[2022] Steckenkrieg

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Konferenz von gestern haben sich folgende Dinge herauskristallisiert:


    • Wir wollen den Steckenkrieg wieder haben!
    • Tom / Wentzel macht nochmal den Schiedsrichter, wenn er sonst nichts organisieren muss.
    • Die Länge des DF brachte noch zwei Ideen auf: wieder mehr Vorausscheidung und / oder Training im Vorfeld.
    • Das Spiel selbst soll weiterhin am Samstag nach der Endschlacht stattfinden.
    • Ich hab mich bereit erklärt, den Steckenkrieg organisatorisch zu betreuen.


    Dieser Thread soll zur Information und zur Ideensammlung und Diskussion dienen. :)

    Wie steht ihr zum Steckenkrieg? Wollt ihr mehr Sport, in Form von Training und Vorbereitung? Mehr lustige Vorausscheidungsspiele (hatten wir eigentlich nur einmal so wirklich)?


    Ich bin gespannt auf euren Input!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich sehr freuen wenn wir wie die letzten Jahre wieder eine gute Trennung von Hooligans und dem Sport hinbekommen. Gerne wieder mit Familienblock für alle die das Spiel gucken wollen ohne sich prügeln zu müssen und wieder eine Möglichkeit die Fans vom Spielfeld zu trennen.

    Ich würde dieses Jahr mal versuchen, die "halber Punkt Sanktion" bei Eingriffen von Fans in das Spiel in einen Steckenverlust oder ähnliche Spieltaktischen Sanktionen umzuändern, so sehr ich diese Möglichkeit mochte um die Fans davon abzuhalten das Spiel zu stören, hat es Rosso Verdi nicht verdient noch ein Jahr zu verlieren, weil ihre Hooligans sich nicht unter Kontrolle haben, es soll ja um den Sport gehen!


    Ich fände ein TRainingsspiel mit wenig Publikum auch super, grade auch als Training für die Schiedsrichter*innen

    • Offizieller Beitrag

    Vorauschreitungen! Diese haben dem ganzen einen absolut unberechenbaren Touch verliehen und gaben dem Steckenkrieg etwas, das kein anderer Sport hat: Die Mannschaften konnten mit Fähigkeiten, die im eigentlichen Steckenkrieg nicht gebraucht wurden, vorgängig Punkte machen. Ich fand es superb und vermisse es ein bisschen.


    Ein Training oder ein Trainingsspiel macht Sinn, weil wir dadurch dem ganzen "Mehr Sport" können. Und ich finde "mehr Sport" und "weniger Krawall am Feldrand" gut.

    • Offizieller Beitrag

    Vorausschreitungen fände ich auch super und gerne wieder in dem Spielcharakter den sie beim ersten Steckenkrieg hatten. Vielleicht finden sich ja Menschen, die gerne eine Vorausschreitung planen würden. Vielleicht kann man hier auch ein paar der lustigen (bitte nur die lustigen und harmlosen) Ranaldsquell Spiele nutzen. Die Soldrolle oder der Turm zu Altdorf bieten sich ja zum Beispiel an!

  • Fand das ganze Fan-tum vor dem Spiel auch super. Endlich mal längere Spielzüge sehen zu können wär gut, war immer sehr für die ganzen Wettkämpfe auf dem Epic zu haben, das bringt gut Abwechslung zum Lager, vor allem bei der Con Länge.
    Hoff ihr findet genug Spieler.