[2013] Beschwerdeformulare

  • Ich finde die Idee grandios gut, und ich finde wir fangen jetzt nicht wie die Behörde mit geschlechtsneutralem Kram an, man denke an den neuen Begriff für fussgängerweg.... Brrrrrrrrr.... <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Wenn ich die Redekerze auspacke, ist es meist nicht ernst gemeint.


    Trotzdem finde ich, sollte man per Formular dann auch Verkehr mit der Anna und der Jin und so erbitten dürfen.


    [] mit einem speziellen Landsknecht/Mitglied des Tross ins Bett


    Raum für eine Skizze:




    Alles eh nochmal in bildlicher Darstellung, die Hälfte von den Rüben da draußen kann doch nicht lesen und schreiben.

  • Da wir auch mindestens eine weibliche LandsknechtIN im Lager hatten würde ich die weibliche Form nicht nur auf den Tross ausdehnen.


    Um irgendwelche Querelen zu vermeiden würde ich einfach schreiben:


    [ ] mit jemandem aus dem Landsknechtlager ins Bett


    Fertig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Michael"


    Um irgendwelche Querelen zu vermeiden würde ich einfach schreiben:


    [ ] mit jemandem aus dem Landsknechtlager ins Bett


    Fertig.

    Das würde unserem Ruf aber nicht besonders gerecht werden. Da fände ich es um einiges toller, wenn man da eben zwischen männlichem und weiblichem Landsknecht wählen kann.


    Und Namen nennen, naja, höchstens wenn diejenigen damit einverstanden sind. Ich hatte aber auch bereits vor Lenchens Beitrag an eine weibliche Form bzw Möglichkeit gedacht. Wobei ich es auch lustig fände, wenn es NUR die männliche Form gibt, weil dann auch Männer, die die Beschwerde ausfüllen, nur die Wahl haben zwischen männlichem Landsknecht und keinem.

  • Zitat von "Garfield"

    Wobei ich es auch lustig fände, wenn es NUR die männliche Form gibt, weil dann auch Männer, die die Beschwerde ausfüllen, nur die Wahl haben zwischen männlichem Landsknecht und keinem.


    Ich bezweifle stark, dass andere das ebenso lustig fänden... die meisten würden eben garnix ankreuzen.


    Ob nun Zeilenmonster mit weiblicher und männlicher Form oder Neutrum soll mir gleich sein, hauptsache Bettorder.

  • Stimme hier Michael und Lenchen zu. ;)


    Wie immer: wennschon unbedingt ständig das Thema Sex aufkommt, dann handhabt das bitte genauso gleichberechtigt und "modern" oder "geschlechtsneutral" (huh was für ein Wort wenns um Sex geht...) wie auch die generelle Handhabung im Lager ist. Solange wir weibliche Soldaten zulassen will ich auch männliche Huren haben etc. Und fangt jetzt nicht mit der Erklärung an dass die Frauen immer "mitgemeint" sind, sonst komm ich noch mit dem "generische Femininum" der Uni Leipzig <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Zitat von "Markus E."

    Da eventuell eine Rubrik, wo der/die/das den Namen des Landsknechts (sofern bekannt) oder eine Beschreibung eintragen kann?
    Eventuell erlaubt die Beschreibung ja eine eindeutige Selektion, damit der Rest seine Zeit und Aktionen planen kann. ;)


    Ich bin für Platz für Name und beschreibung. Und die Formulierung wie sie oben steht mit einem Sternchen, der zu einer kleingedruckten Fußnoote führt und einfach alle Lagerteilnehmer einschließt. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Wenn Du männliche Huren haben willst Anna: BESORG DIR WELCHE!


    Hier geht es gerade um weniger als überhaupt nichts. Das ist ne nette, spaßige Idee und die kann man auch einfach mal laufen lassen, ohne ständig die Genderkeule(in) auszupacken. Ich bin grundsätzlich IMMER dafür an beide Geschlechter zu denken, aber man kann`s auch übertreiben.


    Du willst Frauen berücksichtigt haben? Dann tu es! Mach Dein eigenes Beschwerdeformular, drucke das 500 mal und leg es mit den anderen aus.


    Sachen passieren weil Leute was machen, nicht weil Leute reden.

