Epic Empires 2016

  • Hallo zusammen,


    2016 zieht es mich evtl. mal wieder auf Epic. Jetzt wollte ich doch gerne mal wissen, wo man dort bekannte Gesichter findet.


    Drakenhof = Imperiumslager (nehme ich mal an)

    Was ist mit dem Rest? in welchen Lagern kann man noch LKL Teilnehmer finden? würde mich über Feedback freuen.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten am EE ja auch den ganzen Tag Wein trinken, hosenlos rumrennen und mit langen Speeren in einer Phalanx stehen.


    Hopliten sind ja de facto sowas wie Landsknechte. ;)




    Aber Spaß beiseite: Nach dem Abbau kam für den Fall, dass es das DF nimmer geben sollte, der Wunsch auf, mit den gleichen Nasen auf einer anderen Großveranstaltung was zusammen zu machen. Die Prämisse dieses "Dings" müsste natürlich auf die Veranstaltung entsprechend angepasst werden.
    Also, "man" könnte schon was machen, aber kein LKL (mit LKL meine ich das ans DF angepasste Projekt), sondern irgendwas anderes.

    • Offizieller Beitrag


    Aber Spaß beiseite: Nach dem Abbau kam für den Fall, dass es das DF nimmer geben sollte, der Wunsch auf, mit den gleichen Nasen auf einer anderen Großveranstaltung was zusammen zu machen. Die Prämisse dieses "Dings" müsste natürlich auf die Veranstaltung entsprechend angepasst werden.
    Also, "man" könnte schon was machen, aber kein LKL (mit LKL meine ich das ans DF angepasste Projekt), sondern irgendwas anderes.

    Also wenn es das DF in absehbarer Zeit nicht mehr geben sollte, würde ich auch gerne was mit den selben Leuten woanders machen :). Aber auf keinen Fall im Pilgerlager.
    Wie wärs mit Tross-Sachen in der Stadt am EE? Mit dem Schillerpitz und genug Sachen wie Waffeln, Kekse, Wäscherei oder sowas, wären wir vielleicht sogar genug nützlich. Oder ein eigenes Lager, explizit nur zum Rumhängen. Wenn die Elfen nur sich selbst bespielen wollen, können wir das auch. Aber ehrlich gesagt mag ich das EE aus genau solchen Gründen nicht so. Themenlager sind ja toll, aber irgendwie gibt es mMn zuwenig gute IT-Gründe, um was mit den anderen Lagern zu bespielen.

  • Grundsätzlich ne lustige Idee Bartel.


    Ja ,ich will da schon mit nem Geviert aufmarschieren.
    Weil das einfach spass macht.


    Es gibt aber auch Rohstoffhandel un Landnahme-spiele da.
    Weis nit,wie das zu uns Passen würde.

  • Ließe sich alles erklären, unser Konzept wäre ja ungefähr das selbe wie von allen anderen. Aber steht ja noch etwas in den Sternen, oder war dein Vorschlag ein LKL auf dem EE zu etablieren solange es noch das LKL auf dem DF gibt?

  • Das LKL aufm EE hat halt einen schweren Fuss: Es gibt das Imperiumslager, das Pilgerlager und den Pulvergraben. Alles halt so àhnlich wie wir.


    Höchstens könnte es klappen, wenn das Pilgerlager auf nen neuen Platz zieht, dass das LKL dann den alten Standort bei der Stadt übernimmt.
    Eingekauft würden wir bestimmt. Ob die Lager dann aber auch so hohe Summen wie auf dem DF zusammenbringen, weiss ich nicht so recht. Keine Ahnung z.B. was der Pulvergraben nimmt.



    Aber das sind nur Ideen wenn das DF nicht mehr existiert. Vorher würde ich nichts unternehmen.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Ich dachte das EE ist voll? Desweiteren gibt es wie Jari sagt genug andere Lager, die ähnliche Konzepte bespielen. Und das Pilger Lager ist echt OK. Verstehe gar nicht warum das hier gehatet wird. Desweiteren hatte der D3 sehr viel Spass darin als Miliz mal andere Waffengattungen auszupacken und ohne Geviert und harten Drill in die Schlacht zu ziehen. Wir fühlen uns da wohl.

    Fritz Schlehenhuber<br />Drakenhof III

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hmm on das EE noch ein Eisenhut und Piken Lager verträgt :D



    Mir würde die Idee gefallen und ich glaube grad am EE wären wir sehr attraktive Mietsobjekte, eben weil die Schlachten kleiner sind.


    Aber das ist alles ..... Musik für den Fall, dass es kein DF mehr gäbe.


    Ich finde Landsknechte funktionieren nur im Rudel richtig gut und je größer das Rudel umso besser ;)

  • zum Glück sieht es ja derzeit nicht danach aus, als würde es das DF bald nicht mehr geben.


    Aber wenn es so weit ist hätte ich auch gerne einen Alternativplan :)


    Danke für das bisherige Feedback

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Um kurz den Gedankengang fort zu führen:
    Mit 70-100 Landsknechte wären wir auf einen Schlag auch ein recht grosses Lager. Wir würden angegriffen werden von Chaoten/Orks einfach so, von Pilgern und Imperialen wegen Steuern oder so, von Norrelag um geplündert zu werden.
    Sprich wir können nicht so gemütlich wie aufm DF chillen sondern werden aktiv angegangen.


    Dann sind aufm EE viele Schlachten Belagerungen. Man zieht aus um ein anderes Lager anzugreifen. Feldschlachten wie auf dem DF sind gefühlt seltener. Das ganze Manövrieren würde ein wenig kürzer kommen.


    Zum Glück ists noch so wie es ist :)

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Aufs EE passen eigentlich eigene Lager nur hin, wenn die eigene politische Ziele verfolgen. Und das LKL hat nicht wirklich welche die lagerübergreifend sind (Das Pilgerlager hat das gelöst indem es einen Grund, nämlich das Pilgern, geschaffen hat um Leuten verschiedener Hintergründe ein Ziel zu geben).


    Ebenfalls, was Jari erwähnt hat, damit ist man gleichzeitig Streitpartei, und damit werden plötzlich Wehrbauten notwendig.


    In der Stadt ist momentan der Pulvergraben schon fast das Maximum was man da reinbeigen kann, interessanter wäre es da mehr kleinere Initiativen (Es fehlen Banken, Spielhöllen, dieses Jahr ein richtiges Bordell, eine Stadtwache, etc..) zu haben als nochmals einen grossen Söldnerhaufen.