[2015] Kreidetafeln, Notation Termine

    • Offizieller Beitrag

    Bin durch die gestrige Konferenz angefixt, mir fallen lauter Sachen ein, an die ich gestern nicht mehr gedacht hatte.


    Thema sollen die Kreidetafeln am Eingangsbereich sein, da stellen wir heuer von Anfang an zwei Stück hin. Eine soll zum Festhalten des Aufenthaltsort der Hauptleute dienen (sprich, ob sie aus dem Lager raus sind oder drin sind), und die zweite zur Veröffentlichung wichtiger Termine.


    Was mich nun interessiert ist die Notation der Aufträge bei denen der Großteil des Lagers antreten soll. Da hatte ich voriges Jahr so meine Schwierigkeiten eine sinnvolle Linie zu finden, daher frage ich nun einfach mal im Voraus. Angenommen, wir haben einen Auftrag um 14:00, d.h. wir sollen um 14:00 z.B. vor dem kupfernen Lager stehen (völlig willkürlich gewähltes Beispiel *hust*). Was schreib ich hin?


    1.) 14:00 Auftrag
    2.) 13:30 Fertigmachen
    3.) 13:50 Sammeln


    Ich weiß, dass es ganz unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich der Vorlaufzeiten im Lager gibt. Die gerüsteten Thalhoffer brauchen 20-30min. um fertig zu werden, der Klaus in Bruche braucht aber nur 10 Sekunden um von seiner Bank zu fallen und am Alarmplatz zu sein. Welche der 3 Möglichkeiten deucht euch am besten? Gibt es vielleicht noch eine andere, an die ich nicht gedacht habe?

  • Tor 1: 14:00 Abmarsch



    Dann kann sich jeder selber übverlegen wie lange er braucht, ob er nochmal auf`s Klo muss, ein Eis oder einen Apfel essen möchte oder sich einfach zu John ins Stroh kuschelt weil er auch müde ist.

  • Ich finde es deutlich sinnvoller die Zeit anzugeben in der sich gesammelt werden soll.
    Hier auch meine Begründung:
    So haben die Verantwortlichen auch Zeit ein paar Worte zu sagen bzw Infos rauszugeben. Damit ist dann auch all denjenigen geholfen die den Auftrag nicht schon im Vorfeld mitbekommen haben und unsere Offiziere können ggf. Dinge vermitteln die sie dafür geplant haben usw.


  • Ich finde es deutlich sinnvoller die Zeit anzugeben in der sich gesammelt werden soll.
    Hier auch meine Begründung:
    So haben die Verantwortlichen auch Zeit ein paar Worte zu sagen bzw Infos rauszugeben. Damit ist dann auch all denjenigen geholfen die den Auftrag nicht schon im Vorfeld mitbekommen haben und unsere Offiziere können ggf. Dinge vermitteln die sie dafür geplant haben usw.


    Bin auch dafür.
    Es wird zum Sammeln gerufen und erst da wird gesagt wohin es geht.
    Wir wollen nicht, dass die angegriffenen Lager auf uns vorbereitet sind (Bogenschützen, blablabla). Spione und so.


  • Ich weiß, dass es ganz unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich der Vorlaufzeiten im Lager gibt. Die gerüsteten Thalhoffer brauchen 20-30min. um fertig zu werden, der Klaus in Bruche braucht aber nur 10 Sekunden um von seiner Bank zu fallen und am Alarmplatz zu sein.


    Ich bin ganz deiner Meinung, Hubert. Da können sich die Thalhoffer echt noch eine Scheibe abschneiden! 8)


    Spass beiseite, ich bin auch der Meinung das es reicht den Leuten zu sagen, wann sie sich zu sammeln haben. Es sollte jeder selber wissen, wie lange er dafür schlussendlich braucht.

    • Offizieller Beitrag


    (...)
    3.) 13:50 Sammeln
    (...)


    Finde ich am angenehmsten. Und zu dieser Zeit wird dann akustisch aufgerufen, getrommelt und so. Und ich würde da einen Zusatz machen: Solange es auf der Tafel steht, gilt es. Der Stab ändert die Tafel. :)