[2012] Mal mit Wyvern über dinge SPRECHEN

  • Ich mache mal ein neues Thema auf.


    Moin ich hatte mich schon auf dem DF angeboten, mit Wyvern einige Lagerinteressen direkt zu besprechen. Hintergrund ist einfach der, dass ich davon überzeugt bin, dass sich einige Themen besser im direkten Gespräch regeln lassen, als sie in Foren, Mails, oder in Telefonaten zu klären.


    Da ich regelmäßig in Köln bin, kann ich diese Gespräche auch häufiger anbieten. Wenn mich jemand begleiten möchte, dann sei er hierzu Herzlich eingeladen.


    Themen können hier gesammelt werden, oder schick mir ne Mail.
    <!-- e --><a href="mailto:abadon1981@yahoo.de">abadon1981@yahoo.de</a><!-- e -->


    der Max hat mir eine erste liste mit Themen zugesant.


    1.) Feedback (Gibt es Kritikpunkte von Wyvern an uns?)
    2.) Lagerplatz (Gibt es nächstes Jahr den gleichen Platz? Gäbe es sonst Alternativen?)
    3.) Community Seite (Woran ist es jetzt gescheitert, dass unser Text nicht dieses Jahr online gegangen ist, den wir der Selda geschickt haben? Wem sollen wir den Text jetzt schicken?)
    4.) Name des Lagers (Ist es in Ordnung, wenn wir uns offiziell in Landsknechtlager umbenennen? Der Name ist absolut mehr im Gebrauch als Lager der freien Kriegsknechte. Es gab am Anfang ja Vorbehalt von Wyvern)
    5) Schwarzpulverwaffen (Nochmal nachfragen wie sie an unserer Stelle im nächsten Jahr handeln würden. Gerne mal darauf ansprechen, was sie uns als Privatperson empfehlen würden)
    6.) Größe der Box in der Lager-Scheune nachfragen (Sprich: Müssen wir Elemente, die wir dieses Jahr eingelagert haben nachkürzen? Was haben wir noch an Platz?)
    Eddit: 6.) es wurde da was um geräumt, weil einige Elemente ca.50cm aus der Box herausragen.


    so bin bei Wyvern gewesen. Habe herausgefunden, das die nur bis 17:oo Arbeiten. Na ja habe mal um einen Termin gebeten, am Montag, oder Dienstag bin ich das nächste mal in Köln, mal schauen was kommt.


    Bis danne


    Mladen

    PS: Das ist nur ein Angebot, jedem steht natürlich frei, auf die weise mit Wyvern zu Kommunizieren, welche er für die beste hält.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mladen Modritsch"

    6.) Größe der Box in der Lager-Scheune nachfragen (Sprich: Müssen wir Elemente, die wir dieses Jahr eingelagert haben nachkürzen? Was haben wir noch an Platz?)
    Eddit: 6.) es wurde da was um geräumt, weil einige Elemente ca.50cm aus der Box herausragen.


    Uh, Stille Post? Umgeräumt wurde das Zeug im Aussenbereich (hauptsächlich Sachen der Thalhofer) und zwar lediglich um einen Meter verrückt. Hab den Anfang noch miterlebt und mit den 2 Kupfernen gesprochen, die das gemacht haben. Auch nochmal, nachdem sie alles verschoben hatten.
    Meines Wissens nach wurde nichts von unserem Zeug verschoben, welches sich innerhalb des Stalles befindet.


    Zitat von "Mladen Modritsch"

    willst du jetzt die Masse der Box wissen? ich fürchte die kann der Schlump aus Köln auch nicht bestimmen.


    Der Aki, der sich mir gegenüber als fester Mitarbeiter Wyverns vorgestellt hat, wacht über den Fundus. Wenn der nicht weiß, wie groß diese Boxen sind, dann läuft irgendwas mächtig schief ;)


    Wenn sie das nicht beantworten können, werde ich mal den Nils fragen...

  • Hallo zusammen komme grade, von Wyvern. Ich hatte ein nettes Gespräch mit Sandra und dem Schlump. Das Gespräch verlief super dauerte ca. 75min. und ich dürfte sogar wiederkommen.


    1.) Feedback (Gibt es Kritikpunkte von Wyvern an uns?)


