Vorstellung der Familie "von Epprechtstein"

  • Juhu, noch ein kurzer Rock! Die machen das Leben so viel einfacher... <3

    Der Hut erinnert mich allerdings leider an den labberigen Sommerhut einer Freundin.. Kriegt ihr den noch ein bisschen ausgesteift? Oder geht es nur mir so?

  • Nee, geht mir auch so. Duftes Gesamtbild, aber der Hut macht es leider ein wenig kaputt.

    Wenn ihr könnt, dann mustert den Hut aus und näht noch ein Barett. Anleitungen dazu gibt es sicher hier irgendwo....

  • Als Zwischenstand meinerseits:


    Willys Klamotte gefällt mir sehr sehr gut. Da gibt es nichts dran zu beanstanden.


    Jennys Klamotte ebenfalls, ausgenommen der Hut. Das ist für mich so leider ein moderner Sommerhut.


    Alans Outfit is great as well, but as Wentzel said, some work on doublet and trousers would do wonders. My main focus would be the trousers, though.

  • Moin,


    sorry das es so lange still. Das blöde Reallife hat gestresst.

    Wir nehmen die Kritik gerne an bitten jedoch nicht zu streng zu sein...ich werde den Hut von Jenny nochmal fotografieren und hochladen. Als wir ihn damals bestellt hatten, wäre uns nicht in den Sinn gekommen das er zu Sommerhut mäßig aussieht. Wir haben noch eine Haube und evtl. nähen wir noch ein Barrett. Da wir aber gerade echt ausgelastet sind weiß ich nicht wie schnell und wie gut wir das hinbekommen. Wir geloben Besserung, aber ich bin selber echt stolz auf die beiden das sie so viel Zeit und Geld investiert haben um dabei zu sein. Wichtig wäre uns erstmal das Aufnahmeverfahren durch zu haben, damit wir planungssicherheit haben...ich hab auch schon gesehen das es im Forum läuft, danke dafür!


    Edit: Wir haben LARP Waffen (Hellebarden) und auch schon Messer und Kurzwaffen. Wir versuchen uns noch Katzbalger zu organisieren. Alan macht seine Bilder immer mit HEMA Waffen. Uns ist klar das das keine LARP Waffen sind.

    • Offizieller Beitrag

    So gefällt mir Alan sehr!


    Und macht euch da keinen zu großen Stress. Die Klamotten sind wirklich toll und wenn es jetzt zeitlich nicht mehr passt mit einem Barett, dann ist das so! Ich würde sonst vielleicht versuchen die Hutkrempe mal zu stärken, mit Schellack oder so z.B. Wenn die Krempe grade wäre, würde das schon einiges an Optik rausreißen! Dann noch ein paar Karten/Dekoelemente drunter und ihn ein bisschen in den Nacken schieben und es passt optisch schon mal sehr viel besser. Ein Barett kann man dann immer noch ergänzen!

  • Stimmt schon, ich habe bei euch ganz schön strenge Kriterien angesetzt. Ihr habt auch echt stark vorgelegt und ich bin insgesamt sehr beeindruckt!


    Eigentlich ist der Hut, so wie er auf dem Bild wirkt, "in Ordnung". Für meinen Geschmack reißt aber leider das Gesamtbild der ansonsten wirklich schönen Klamotten ziemlich nach unten. Daher krittel ich so an dem rum. Falls euch das aber in der Motivation gebremst hat, tut es mir sehr Leid. Das war nicht meine Absicht.


    Neben Barett nähen hilft es sicherlich schon, wenn ihr etwas Deko an den Hut anbringt. Zinnabzeichen, heiligen Karten, Federn, etc.


    Und ansonsten gibt es ja noch andere Kopfbedeckungen. Eine Schlauchmütze könnte ich mir zB auch gut vorstellen:

    Startseite


    Zwei Stoff Rechtecke ausschneiden, zu Schläuchen nähen, an einer Seite verbinden, umklappen, dekorieren, zerhauen, fertig. Das kann man zur Not sogar noch vor Ort basteln sobald das Zelt steht.


    Alans Addons are great! I can also see combining the black doublet from his first picture with the new jerkin.

  • zwengs Katzbalger:
    Hellebarde und Dolch reichen zum Start völlig, ein Katzbalger ist zum rumgockeln schick, gekämpft habe ich mit meinem in den letzten Jahren vielleicht zweimal?

    Guter Hinweis. Ich glaube das ist auch mehr so ein Ding das ich habe...das ist mehr ein "haben will" als ein "brauchen tu"^^


    Vielen Dank für das Feedback und die Einordnung. Ich hoffe das ich nicht wie das bockige Kind rüberkam. Manchmal verrennt man sich nur in Verbesserung ohne das bisherige Ergbeniss zu würdigen. Weil sind wir ehrlich, wir werden auch mit kommischen Sommerhut besser aussehen als 90 Prozent der Leute die aufm DF rumlatschen. Das meine ich nicht als "wir sind geiler als die anderen" sondern als "man sehen wir geil aus!".

    Wir freuen uns schon rießig auf euch und die Veranstaltung <3