Larp Census 2014

  • Zitat

    und ausnahmsweise mal wirklich durchdacht


    Die ist so 08/15 wie es nur geht. Weder die Fragestellung noch die Art der Antworten ist wirklich durchdacht.


    Bsp. Location, wenn ich " öffentliches historisches Gebäude" anklicken kann, ist "öffentlich" wohl irgendwie wichtig, dann muss es aber auch "privates historisches Gebäude geben", sonst kann man "öfentlich" gleich streichen.


    Der Hauptteil der Fragen ist einfach nur aus der üblichen "Hilfe, ich bin XYZ-Student und mache diese voll wichtige Umfrage für meinen Bachelor/Master" kopiert.

    • Offizieller Beitrag

    Die Übersetzung ins Deutsche ist nicht so grandios (sieht man schon an der Geschlechtsfrage). Im Englischen heißt es "Registered historical places" und im Italienischen gar nur "Siti storici".


    Die Umfrage ist mMn gut, die Übersetzung ins Deutsche hinkt aber hie und da. Allein schon die Tatsache, dass sie in so viele Sprachen übersetzt wurde (und zwar offensichtlich nicht via Google Translator), hebt das Ding schon von den meisten anderen Umfragen ab die mir bisher in einem Larpkontext unterkamen.

  • Hmm, Hubert hat Recht. Auf englisch ist es weit besser.


    Kendra: Z.B. keine Fragen stellen die sinnlos sind. Sinnlos ist z.B. die Frage nach wieviel Manpower hinter einer Veranstaltung steckt.
    Wissen kann das nur der Veranstalter dieser einen, speziellen Veranstaltung. Fundiert vermuten können das Leute die schon länger im Orgageschäft sind. Das sind alles verschwindend kleine Minderheiten. Das Groß der Teilnehmer muss raten. Dadurch kriege ich einen Haufen geratener Daten, die man gleich in die Tonne kloppen kann.