[2012] Mal mit Wyvern über dinge SPRECHEN

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jan"

    ist es eventuell möglich die Fläche zu vergrößern damit die Schlafzelte im Lager sind.


    Ich komm beim besten Willen nicht dahinter was du damit meinen könntest?
    Kann es sein, dass du nicht weißt, dass wir es heuer einfach nur verpennt hatten, den Weg sofort dichtzumachen und wir eigentlich einen durchgehende Fläche hätten haben können?


    Ad Platz hat Mladen schon mal nachgefragt (siehe oben hier im Thread), nachhaken schadet vermutlich nicht (aber eher so nebenbei mal fallen lassen), und zur Lagerbudget Frage ist die HP eigentlich mehr als deutlich. Was hättest du im Sinn, was man anschaffen könnte, was nicht eingelagert werden sollte?



    Mladen:
    Ich hab auch Fragen, ich zitier einfach mal aus den ursprünglichen Beiträgen:

    Zitat von "Hubert"

    Generell Einlagern: Platz ist nur mehr im Außenbereich, wir könnten aber mal abklären, ob wir unser Zeug dort mit einer Kunststoffplane abdecken dürfen (ich nehme zwar an, daß nichts dagegen spricht, aber es wundert mich doch etwas, daß bisher noch keiner auf diese Idee kam...). Mladen, notier dir das bitte als Punkt für deinen nächsten Wyvern Besuch. :)


    Irgendwas war noch, aber ich finds nimmer, bzw. will es mir grad partout nicht einfallen. Wann willst du hin, bzw. wie viele Tage habe ich noch Zeit um mein Gedächtnis auf Spur zu kriegen?

  • @ Jan ja die Absprache mit Wyvern lautet das wir den platz dort fest haben. Wir bekommen etwas mehr platz, wenn wir ihn durch Anmeldezahlen belegen können. Die letzte Aussage von uns war, wir wollten nicht fiel größer werden, wenn überhaupt.
    Eine Lagererweiterung, in Richtung Chaos müsste laut Wyvern möglich sein, wenn es nötig würde.
    ansonsten das was der Hubert sagt



    @ Hubert ja nehme ich mit. Ich glaube die fangen morgen erst wieder mit dem arbeiten an, ich bemühe mich für nächste Woche um einen Termin. Der 11 oder 12 könnte mir passen.

  • Ah sehr gut....es geht weiter :)


    Kannst du die Leute auch nochmal ansprechen, dass wir dann wenigstens jetzt für 2012 den versprochenen Text auf der DF-Homepage haben möchten?
    Hatte im letzten Jahr sowohl die Emailadressen von der Selda als auch vom Fabian bemüht und trotz vorheriger Absprache ist da nie etwas passiert.
    Kann den Text dann auch gerne nochmal rauskramen wenn der bei denen wirklich verschütt gegangen sein sollte!

  • ok


    am 20.1. hat es mit einem Termin geklappt und ich nehme noch den Balduin mit.


    wer also noch fragen hat kann die bis Freitag an mich richten.
      Max kannst du mir den Text noch schicken?



    weiß jemand wie fiele definitive Anmeldung das Lager schon hat? Ich würde gerne mal deren zahlen mit unseren vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau zu den Anmeldungen ist mir grad eine künftige Frage eingefallen: <!-- l -->viewtopic.php?f=27&t=282<!-- l -->


    Voriges Jahr hieß es, Lager-Ummeldungen müssen nicht registriert werden, das hat aber zu einer ordentlichen Diskrepanz zwischen Anmeldezahlen bei Wyvern und tatsächlich Anwesenden geführt. Da wäre eine Lösung gut.
    Man kann bei seiner Bestellung noch nachträglich Kommentare einfügen, die Frage an Wyvern wäre, ob es was bringt, wenn nachträglich noch ein LKL Code eingefügt wird, mit Hinweis auf Lagerwechsel o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage an Wyvern: wäre ein Lagerfläche wie sie hier genutzt wird: <!-- m -->http://dl.dropbox.com/u/37239106/Lagerp ... lag_1b.jpg<!-- m --> denkbar? Der Gedanke geht in die Richtung, dass die Fläche neben der Hütte oben flacher ist als unterhalb der unteren Hütte. Außerdem wird der "Weg" komplett dicht gemacht.


    Und, ganz wichtig: dürfen wir von Anfang an den Weg zusperren?

  • Also ich denke das mit dem platz können wir regeln... Flatterband hat mich noch nie abgehalten...
    oberhalb des Aktuellen Lagers war eine Parkzone ich denke die können wir verschieben, ob das da flacher war weiß ich nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den weg zu zelten dürfen... rettungs weg an und abreise... und vor allem auch unsere an und abreise... kein bock die zelte und den pröll so weit zu tragen. Meiner Vermutung nach ist es realistischer, dass wir in Richtung Chaos expandieren.


    Sind zz nur ca. 36 Leute angemeldet? Das ist wenig oder?

  • Im letzten Jahr durften wir den Weg ja auch zumachen.
    Hatte da auch mit der Sandra vor Ort geredet und die hatte uns sogar vorgeschlagen den Weg mit Zelten zuzumachen, was dann aber einfach aufgrund der Schlammschlacht nicht passiert ist. Das ist also nicht das Problem, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Wyvern sich da nicht groß umentscheidet.
    Den unteren Teil des Lagers kann man ja auch noch offen lassen zu Anreisezwecken.


