

  • Dankesehr ;)
    Habe die Infos zum Film mal bei euch reingesetzt. Wenn es irgenwie möglich ist, bitte weitersagen und hoffentlich sind ein paar von euch Jungs am Start. Sonst wird wohl düster mit der Verfilmung, bzw. ein Trailer für einen Landsknechtfilm...ohne Landsknechte....traurig wärs.