• Hi hier bin ich wieder.

    Mir ist bewusst das der Helm auf den Bild eher nicht passt und das da eher ne Hirnhaube her muss ^^

    Aber an sonst ? Verbesserungsvorschläge ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Da hast ja wild den Mixer angeworfen, grad das Rüstungsbild deckt ja mehr als 100 Jahre Geschichte ab. :D


    Ich finds ganz ordentlich, das, was ich erkennen kann, passt ganz gut. Um bei der Hose mehr sagen zu können (wenn du Tipps dazu haben möchtest), wäre ein Foto mit mehr Licht gut!


    Die Stelle, an der man sich vermutlich aufhängt, ist das Revers am Wams. Revers ans ich sieht man zwar sehr häufig an Abbildungen von Landsknechten, allerdings am darüberliegenden (Über)Wams, das wohl häufig aus Leder bestand. Später hat mans dann auch vermehrt an Mänteln. Da hast du also auch bunt gemixt, das find ich aber gar nicht verkehrt. Ich würde aber noch ein paar starke horizontale Linien einbringen, ein Tellerbarett ist jetzt fast Pflicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die Klamotte sieht schon mal gut aus. Als Verbesserung solltest du dir noch unbedingt ein Leinen-Unterhemd besorgen (oder mehrere, weil Sommer) und einen Landsknechtischen Hut. Da findest du Beispiele im Leitfaden.

    Stiefel sollten so gehen, wenn du die anderen Tipps befolgst. Bei Landsknechten üblich sind Schuhe in Kuhmaul-Form, also vorne gerade und nicht spitz. Vielleicht hast du das, aber gerade der Teil ist auf deinen Fotos leider nicht zu sehen.


    Ebenfalls gehört zur Standard-Ausrüstung eine Hellebarde und eine Kurzwehr. Kurzwehr hast du glaubs, kann man aber auf dem Foto kaum sehen. Magst du davon noch ein Foto posten?

    Hellebarde deswegen, weil unser Haupt-Beruf das Geviert ist, also mit Hellebarde / Langwehr in die Schlacht zu ziehen. Das ist auch das, was am Anfang am meisten Spass macht, so wirst du am ehsten in das Spiel im LKL rein kommen.


    Hast du dir ansonsten schon Gedanken zu deinem Charakter gemacht?

  • Also das Gewehr auf den Bild ist erstmal für Warhammer gedacht fürs historischer würde ich Hirnhaube und Kettenkragen nehmen die Platte denke ich kann bleiben ?

  • Ja ein Hut kommt noch Hemden auch.Eine Kurzwehr habe schicke noch bild wen der zweihänder nicht als Langwehr langt werde ich mir noch neb Spieß besorgen :)

  • Über Charakter habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.Was für hintegründe werden am meisten bespielt im Lager ?

  • Ob z.b Fantasy oder 100 pro historisch hier übrigens die Kurzwehr

  • Hallo Konrad


    Die Kleidung sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Da ging einiges.
    Wie Hubert sagt: Ein Tellerbarett würde das Gesamtbild noch viel landsknechtiger wirken lassen.
    Rüstungstechnisch ist es mMn voll ok, es laufen doch einige von uns mit Schallerhelmen und/oder Brustplatten herum. Aber ja, Kettenkragen passt auch, ebenso wie eine Hirnhaube


    Bezüglich Bewaffnung:

    Eine Hellebarde/Spiess/ ist mMn ein Muss für das Geviert. Ein Zweihänder ist einfach zu klein und stört in meinen Augen auch das Gesamtbild im Haufen.


    Bezüglich Charakterhintergrund:

    Das Lager ist ein schöner, bunt gemischter Haufen, wir haben Cheriden, Leute mit Warhammerhintergrund, etc. pp und einige, die ziemlich realhistorisch geprägt sind.


  • Alles klar dann suche ich mir nen guten Spieß ^^ klar Mütze auch :D

  • Der Gefreite

    Hat den Titel des Themas von „Der Konrad wieder!“ zu „Der Gefreite“ geändert.
  • Mh es macht am meisten sin glaube wen ich einer Warhammer Char dann Spiele . Herkunft Stirnland, Beruf Soldat/Söldner Frage wäre natürlich wie ich den Charakter an sich gestalte und ob es Bedarf nach mehr als Lanzetragen im Lager gibt. Ich hatte mal ne Wache bei Tavernen Larps gespielt mit den Namen Konrad vielleicht kann man diese Quasi übernehmen.