  • Ich kann ja ohnehin niemanden daran hindern zu tun was er unbedingt tun will. Aber fragt euch danach echt nicht nach dem "warum", wenns wieder so Threads gibt wie letztes Jahr wegen der Pallisade. Langsam aber sicher kotzt mich diese Einstellung hier echt an.

  • Dann hör auf zu meckern und fang an zu machen! Ist ja nicht so, dass keiner beachtet was Du sagst, aber Du kannst nicht noch ernsthaft erwarten, das andere dann noch Deine Wünsche umsetzen.


    Überhaupt: Welche Einstellung eigentlich? Das Ceriden Ceridenaugen tragen obwohl es auch Warhammerspieler gibt? Das Leute sich um Bier kümmern obwohl andere keins trinken? Das Männer wie Kendra ein Beschwerdeformular entwerfen, dass Frauen ausfüllen sollen?


    Und was heißt da "wundern". Die Pallisadendiskussion war gut. Das hat einiges geklärt. Wenn es solche Diskussionen mal nicht mehr gibt sollte man anfangen sich zu wundern. Dann ist das Lager nämlich tot.

  • Wie wenns jetzt SO ne Sache wäre, dass man eigene Formulare drucken müsste O_o Das kann man doch beim obigen Vorschlag einfach berücksichtigen und gut ist. Ich will ja keine feministische Kampagne starten, nur wünschte ich mir, dass generell und von Anfang an darauf geachtet wird, dass das LKL eben nicht nur voller Testosteron ist und dementsprechend für die Blödeleien und Anfragen im sexuellen Rahmen doch bitte auch die Frauen (auch diejenigen im Tross) mit einbezogen werden (z.B. auch bei der ganzen Tänzerinnen/Nudden-Diskussion). Das ist alles. Wenn das für euch so schwer umzusetzen ist, weiss ich echt auch nicht weiter.

  • Das LKL IST ein testosterontriefendes Gebilde! Das gehört zum Landsknecht. Wenn Du nen Östrogenfaktor einbringen willst, dann tu es doch. Was Du aber gerade erwartest ist, dass Kendra sein Projekt auf Deine Bedürfnisse zuschneidert. Auch das fände ich noch O.K., wenn Du wirklich konkrete Vorschläge dazu hättest, aber zu meckern und dann zu erwarten, dass sich andere noch überlegen sollen, wie man das umsetzt finde ich befremdlich.


    Schließe Dich mit Gleichgesinnten zusammen und mach Dein eigenes Ding. Das fände ich um einiges witziger, als Kendras Bogen jetzt umzumodeln. Dann liegen da halt zwei Bögen, na und?

  • Das LKL hat doch einige Frauen, ich sehe ehrlich gesagt deinen Einwand nicht als gültig. "Das gehört dazu" -> ach? Und deshalb kann mans nicht zum besseren ändern, wo auch Frauen in die Sex-Witze und -Anfragen mit einbezogen werden? Wo sie doch als Soldatinnen eh schon mit einbezogen werden? Kämpfen dürfen Sie aber gleichberechtigt sindse dann doch nicht? <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Ich fand Michaels Vorschlag ganz gut, und wo das unserem "Ruf" schaden soll (Welcher Ruf denn? Etwa: Landsknechte sind alles Chauvi-Schweine?) sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

  • Seit wann haben wir eine Gleichberechtigungsstelle im LKL die jedes mal sofort geschlechtsneutralität verlangt? Oo


    Der Seegras hat das doch schon so aufgebaut, dass weibliche Landsknechtinnen und männliche Landsknechte berücksichtigt werden.
    Wenn jetzt Kendra noch Vorschläge reinhaut, kann man doch annehmen, dass Seegras das weiterhin so vorbildlich fortführt und umsetzt oder halt konkrete Vorschläge bringen statt einfach nach gleichberechtigung verlangen.



    Und um zum Thema zurückzukommen, ich fände gut, wenn man noch ein allgemeines Feld einbauen könnte für detailreichere Beschreibungen oder alternativ eine Schadensskizze erstellen kann.
    Sprich unten noch ein Bereich mit dem Text: Hier hat es Platz für weitere Details oder eine Skizze.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Zitat von "Jari"


    Der Seegras hat das doch schon so aufgebaut, dass weibliche Landsknechtinnen und männliche Landsknechte berücksichtigt werden.
    Wenn jetzt Kendra noch Vorschläge reinhaut, kann man doch annehmen, dass Seegras das weiterhin so vorbildlich fortführt und umsetzt oder halt konkrete Vorschläge bringen statt einfach nach gleichberechtigung verlangen.


