[2016] Steckenkrieg

  • - Wollen wir wieder einen Steckenkrieg?
    Pro Steckenkrieg war mein erster
    - Wie gross und präsent soll das Ereignis im Lager werden?
    In der größe vom letzten mal war es sehr schön, obwohl mir meine schöne Geldkatze entwendet worden ist von einem lausigen Landsstreicher :D


    - Wie weit wollen wir andere Lager/Gruppen mit einbinden?
    Gruppen die sich durch teures Geld einkaufen wären interessant die aber dann, durch den parteischen LKL-Richter einfach benachteiligt werden damit Sie verlieren


    - Was tun gegen die Verletzungen? Wo kamen sie her?
    1. Aufwärmen
    2. Latexstecken
    3. Löcher grob stopfen mit Erde wie schon angesprochen


    Da ich beim letzten Run, bei meinem ersten spiel von Klaus zu Boden geworfen bin und nachher 12 Mann auf mir lagen, musste ich nur einmal bitten das man runter geht. Aber Top innerhalb von Sekunden war ich frei. Denke wenn sich so wie ich gesehen habe alle verhalten, ist das scho OK


    - Wann soll er stattfinden?
    Ein wenig ehr wie Hubert sagt 19:00 Uhr Top


    - Wollen wir Vorausschreitungen?
    sollten nicht zu Zeitaufwendig sein


    - Was können wir für die Fans tun?
    wie schon angesprochen, kleine Fähnchen und Krachmacher, wie rasseln etc.


    Die Flüstertüte find ich Mega und ein kleines Steh Podest für den Stadionsprecher, der Charakter sollte Neutral zu den Vereinen stehen aber ruhig etwas energisch

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

    • Offizieller Beitrag

    Das Drachenfest rückt immer näher und Klaus und ich haben ja versprochen uns dieses Jahr drum zu kümmern.
    Ich habe hier mal ein paar Überlegungen die ich mir für dieses Jahr gemacht habe und gerne umsetzen würde:


    Regelkram:
    -Die Regeln die wir ja http://www.landsknechtlager.in…teckenkrieg_Regelwerk.pdf hier (IT) und hier: http://www.landsknechtlager.in…ndex.php/topic,520.0.html schon verschriftlicht haben, sollen noch einmal zusammengefasst und zu einem Regelbuch gemacht werden, dass ausgelegt wird, damit sich jeder Steckenkrieg-Interessierte informieren kann.
    -Ich hätte in diesem Jahr gerne wieder vier Schiedsrichter plus einen Hauptschiedsrichter, der im Notfall eine endgültige Entscheidung trifft und von allen verprügelt wird.
    -Was dieses Jahr unbedingt besser passieren muss: Spielerbriefing. Jeder Spieler muss die Regeln (nicht nur seiner Rolle, sondern aller Rollen) kennen.
    -Bessere Unterscheidung zwischen den Rollen. Fahnenträger sind relativ offensichtlich, aber zumindest die Sonderrollen (Geier, Werber, Läufer) sollten erkenntlich gemacht werden.
    -Vor der Partie sollen in diesem Jahr die Regeln kurz zusammengefasst dem Publikum erklärt werden.


    Regeländerungen:
    -LKL Fremde sollen auf 1 Spieler pro Mannschaft beschränkt werden. Das macht es zum einen interessanter, da man so quasi wie im letzten Jahr einen "Joker" ran holen kann, allerdings ist es auch ein LKL Event, weshalb die Mannschaften vom LKL gestellt werden sollten.


    Das Feld soll in diesem Jahr deutlicher markiert werden. Ich bring dafür extra ordentlich Mehl mit. Auch will ich versuchen vor dem Spiel alle Löcher so gut wie möglich mit Sand/Erde/Klaus Hose zu füllen, damit die Verletzungsgefahr sinkt.


    Zeitpunkt:
    Der Steckenkrieg soll wieder am letzten Abend vor dem Endritual und nach der Endschlacht stattfinden.
    Schiedsrichter und Werber sollen dafür verantwortlich sein, dass alle Bescheid wissen.


    Zum Thema Werber:
    Blu Marone braucht immer noch einen neuen Werber. Siehe: http://www.landsknechtlager.in…53.msg12817.html#msg12817
    Der Werber ist super wichtig, allerdings darf und soll natürlich auch der Rest der Mannschaft dafür sorge tragen, dass Sponsoren und neue Spieler dazu kommen!


    Vorausschreitungen:
    Ich würde gerne wie im ersten Jahr des Steckenkrieges wieder Vorausschreitungen einführen.
    Wie im ersten Jahr soll es dabei um Seitenwahl/Erster Ballbesitz und einen halben Punkt Vorsprung gehen.


    Hier brauchen wir aber eure Hilfe:
    Habt ihr Ideen für Vorausschreitungen? Würdet ihr gerne eine der 3 Vorausschreitungsaufgaben übernehmen? Es darf gerne lustig/entwürdigend/anstrengend sein.




    Die wichtigsten Punkte für dieses Jahr sehe ich aber in dem Regelbuch und der besseren Kommunikation.


    Jeglichen Vorschlägen und Ideen den Steckenkrieg betreffend stehe ich offen und bitte herzlich darum!
    Auch wenn ihr eines der Ämter (Werber/Schiedsrichter/Vorausschreitung) übernehmen wollt, schreibt es in diesen Thread, oder schreibt mir eine PM.


    Und ganz wichtig: Wenn ihr eine Flüstertüte habt, bitte bringt sie mit aufs DF!

  • Warum findet der Steckenkrieg eigentlich nicht schon am Samstagabend statt? Ich empfand die Spiele immer etwas sehr zwischen Endschlacht und Endritual gequetscht bzw. als etwas zu viel Highlights auf einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Er findet doch am Samstagabend statt. Oder meinst du Freitagabend? Das wäre natürlich eine Option, allerdings hat der Zeitpunkt vor dem Ritual den Vorteil, dass da andere Gruppen wie z.B Mash und Post die den Steckenkrieg bis jetzt immer verfolgt und unterstützt haben, eher Zeit haben.
    Auch hat man da den Vorteil, das nicht zufällig eine Armee durchs Spielfeld läuft, was am Freitag Abend durchaus passieren könnte.

  • Einer der ursprünglichen Gründe war auch soweit ich mich noch erinnern kann, dass es manchen Spielern im LKL gefühlt zu sehr OT ist.