    Sandra und Fabian kritisierten unser Spiel sehr positive. Sie hätten uns selbst nur cool wahrgenommen. Wir seinen gut für´s Ambiente, es kamen keine Beschwerden, und sie hatten wenig mit uns zu tun. Es wurde positiv bemerkt, das wir keine gewinnen Woller in unseren Reihen haben, oder nur wenige. Die anderen Lager hätten sich nicht beschwert, die SL auch nicht und auch die Forenaktivitäten seien zz. positiv. Das Rentnerehepaar, welches das Pech hatten, unsere Nachbarn zu sein, haben sich auch nicht negativ geäußert. Somit stuften Fabian, Sandra und Ich unsere Lautstärker als angemessen ein. Der Grund warum wir nicht weiter nach vorne auf die Wiese durften, wurde mir dort, dann auch noch mal genannt. Unser Nachbar ist ca. 80 und an Demenz erkrankt, er neigt des öfteren dazu, peinliche Dinge zu tun und das auch bei geöffnetem Schlafzimmer Fenster. Seine Frau will die Würde ihres Mannes schützen, sie möchte deswegen nicht, dass ein Lager vor ihrem Schlafzimmerfenster ist. (wir wurden nicht an geschissen, Krass.)
    Im letzten Jahr, habe sich wohl eine SL, an erotischen Darstellungen auf den unseren Parvesen gestoßen. Sandra und Fabian sagten, dass diese Darstellung durch aus zu unserem sehr coolen Ambiente passen. In diesem Jahr gab es das Problem nicht, was nicht heißt, das so was nicht wieder vorkommen kann. *Die SL´s auf dem DF, sind halt auch nur Menschen mit verschiedenen Geschmäckern und Toleranzgrenzen, sie interpretieren Gesetze und Werte nicht immer im Sinne der Orger. Es handelt sich bei den SL´s nicht um angestellten von Wyvern und sie vertreten nicht zwingend, die Meinung von Wyvern. (@ Alexey das ist keine Herausforderung.) Wenn so was mal kommt, bat Sandra darum, den Verweis, oder die Ermahnung einfach mal zu schlucken und zuwarten das was, oder ob was passiert. Verweise, oder Ermahnungen landen grundsätzlich bei der Orga und werden dann von Sandra oder Fabian geprüft und nur gegebenenfalls geahndet.


    2011 Planung
    Im Vorfeld hätte Wyvern sich, nach dem Wegfall von Jörg als Kommunikator, über einen Ersatz gefreut. Ich habe mich für 2012 als Gesprächspartner angeboten. Ich habe noch mal darauf hingewiesen, dass ich nicht als einziger Kommunikator fungiere, sondern dass auch andere angesprochen werden können, oder auch Dinge vonsichaus oder im Auftrag, ansprechen/schreiben werden.
    Fabian hat darauf hingewiesen, dass er den Wegfall von Jörg, dem Spaßmultiplikator, im Vorfeld als ein größeres Problem angesehen hatte. Im nach sagte Fabian das es gut geklappt hatte.


    2.) Lagerplatz (Gibt es nächstes Jahr den gleichen Platz? Gäbe es sonst Alternativen?)


    Wir können den Lagerplatz, im nächsten Jahr wieder haben. Ich habe noch mal darauf hingewiesen, dass wir ja quasi, gebrannte Kinder sind was den Lagerplatz angeht. Wir sind zwei mal kurz vor knapp umquartiert worden und hatten dies bezüglich auch ziemlichen Knies im Lager. Sandar hat mir gesagt, dass wir diesen Lagerplatz festzurren können. (nicht zu 99%, oder ziemlich sicher. Wir können, wenn wir wollen, mit dem Platz planen.)
    als Grundlage für diese Zusage: wir wachen nicht ins unermessliche und kommen mit dem vorhandenen platz aus. Ein bisschen mehr Platz, für den OT Bereich (wo die Saharazelte standen) können wir im nächsten Jahr bekommen, bis max. der doppelten Größe.
    Voraussetzung für die Expansion ist, dass es einen Trampelpfahl für die SL´s zwischen dem Chaoslager und unserem Lager geben muss.


    oO° Spekulation von mir: Auf die vordere Wiese können wir nach der derzeitigen Argumentationslage erst, wenn sich die Lebensumstände des älteren Paares ändern.°Oo


    Alternativen wurden nicht besprochen.