    Jo. Und konkrete Vorschläge wurden ja genannt. Also alles easy.

  • Es ist mir ehrlich gesagt etwas unheimlich Anna recht zu geben und Jäckle nicht (Combo-Breaker!).. aber: lasst mal die Kirche im Dorf. Es bricht sich niemand etwas ab wenn wir einfach hinschreiben 'mit jemandem aus dem Landsknechtlager im Bett: __________________'
    Ich sehe den überall um sich greifenden Genderwahn ebenso kritisch wie jeder andere hier, allerdings denke ich dass es bei so einem Formular jetzt echt kein Beinbruch ist den Gedanken wahrzunehmen, dass jemand auch 'unsere' Weiber knallen will.


    Sowieso: was ich auch recht lustig fände wäre eben eine Persiflage des Genderwahns an der Stelle, indem wir halt ein riesiges Wortungetüm dorthin setzen:


    [ ] mit einem Landsknecht/einer Landsknechtin /einem Typen aus dem Tross / einer Typin aus dem Tross / dem Profoss / der Profossin / dem Pfennigmeister / der Pfennigmeisterin blablabla...


    Aber vielleicht, ja vielleicht finde das ja nur ich lustig. ;)

  • Ich steige dann mal, mit einer großen Keule bewaffnet (rein zum Selbstschutz), zu einigen Landknechtlagerbewohnern in den Genderdiskussion-Ring und ziehe auch meinen Bauch ein, damit alle anderen Egos genug Platz haben. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Die Idee mit dem Beschwerdeforumlar ist gut, das ist witzig, das generiert Spiel für viele von uns. +
    Der Threadstarter bzw. Kendra haben einen Entwurf gepostet. Das werte ich mal als die kümmern sich drum. +
    Die machen den Bogen, also ist es deren Sache, was drauf steht. +



    Ich wäre beim Punkt "ins Bett mit" für eine neutrale Nennung.
    Genderberücksichtigung sehe ich grundsätzlich als eine gute Sache an, aber hier kann das ggf. "bei der weiblichen Variante als Ankreuzoption" lästig werden. Und zwar für (weibliche) LKL-Bewohnerinnen (kämpfende Truppe und Tross). <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Nicht nur das LKL ist testosterontriefend, sondern auch andere Lager, nur kommen da vielleicht die Sprüche nicht so derb. Es wird einige gute und vernünftige Spieler geben, welche "angeblich" von einem weiblichen LKL-Bewohner belästigt wurden (wie auch immer) und sich beschweren und die "Bett-Option" wählen. Und mit denen wird es gutes und lustiges Spiel für alle geben. Dazu kommen aber mit Sicherheit eine große Zahl an notgeilen, spätpubertierenden Seefahrern, Orkschlächtern, Nur-ein-Avatar-kan-mich-stoppen-Helden, Ich-will-auch-mal-ins LKL-rein-Typen und sonstiges Gesocks männlichen Geschlechts (Frauen sind vermutlich die Minderheit), welche unbedingt bei einer LKL Bewohnerin landen möchten. Mal schauen, wie und wo, die das mit dem Bett ausspielen möchte. Und ob die das wirklich hardcore durchzieht? Ich könnte mir vorstellen, dass das ab dem x. Kerl irgendwann nur noch nervend, abtörnend, testosteronübersättigend ist. Aber vielleicht gibt es ja auch Frauen im lager, denen das genauso gut gefällt, wie uns Kerlen, wenn 30 Frauen was von einem wollten.


    Wenn wir schon bei Testosteron im Fokus sind, dann kann man auf den Punkt auch mal einen kurzen Moment verweilen, bevor wir ins "Bezeichnungsgekloppe" gehen.

  • Zitat von "Michael"

    Sowieso: was ich auch recht lustig fände wäre eben eine Persiflage des Genderwahns an der Stelle, indem wir halt ein riesiges Wortungetüm dorthin setzen:


    [ ] mit einem Landsknecht/einer Landsknechtin /einem Typen aus dem Tross / einer Typin aus dem Tross / dem Profoss / der Profossin / dem Pfennigmeister / der Pfennigmeisterin blablabla...


    Aber vielleicht, ja vielleicht finde das ja nur ich lustig. ;)


    Also ich fände das wiederum auch sehr lustig! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->