• Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, ob man das Stabszelt nicht mit netten Bildern schmücken könnte.
    "Echte" Bilder sind zu empfindlich und zu sperrig (mit Rahmen).
    Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, Kupferstichvorlagen auf weißen Stoff zu drucken?

  • Weißt Du welchen Stoff der nimmt? Mir schweben da Stiche von Schlachten vor, die sehen auf Papier ganz gut aus aber auf Stoff?



    Zitat von "Hubert"


    Vektorisieren kannst du nicht. Aber ich z.B.


    <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->



    @Seegrass: Bemalen heißt aber, dass macht jemand von Hand, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Bemalen geht mit Stoffmalfarbe, die man dann zum fixieren bügeln muss. Sowas oder sowas ist problemlos möglich, auch filigraner ging schon. Aber ein Stich wäre dann ziemlich aufwändig.
    Auf Stoff drucken lassen geht je nach Copy Shop / Shirt-Bedruck-Shop auch gut, es gibt beim Stoff bedrucken einfach zwei verschiedene Methoden. Die eine ("Flock", glaube ich), druckt zB nur Schriftzüge, da ist die "Farbe" dann eher dick, das hält auch nach dem Waschen ziemlich gut. Bei der anderen Methode können auch Fotos gedruckt werden, das wäscht sich schneller aus und die "Farbe" bricht schneller. Aber aufrollen sollte problemlos gehen, ein solches Bild würde ja nicht so sehr beansprucht wie bei einem Shirt, das oft gewaschen wird.
    Der Stoff dürfte von dem abhängen, was man haben will.

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    @Seegrass: Bemalen heißt aber, dass macht jemand von Hand, oder?


    Eh, ja.


    Ausser du machst die Methode die Garfield schildert. Was vermutlich für Schlachtenstiche sowieso eher besser geeignet ist.