  • Es brauch immer mehr Spieße. Hin und wieder braucht einer aus dem Stab zwar auch kurz mal einen Trabanten der ihn mit einer anderen Waffe begleitet. Aber einen Spieß muss jeder haben. Stirland ist sicher ne Möglichkeit, allerdings haben wir viele Sylvanen im Lager. Damit hättest du also schon ca 15 "gute" Freunde. :D

  • Es brauch immer mehr Spieße. Hin und wieder braucht einer aus dem Stab zwar auch kurz mal einen Trabanten der ihn mit einer anderen Waffe begleitet. Aber einen Spieß muss jeder haben. Stirland ist sicher ne Möglichkeit, allerdings haben wir viele Sylvanen im Lager. Damit hättest du also schon ca 15 "gute" Freunde. :D

    Du meinst ihr habt viele Oststirländer im Lager ? 8o

    • Offizieller Beitrag

    Du bist natürlich frei jeden Hintergrund zu bespielen den du willst, allerdings kann es in unserem Lager tatsächlich eine Herausforderung sein einen Stirländer zu spielen, eben weil mit dem Drakenhof 3 eine unserer größten Gruppen im Lager Sylvanisch ist. Warhammer ist aber kein muss, es gibt wie oben schon erwähnt diverse Hintergründe, ob Realhistorisch, Mittellande oder verschiedene "klassische" Fantasyhintergründe wie Warhammer oder DSA haben und hatten wir alles schon im Lager.


    Ich glaube die wichtigste Frage ist, worauf du Lust hast! Auch als Einzelperson findet man bei uns schnell Anschluss, das erfordert aber auch ein wenig Eigeninitiative, wir sind kein Konsumentenlager wo man etwas auf dem Silbertablett serviert bekommt, aber auch nicht der Ort für krasse Selbstdarsteller. Wenn du Bock auf das Spiel mit dem "Kollektiv" Landsknechtlager hast, vom Spießhaufen über das Lagerleben bis hin zur OT Gemeinschaft dann bist du bei uns natürlich herzlich willkommen und es findet sich auch sicher eine Rotte die sich dir annimmt!

  • Du bist natürlich frei jeden Hintergrund zu bespielen den du willst, allerdings kann es in unserem Lager tatsächlich eine Herausforderung sein einen Stirländer zu spielen, eben weil mit dem Drakenhof 3 eine unserer größten Gruppen im Lager Sylvanisch ist. Warhammer ist aber kein muss, es gibt wie oben schon erwähnt diverse Hintergründe, ob Realhistorisch, Mittellande oder verschiedene "klassische" Fantasyhintergründe wie Warhammer oder DSA haben und hatten wir alles schon im Lager.


    Ich glaube die wichtigste Frage ist, worauf du Lust hast! Auch als Einzelperson findet man bei uns schnell Anschluss, das erfordert aber auch ein wenig Eigeninitiative, wir sind kein Konsumentenlager wo man etwas auf dem Silbertablett serviert bekommt, aber auch nicht der Ort für krasse Selbstdarsteller. Wenn du Bock auf das Spiel mit dem "Kollektiv" Landsknechtlager hast, vom Spießhaufen über das Lagerleben bis hin zur OT Gemeinschaft dann bist du bei uns natürlich herzlich willkommen und es findet sich auch sicher eine Rotte die sich dir annimmt!

    Ja ich habe mich den Landsknecht endlich angenommen um über Soldaten Spiel etwas mehr ein Gemeintschaft zu spielen und nicht immer sein dind zu machen. Die Herausforderung Als Stirnländer mit den OSTSTIRLÄNDERN XD zu spielen klingt sogar interessant ^^ Ich glaube Trotz Stirlandfarben deswegen einfach den Char zu wechseln wäre vergeudete Chans. Ich muss nur gucken das das ganze nicht Ot anstrengend ist für beide seiten

  • Hallo Konrad!


    Wie schon angemerkt, deine Klamotte ist ein guter Anfang. Einige Details und Ergänzungen und das wird was!


    Ich möchte dich aber um ein paar Sachen bitten. Zunächst eine kurze OT Vorstellung, damit wir dich schon mal ein bisschen kennenlernen. Außerdem möchte ich wissen, warum du Teil des LKL werden willst und was du dir vom Spiel im LKL versprichst. Und abschließend interessiert mich, zumindest grob umrissen, dein Charakterkonzept.


    Das musst du nicht sofort machen und kannst dir damit gerne Zeit lassen, es ist aber genauso wichtig wie die passende Gewandung um zu beurteilen, ob das LKL das Richtige für dich ist. Es ist leider schon öfter vorgekommen, dass Spieler*Innen mit tollen Klamotten überhaupt keine Freude am Spiel bei und mit uns hatten, weil sie etwas anderes erwartet und/oder nicht besonders ins Lager gepasst haben.