    Die Anmeldezahl war eigentlich jedes mal zu dieser Zeit so niedrig. Das kommt aber erfahrungsgemäß April/Mai ;)

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Was mich ja wieder dazu treibt, bei den Herren Studenten mal zu fragen wie es denn aussieht mit dem Kit-Guide! Zumindest ein kleiner Preview wäre jetzt nicht schlecht um Interessierten mal zu zeigen, was wir eigentlich meinen.


    Wird definitiv im Februar noch fertig, sitz gerade allerdings so unregelmäßig dran, dass ich noch keine update ins Forum gestellt habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mladen Modritsch"

    rettungs weg


    Der verläuft auf der anderen Seite des Bauernhofes, zwangsläufig, weil dort auch die Malteser sind. Würden sie das wieder umkehren, müssten sie unser Lager wieder komplett verschieben (als dieser Weg der Rettungsweg war, waren die Malteser genau dort, wo 2011 unsere Saharas standen)


    Zitat

    und vor allem auch unsere an und abreise... kein bock die zelte und den pröll so weit zu tragen.


    Musst du auch nicht, rundherum kann man auch kurzzeitig stehen bleiben. Ich hab voriges Jahr mal eine Weile vor dem Schlagbaum geparkt... ;)


    Nimm auf jeden Fall einen der Lagerpläne mit und sprich mit ihnen drüber, sie werden schon von selbst Veto einlegen, wenn etwas nicht passen sollte.



    Zitat

    Sind zz nur ca. 36 Leute angemeldet? Das ist wenig oder?


    + diejenigen, die sich Tickets gekauft, sich aber nicht über die HP angemeldet haben. Kein Plan aber, wie viele das sein könnten. Sonst, was der Max sagt.

  • Zitat von "Hubert"


    + diejenigen, die sich Tickets gekauft, sich aber nicht über die HP angemeldet haben. Kein Plan aber, wie viele das sein könnten. Sonst, was der Max sagt.


    + dienjenigen die zu faul/arm/verplang sind und deswegen noch garnicht angemeldet sind. (Wie ich)

  • Ergebnisse aus dem Gespräch mit Wyvern:


    -wir bleiben dieses Jahr an unserem Zeltplatz (fürs nächste Jahr besteht die Option, dass wir den alten Lagerplatz des Stämmelagers bekommen, vor dem großen Haus, nicht den an der Stadt)


    -die Ausdehnung nach oben kann stattfinden, falls wir damit keine Aufmarschwege blockieren und der Platz dort eben genug ist.
    Möglicherweise wird das Chaoslager aber auch an einen anderen Ort verfrachtet, dann können wir uns auch nach links ausdehnen.


    -den Müll können wir ersteinmal nicht entfernen, da der an Demenz erkrankte Bauer keine Veränderungen an seinem Hof wünscht. Eine Außnahme bilden Müllansammelungen, welche ein Verletzungspotential in sich bergen. Sollte der Bauer allerdings versterben bevor der Con beginnt, kann darüber nocheinmal verhandelt werden.


    -die Hütten werden nicht abgerissen, sondern bestenfalls nach dem Tod des Bauern renoviert. Sie sind extrem einsturzgefährdet und dürfen daher nicht betreten werden. Wir bekommen Holz aus dem Holzetat der Stadt um die Eingänge zu verschließen.


    -Geländebegehungen sind uns nach Voranmeldung bei Wyvern erlaubt.


    -die "Strasse" durchs Lager darf ab Montag bebaut werden. Sie bildet auch keinen Rettungsweg.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, Mladen!


    Klingt insgesamt ganz ok, das einzige was mir nicht so besonders gefällt, ist dass wir die "Strasse" erst ab Montag dicht machen dürfen (verdammt, am Ende hatte also der Max doch recht...). Gibts eine Erklärung dafür, warum das so ist?


    Noch eins: hast du die Anmeldungen angesprochen, die nicht über unsere HP erfolgen? Bzgl. Ummelden, ob wir da was machen sollen oder nicht?




    ps.: der Schmäh mit der Geländebegehung ist gut <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    /edit: Oder ist das etwa so gemeint, dass einer von Wyvern bei der Geländebegehung dabei wäre?

  • wir können eventuell die Straße auch eher zu bauen, wenn die Orga ihren Pröll zum Friedhof und zum Ritualkreiß gefahren haben. Die aussage ist, es ist kein Rettungsweg, es ist kein kein weg den andere Lager nutzen sollen. Es ist der einzige Weg auf dem der Fundus, von Wayver verteilt werden kann... wenn die ihren Pröl, wie in diesem Jahr auch, schon am Sa aufgebaut haben, können wir den weg nach Rücksprache mit den dann am Sa. zu bauen. Wir können das vor Ort klären. Montag ist eher das späteste.


    Wayver hat 21 Anmeldungen, sie wissen aber auch, dass wir konstant um hundert Spieler werden. also kein Problem!


    Wir sagen nur Wayvern bescheit wann wir auf´s Gelände wollen, damit die ihren Bauern sagen können, dass da wer kommt. die schicken keinen mit.