[2015] Was läuft neben dem Krieg?

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier mal die Frage in den Raum werfen, was es dieses Jahr nebst dem eigentlichen Krieg für Spielangebote bzw. -Möglichkeiten geben wird/soll.


    MASH - Wie jedes Jahr am Mittwoch Morgen/Mittag, nehme ich an?


    Ich fände Morgensport wieder ganz toll, so wie 2012 mit diesen Geschichten vom Elfen und Zwerg. Ich bin nicht wirklich geeignet, das vorzumachen, zumal ich die Geschichten nicht kenne. Terminlich würde sich da Donnerstag oder Freitag eignen, vielleicht so 9-10 Uhr rum. Hängt natürlich von unseren Aufträgen ab, der Stab müsste beim Termin also mitreden. Und es sollte wie andere Termine vom LKL auch irgendwo ausgehängt werden, damit dann nicht die Hälfte der interessierten Leute noch schläft.
    Besteht sonst noch Interesse daran und wer würde die Übungen vorzeigen?


    Steckenkrieg - auch dieses Jahr wieder? Falls ja, wäre ein eigenes Thema wohl sinnvoll. Ich würde da gerne mehr Fanartikel sehen und mich ggf daran beteiligen. Aber dazu müsste erstmal klar sein, ob es nochmals einen Steckenkrieg gibt.


    Angebote vom Tross - Ich habe glaubs schon vor einigen Jahren vorgeschlagen, dass der Tross im Lager auch selbst Angebote machen könnte, zB waschen, barbieren, Kuchen verkaufen,... siehe auch [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,431.msg7398.html#msg7398]hier[/url] (altes Thema, bei Interesse evtl. neues eröffnen). Da der Tross dieses Jahr gemeinsam mehr zentralen Platz bekommt, gäbe es da bestimmt Potenzial. Es wäre auch nicht verpflichtend gemeint, sondern diejenigen vom Tross, die Zeit und Lust haben, bieten das an, was sie möchten und an was sie Spass haben.

    • Offizieller Beitrag

    Guter Thread, das meiste werden wir sicher auch heute in der Konferenz en Detail besprechen.


    MASH - ich denke schon, ja. Mittlerweile wissen wir, dass das ihr frühestmöglicher Zeitpunkt ist, also wird sich daran wohl nichts ändern.


    Morgensport - die 2012er Geschichte kenne ich nicht, was ich aber auf jeden Fall anbieten möchte ist so eine Art Fechttraining. Grundlegendes, mit ein paar spaßigen Partnerübungen etc. Das kann ich gerne jeden vormittag anbieten, wenn es sich ausgeht und Leute Lust darauf haben wirds gemacht, wenn nicht, fällt es eben aus. ;)


    Tross - Was mir grad durch den Kopf geistert ist eine eigene Anschlagtafel vorm Trossbereich. Bzw. eine der mit Tafelfarbe bemalten Bretter. Wie viele haben wir eigentlich von denen? Ich weiß von zweien sicher, die werden aber gebraucht. Eventuell noch eine basteln?

    • Offizieller Beitrag

    MASH - Wunderbar :)


    Fechttraining wäre auch eine gute Idee. Wobei etwas vom Spassigen am Morgensport auch das Unterwäsche tragen ist ;D, das würde beim Fechttraining vermutlich wegfallen.


    Tross - Eine Anschlagtafel hatte ich auch im Kopf. Wenn es wirklich solche Angebote von einzelnen Leuten gibt, wäre das super um darauf hinzuweisen. Ein Brett anmalen sollten wir ja wohl noch hinkriegen :D.

    • Offizieller Beitrag


    Fechttraining wäre auch eine gute Idee. Wobei etwas vom Spassigen am Morgensport auch das Unterwäsche tragen ist ;D, das würde beim Fechttraining vermutlich wegfallen.


    Würde ich gar nicht sagen, ich werde sicher auch Unterwäsche bevorzugen. Höchstens noch eine Hose. Man bewegt sich ja, und normalerweise ist es warm, also ist viel Kleidung nicht so förderlich. :)

  • Fechttraining finde ich eine super Sache, da wäre ich dabei. Den Steckenkrieg zu wiederholen wäre eine tolle Sache (Der Feldweibel schlägt zurück!), da er abseits eine Menge Spiel produziert hat. Verbesserungsvorschläge wurden ja soweit ich weiß ja schon einige genannt.


    Man könnte ja für die Schützenrotte (sofern es eine geben wird),nach, vor oder während dem Fechttraining, Schießübungen veranstalten. Man könnte dies auch mit einem Schützenturnier mit einem Extrasold, Schmuddelbildchen oder einer anderen kleinen Belohnung koppeln, vorausgesetzt dass es Leute gibt die ihre Armbrüste oder Bögen anderen Knechten anvertrauen.