  • Also OT komme ich aus Usbekistan und bin Ethnischer Ukrainer.Ich wurde 2001 Adoptiert deswegen der deutsche Nachname Gefreiter und die Umbenennung zum Gefreiten im Forum. Ich Larpe schon ne Weile habe das ganze aber ziemlich ziellos getan und mangels guten Job,Geld und gewissen Disziplin so halb gare Konzepte bespielt nun da ich reifer bin und auch im Wachgewerbe gut verdiene wollte ich den langen Wunsch nach einem Landsknecht mir erfühlen.Ich erwarte OT in erster Linie Soldaten Spiel in einer Gemeinschaft ohne das ich irgend was extravagantes aus mir mache einer von vielen halt wen sich aber coole Aufgaben im Lager entwickeln nehme ich es gern an und helfe gerne da wo ich kann. IT will mein Charakter den tristen Schweine Mist schaufeln Einkommen und so viel Soldaten Spiel scheffeln wie es nur geht es gibt keine Prinzipien außer Sigmar und das was er einen lehrt nämlich " mehre deinen Ruhm mehre deinen Reichtum "(freie Auslegung des Charakters aus dem Life of Sigmar ) und zum Landsknecht Lager möchte ich weil ich mich gerne mit dem Thema befasse und die Ästhetik des Landsknecht mag,habe auch den abenteuerlichen Simplicissimus gelesen.

  • Erstmal vielen Dank, das hilft schon sehr weiter :)


    Ein kleines bisschen klingt es für mich aber so, als würdest du ein straff durchorganisiertes Soldatenlager, wie z.B. das Imperiumslager auf dem Epic Empires, erwarten. Das ist das Landsknechtlager aber nicht, sondern deutlich lockerer. Vor allem wichtig ist dabei für mich anzumerken, dass Aufgaben sich nicht automatisch ergeben. Man muss da selber etwas Initiative zeigen oder eben sich selbst beschäftigen. Die großen Aufträge für das ganze Lager sind eher selten und dazwischen ist viel Leerlauf.

  • Erstmal vielen Dank, das hilft schon sehr weiter :)


    Ein kleines bisschen klingt es für mich aber so, als würdest du ein straff durchorganisiertes Soldatenlager, wie z.B. das Imperiumslager auf dem Epic Empires, erwarten. Das ist das Landsknechtlager aber nicht, sondern deutlich lockerer. Vor allem wichtig ist dabei für mich anzumerken, dass Aufgaben sich nicht automatisch ergeben. Man muss da selber etwas Initiative zeigen oder eben sich selbst beschäftigen. Die großen Aufträge für das ganze Lager sind eher selten und dazwischen ist viel Leerlauf.

    Ich hatte zwar schon vorher den Wunsch nach einer Landsknecht Gewandung aber es ist tatsächlich das Epic Empire und das Imperiale Lager das mich daran noch mal erinnert hat als ich die mitteln dafür hatte ^^ daher auch Stirland Farben weil ich mir die Rückfahrt vom Epic wo ich in der Antike war erleichtern wollte und nach Schweizern im Imperialen gesucht habe da ich mir versprach das diese an Freiburg vorbeifahren. Diese Schweizer waren dann teil der Stirländer die ich Knorke fand und mich dann an diesen orientiert habe als ich mich dann endgültig fürs Imperiale entschieden habe da ich im Antiken mich mehr integrieren wollte und bester weg gewesen wäre anstatt Kilikischen Piraten einen Legionär zu spielen und eben für diesen mich neu einkleiden müsste und da wart mir klar geworden das wen Soldaten Spiel dann ist es vielleicht sinnvoller 1500 Euro in zeug zu investieren das man auch öfter als nur ein mal im Jahr benutzen kann 8) So kamen finanzielles Kalkül, Ein Alter Wunsch und eine Glückliche Begegnung zusammen. Also in Sachen sich selbst beschäftigen. Ich kann mir vorstellen in der Stadt mich als Leibwache anzubieten und Gewerken Schutz anzubieten mit potenzialen Schutzgelderpresung. Undiszipliniertes Assi Söldner spiel wäre mir übrigens auch nicht Fremd ^^ Ich mach mir aber noch gedanken was ich noch für spiel anbieten oder machen kann im Lager selbst.

  • Ich habe auch schon bei den genannten Schweizer Stirländern mitgespielt, wenn auch nie auf dem Epic Empires selbst. Was die spielen, ist so ziemlich das Gegenteil was das Landsknechtlager will. Und das Landsknechtlager will auch kein Assi Söldner Spiel. Das LKL sieht sich (meiner Meinung nach) eher als Profis.

    Ich hab märz meine erste con mit den Strirnländern ^^ selbst also nicht mit gespielt nur OT kennen gelernt.Wo wären die Unterschiede zwischen den was ihr wollt und dem was die machen ?