Vorstellung Jaeger & Gauss

  • H*!# Sigmar!

    Gestatten? Jaeger & Gauss melden sich gehorsamst zum Dienst!


    Siglinde Jaeger (schwere Infanteristin) und Taalbrecht Gauss (Trommler) haben ursprünglich in Talabheim gedient (was sich in unseren Farben noch wiederspiegelt), und suchen jetzt, da ihre Dienstzeiten beendet und ihre Kupferbeutel (wie immer) gähnend leer sind, zunehmend dringend nach einer neuen Geldquell–äh, einer neuerlichen Möglichkeit, Kaiser und Vaterland zu dienen! Man hört, dass in diesen Tagen ein bunter Piken-Haufen plün––äh, ehrenhaft streitend durchs Land zieht. Wer weiß, vielleicht schaffen sie's ja trotz ihrer durchgelaufenen Stiefel, den Haufen noch vor dem Drachenfest einzuholen und sich unter Sold nehmen zu lassen – gerade rechtzeitig, um auf dem Fest endlich wieder etwas zu beißen und in ihre Krüge zu bekommen? => Was meint ihr...? : D


    Wenn das mit der Aufnahme klappt, würden wir versuchen noch 1-2 Hellebarden zu erstehen (von Freyhand). Ansonsten haben wir "Piken" (2 lange Speere) in Verwendung. Die Landsknechtstrommel würde, wenn das gewünscht ist, im Felde den Marsch schlagen (ein billiger Trick, mittels dessen Taalbrecht versucht sich vor der suizidalen ersten Schlachtreihe zu drücken, in der Siglinde (mangels praktischer Intelligenz) IMMER steht :rolleyes:).


    Die Aufnahmen sind natürlich totale Poser-Fotos, wo wir krampfhaft versuchen uns von unserer Schoko-Seite zu zeigen; im Feld (oder bei Laser-Sonne) würden wir in Wirklichkeit das eine oder andere Element der Pragmatik opfern, z.B. eher Stulpenstiefel tragen u.ä.


    Auf ein Kennenlernen freuen sich

    Patrick + Michaela aus Wien (bislang Conquest-er*innen)

  • Willkommen im Forum!


    Eure Klamotten sehen ja schon ordentlich aus, die Tellerbarette super, die Strümpfe auch.


    Als Verbesserung würde ich vorschlagen, die Wämser zu kürzen (die sollten nur bis zur Taille / Bauchnabel kommen) und vorne mit Nesteln zu schliessen. An den weissen Hosen würde ich ehrlich gesagt gar nicht erst rumbasteln. Bis zum Drachenfest sollte noch genug Zeit sein, Hosen in grau/rot mit Schamkapsel zu nähen. Das passt dann viel besser zur gewünschten Optik. Für Tipps zu Hosen (ganzen Thread lesen!) hier klicken.

  • Hallo, Deus Taal und Willkommen bei uns😊

    Es ist immer wieder besonders schön, neue Imperiale Gesichter zu sehen, die bei uns mitmachen wollen😃


    Was ich sehe, gefällt mir schon recht gut und sieht knechtig-imperial aus und die geschlitzten Schuhe sind ganz toll😍 und ich hoffe, die Laute wird auch im Lager gespielt😅


    Aber ich muss 2 Sachen ansprechen:


    Die Hose, irgendwie irritiert sie mich. Ich glaube, das liegt am krassen weiss🧐 wenn die jetzt rot oder grau wäre, würde sie besser passen zum Rest mMn. Und wie du sagst optimalerweise noch n Schamlatz/Beutel.


    Das zweite ist das Wams. So, wie es jetzt ist, macht es das gewünschte Landsknechtlagerbild etwas zunichte. Es sieht aus wie eine grosse, offene Schecke mit Landsknechtswamsärmel.


    Man könnte vielleicht das Wams in die Hose stopfen und die Hose auf Taillenhöhe hochziehen…


    Korrekter wäre aber Wams kürzen bis auf Taillenhöhe und mittels Nesteln dann diese an der Hose befestigen, welche idealerweise auch hoch bis zur Taille geht😅

  • Danke schonmal für die supernetten Willkommensgrüße 😍 und die einstimmigen Verbesserungstipps samt Links! Werden uns also bis zum DF noch den Hosen und der dann => dazu passenden Wams-Länge (-Kürze) widmen.😅

    LG,

    Patrick + Michaela