[2015] 3. Carroburger Entsatz-Brigade


  • Zuletzt bitte ich Jeden die Sache einfach ein bisschen Entspannter an zu gehen. Stress vor der Con sorgt nur für Frust und ist nicht förderlich. Jetzt Tiefenentspannt > Montag Abend gemeinsam einen Heben, Aye?


    Auch wenn das jetzt sicher wieder irgendjemandem sauer aufstößt, ist das die erste Äußerung die ich halbwegs nachvollziehen kann.


    Bestimmt ziehe ich zur Zeit unterbewusst - Entschuldigung - Parallelen.
    Dennoch muss ich Jäckle in vielen Punkten einfach recht geben. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bis dato war Dein Tenor für mich weitestgehend negativ.
    Vieles kann man sicher positiver auslegen, dennoch passt mir der Ton einfach nicht.


    Mir ist klar, es ist nicht gerade das herzlichste Hallo, dass das LKL gewisse Standards fordert. Was passiert, wenn man seine Standards verrät - siehe Tagesschau.


    Das es auch für Euch erstrebenswert ist, Teil dieses Projekts zu werden/zu sein, sieht man an Eurer Bewerbung.
    Sonst wäre diese sicher schon längst ad acta. Trotzdem die ganz Argumentation hinkt für mich einfach. Ihr habt das schon in einem
    anderen Lager gemacht? Tut rein gar nichts zur Sache. Post Streik - nicht unser Verschulden...
    Summa summarum sind das alles Gründe, die nachvollziehbar sind, einzig die Art des Vortrags ist für mich daneben.


    Der Hutumbau ist gelungen, das gebe ich zu. Bringt solche Fakten. Das zählt, alles andere ist Kontraproduktiv.


    Jäckle hat bis hier den advocatus diaboli gegeben, was ich Ihm einfach nur hoch anrechnen kann.
    Auch ich hab mir die ganze Zeit auf die Zunge gebissen, aber jetzt möchte ich Jäckle einfach auch mal beipflichten.


    In diesem Sinne, Prost!


    So, Max - Finger weg von meinem Kaffee, ich habe es versucht so neutral wie möglich wie zu gestalten.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Es ist nicht so, dass wir plötzlich kein Lager mehr zur Wahl hätten und auf dem Schlachtfeld kampieren müssen. In Massenlager wie Rot, Blau und Grün kommt man IMMER rein, besonders bei Frühanreise. WIR werden auf dem DF sein und auch mit unseren Imperialen. Ob wir das LKL unterstützen/bereichern oder für irgendeinen eierfanatischen Avatar zu Felde ziehen, das liegt letztlich in eurer Hand.



    Oh Verzeihung, von der Warte aus habe ich das noch gar nicht gesehen! Danke das ihr euch solche Mühe macht.

  • Da ich morgen Nachtschicht habe und zum Zeitpunkt, wenn die Fotos gemacht werden schon fast auf Arbeit sein muss hier schon mal die Bilder von mir.




    -> weil die draußen Bilder auf Grund der Uhrzeit etwas Dunkel und verschwommen geworden sind





    -> so jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Nestellöcher, damit die Ärmel da bleiben wo sie sollen. Die müsste ich aber im Nachtdienst die Tage fertig bekommen. 5/40 hab ich vorhin schon geschafft :)

  • Update:
    Ich kann schon jetzt sagen, das heute Abend hier nur eine komplette Uniform präsentiert wird. Bei der Zweiten gab es Unstimmigkeiten die zu Änderungen führen, was bedeutet die entsprechenden Bilder folgen Anfang nächster Woche. Ich kann allerdings versichern, dass sie der Ersten abgesehen von Details stark gleicht.
    Ich bitte um Entschuldigung für diese weitere Verzögerung.


  • Das währe in ihrer Gesamtheit die Gewandung von Friedrich (getragen z.Z. von Hartlund) mit Hut, Waffenhalter, Rapier (nach Leitfaden Gelb) und Stiefeln (nach Leitfaden Gelb)


    An ein zwei Stellen wird noch nachgebessert (Knöpfe am Kragen, Nesteln von zweiloch auf Vierloch ändern, da man sie hier nicht wahr nimmt)


    Bei Hartlund poste ich Bilder mit selbiger Uniform nur anderen Stiefeln, Waffenhalter, Hut. Im Grunde ist sie mit meiner Identisch, die Unterschiede sind an der Skizze (siehe Bewerbung Hartlund) nur in den Schlitzen und leicht beim Ärmelschnitt. Ich hoffe, dass dies als Grundlage einer Bewertung reicht, die Bilder der zweiten Uniform werden zwar noch ergänzt, ich schätze jedoch erst Anfang ... Mitte ... Ende der Woche? DHL weiß mehr ^^'

  • Bin positiv überrascht. Stiefel gehen auch klar. Das Rapier ist Geschmackssache, die Aufhängung ist mir etwas zu wuchtig und eine Scheide dazu wäre nett. Aber alles in allem passt es für mich von der Optik her in unser Lager !