[2022] Stabszelt

  • Hallo, falls Interesse, habe ich hier die Ideenliste für das Stabszelt als Beitrag aufgemacht.
    Stabsmitglieder können sich hier absprechen/sammeln.

    Stabszelt:

    - großes übersichtliches Terminbuch/Auftragsbuch für die Verträge[Beili]

    - Schreibutensil für den Tisch

    - stabile Geldsäcke für verschiedene Währungen

    - mehr Einrichtung (Bänke, Beleuchtung, Ordnung/Regal/Boxen, Öllampen)

    - Treppenstufen sicherer machen, insgesamt rutschfesterer Boden

    - Soldbeutel (Tobias)

    - Müllbeutel in Kartoffelsack oder so.

    - "Schlüsselbrett" Anzeige aktuell verfügbarer Rotten

  • Kendra

    Hat den Titel des Themas von „Stabszelt“ zu „[2022] Stabszelt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    - großes übersichtliches Terminbuch/Auftragsbuch für die Verträge[Beili]

    - Treppenstufen sicherer machen, insgesamt rutschfesterer Boden

    Finde ich alles super Ideen, danke!


    Zu "Terminbuch / Auftragsbuch für die Verträge": wie soll ich mir deine Idee vorstellen? Bisher hatten wir ein nicht so hübsches A4-grosses Heft, wo wir die Aufträge rein schrieben, mit kleinen Versionen für Obrist und Loco (oder so?) für unterwegs. Und die Verträge lagen da einfach so gesammelt irgendwo rum - die letzten Jahre hatte ich die dann nach Hause genommen und eingescannt. Einscannen würde ich sie gerne weiterhin (und dann bei Gelegenheit mal online stellen), bin aber sehr offen dafür, daraus eine hübsche Chronik zu binden, die dann gerne von Jahr zu Jahr bei jemand anderem wohnen darf oder so. Das wäre technisch gesehen kein Problem, zwei Büros neben mir arbeitet ein gelernter Buchbinder mit Werkstatt. Problem ist eher, dass wir nicht wissen, wo das Material vor 2016 ist, und das sollte da natürlich schon mit rein.

    Bin offen für Vorschläge, wenn ich irgendwas als Auftragsbuch drucken soll.


    Treppenstufen / Boden: die Treppe ist inzwischen echt gefährlich und ich bin letztes Mal sogar auf dem normalen Podest-Boden fast ausgerutscht. Ich poste das noch im Bauprojekte-Thread. Allerdings meine ich, dass wir schon letztes Mal darüber geredet hatten und es wohl keine optisch annehmbare Lösung dafür gibt.


    Da ich auf jeden Fall einen Teil der Reise mit ÖV machen werde, nehme ich mich da betreffend Material-mitbringen gleich als Option raus. Ich würde mich aber wieder um den Papierkram kümmern, also anpassen auf 2022 und Drucken.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten letztes Mal von diesen LED-Lampen, glaubs auch im Stabszelt? Ich weiss es nicht mehr genau, und auch nicht mehr wie viele (4 Lampen?). Aber ich meine, wir hatten die eingelagert. Auf dem Foto ist auch noch die passende Batterie, von der es glaubs pro Lampe 2 Stück brauchte. Die dürften inzwischen auch leer sein ^^.

  • Wir hatten für unsere Con auch noch Batterie Fake Kerzen.

    Müssen mal schauen wie viele davon heil sind dann können wir die dort nutzen ohne einen Gedanken an Feuergefahr. Die sehen relativ echt aus.

  • Was kann ich mir denn unter "- stabile Geldsäcke für verschiedene Währungen" vorstellen?
    Wenn ich weiß wie das werden soll, kann ich schon noch einen bis drölf Dingers nähen.

    Ich glaub Beili meinte damals mehrere Säckchen die das Geldgewicht aushalten, damit man es sortieren kann nach Brauchbarkeit und Währung. Statt zwei Kistchen vollgestopft mit Allem *g

  • Wir hatten letztes Mal von diesen LED-Lampen, glaubs auch im Stabszelt? Ich weiss es nicht mehr genau, und auch nicht mehr wie viele (4 Lampen?). Aber ich meine, wir hatten die eingelagert. Auf dem Foto ist auch noch die passende Batterie, von der es glaubs pro Lampe 2 Stück brauchte. Die dürften inzwischen auch leer sein ^^.

    Ich hatte so eine Laterne an der imperialen Vorcon dabei, habe bei meinen das Glas mit milchglas-spray trüb gemacht damit sie nachts nicht so grell sind. ich pack den spray mal ein.