[Vorst] Was ihnen ein grosser Jammer, werden wir alle reich!

  • Hallo, ich möchte mich vorstellen


    hergeschleift wurde ich von Chris von den Oschenheimern. Seit Jahren liegt man mir in den Ohren, wie toll doch das LKL wäre.
    Also dachte ich, der Sache kann man eine Chance geben. Zumal die Bilder jedesmal eine Freude waren. Das Gewandungsniveau übertrifft deutsche Landsknecht-Reenactmentveranstaltungen um Welten.


    Larp mache ich seit über zehn Jahren. Seit ungefähr drei Jahren wird es immer weniger. Ich bin ins Reenactment (1474 und 1520) gewechselt und habe mit historischem Fechten angefangen. Der Grund war zunehmende Genervtheit von Dogmatismus (Stichverbot etc.). Aber auch das oft grausige Gewandungsniveau, Telling und brunzdoofe Plots haben mir klassisches Fantasy-Larp gründlich verleidet. Ich sehe das ohne jeden Ärger. Wenn mir die Musik und die Leute auf einer Party nicht gefallen, gehe ich halt nicht mehr hin.


    Gewandung und Ausrüstung orientieren sich an süddeutschen/schweizerischen Quellen. Mein Lieblingskünstler ist Urs Graf. Ich versuche, einen einfachen Knecht darzustellen. Das heisst z.B. schwarzgebrannte Zeughausware anstatt spiegelblankem Harnisch.
    Bei der Bewaffnung bin ich noch unschlüssig. Ich habe eine stichfähige Hellebarde. Aber ein Bidenhänder würde mich auch reizen. Als Kurzwehr reizt mich ein Dolch. Aber wegen dem Infightverbot wird das wohl schwierig. Ich will nicht mit Oropax schlafen müssen weil das ganze restliche DF wegen eines Stücks aus dem Dolchfechten/Kampfringen heult. ;)
    Also lasse ich mir vielleicht ein langes Messer oder einen Katzbalger raus.


    An Rüstung habe ich:
    -diverse Helme (Barbuta, Schaller, Celata)
    -Kettenkragen
    -Jackchains
    -Hentzen
    Im Aufbau:
    -selbstgeplattnerte Almain-Rivet (Brust ist fertig, Folgen folgen)
    -Umbau einer Indien-Celata


    Bei der Gewandung sind diverse Dinge in Arbeit. Man ist doch nie fertig, oder? ;)


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

  • Danke fürs herzliche willkommen.


    Ich habe mir viel durchgelesen. Ein paar Sachen konnte ich aber nicht klären:
    -Gibt es eine Lagerkasse? Aufbauten etc. müssen ja bezahlt werden.
    -Kann man irgendwo Verpflegung buchen?
    -Gibt es einen Deckenmarkt?

  • Zitat von "PaulWehpunkt"


    -Gibt es eine Lagerkasse? Aufbauten etc. müssen ja bezahlt werden.


    Jain. Es gibt eine Art Lagerbudget, das von Wyvern jedem Lager zur Verfügung gestellt wird und zur Finanzierung von Aufbauten und anderem nützlichen Kram verwendet werden kann.


    Zitat von "PaulWehpunkt"


    -Kann man irgendwo Verpflegung buchen?


    Nein. Das organisieren sich die Gruppen selbst. In deinem Fall also Chris' Gruppe.


    Zitat


    -Gibt es einen Deckenmarkt?


    Einen was?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Michael"


    (...)


    Einen was?


    Eine Art Flohmarkt, wo man hinwirft, was man verkaufen möchte. Einfach zugänglich, weil man als "Verkaufsstand" einfach eine Decke braucht. Da legt man sei' Kram drauf. Googles Bildersuche findet:



    Es gibt übrigens keinen Deckenmarkt, von dem ich wüsste.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "PaulWehpunkt"

    Zahlt man was für die Lagerkasse oder geht das komplett über Wyvern?


    Die 450€ kommen komplett von Wyvern - derzeit. Aber dazu sind Diskussionen im Gange, lies dir diese beiden Seiten durch: Einnahmen und Sold


    Zitat von "PaulWehpunkt"


    So einen Deckenmarkt fände ich toll. Dazu mache ich mal ein Thema auf.


    Tu es. Vielleicht reicht es ja auch, von den Leuten her. (Noch zweifle ich)