    3.) Community Seite (Woran ist es jetzt gescheitert, dass unser Text nicht dieses Jahr online gegangen ist, den wir der Selda geschickt haben? Wem sollen wir den Text jetzt schicken?)


    Der Community Text liegt dem Schlump nicht vor. Fabian hat in meinem Beisein noch mal seine Mails gescheckt, Er bittet darum das wir ihm den Text noch mal zusenden. Sandra stellt ihn dann sofort ein.


    4.) Name des Lagers (Ist es in Ordnung, wenn wir uns offiziell in Landsknechtlager umbenennen? Der Name ist absolut mehr im Gebrauch als Lager der freien Kriegsknechte. Es gab am Anfang ja Vorbehalt von Wyvern)


    Der Name wurde in meinem Beisein geändert. Wyvern hat das Lager intern, auch schon lange, in Landsknechtslager umbenannt.



    5) Schwarzpulverwaffen (Nochmal nachfragen wie sie an unserer Stelle im nächsten Jahr handeln würden. Gerne mal darauf ansprechen, was sie uns als Privatperson empfehlen würden)


    Fabian und Sandra, sehen die Kanonen, Harkenbüchsen, Musketen und Arkebusen, als Requisiten an und sie finden auch, dass die Dinger, in den Händen von erwachsenen, verantwortungsbewusst Menschen, total prall sind. Das Feuern aus Katoffelkanonen, können sie aus rechtlichersicht nicht genehmigen, da sie nichts Verbotenes Erlauben können.
    Wir waren uns einig, das knallen, puffen und fliegende Bälle total super sind.
    Es braucht also niemand versuchen, eine Erlaubnis für etwas verbotenes beantragen.


    Um gesetzesliebende SL nicht zusehr in eine Zwickmühlen zu bringen, s.H.* überlegen Sndra und Fabian, dass sie alle Schuss und Belagerungsrequisiten selbst einchecken, aber vor lauter Arbeit, kämmen sie nicht immer gleich dazu. Was natürlich gar nicht geht, ist das verantwortungslose u18 Leute solche Requisiten haben.


    Wenn gefragt wird kann die Antwort nur NEIN lauten.


    Eine definitive Aussage, wird es von Wyvern nicht geben.



    6.) Größe der Box in der Lager-Scheune nachfragen (Sprich: Müssen wir Elemente, die wir dieses Jahr eingelagert haben nachkürzen? Was haben wir noch an Platz?)


    h=3,5m b.1m t=2m. Sandra sagte, das noch etwas an Platz verfügbar sei. Die Orks wollen an die Scheune noch anbauen und dann sei auch so ist noch ne kleine Reserve frei. Der Lagermeister, Lagermeister, der auch die Box größe wusste, sagte Oh Oh Oh, Reserven sein noch etwas da, aber auch fiel anfragen. Es sei Wichtig, den vorhandenen platz zu nutzen und den Größen der Boxen anzupassen... Es sollte alles zerlegbar gebaut werden. Dann bekommt man auch, das Maximum in die Boxen rein. Die Dächer der Hütten wurde an dieser Stelle als schwer und wuchtig bezeichnet.
    In der Box sei noch ein sperriges Gitter, dieses könne man noch rausflexn, dies würden die auch für uns machen. In zwei Wochen fährt der Lagermeister noch mal nach Dieselstadt, dann frage ich ihn noch mal nach platz.


    bin ab morgen auf dem Epic, antwoten können also was Dauern.


    Gruß
    Mladen

    AAAAACCCCCCCHHHHHH WWWWWIIIIIIICCCCCCCHHHHHHHTTTTTTIIIIIGGGGGG


    Die Sandra hat nach Rücksprache mit mir, einen Anmeldecode zwischen der Forums Anmeldung und der Anmeldung auf DF Webseite eingebaut. um die Leonardo Kabone Knechte aus zu sortieren. Ich hoffe das war in eurem Sinne, wenn nicht können wir das wieder rückgängig machen.


    Christian machst du wieder die Freischaltung?


    Die letztlichen Anmeldezahlen sind bei diesem Lagerplatz egal, sprich auch wenn wir zwanzig Anmeldung mehr, oder wenig haben, können wir dort hin, da die DF Orga dort auch kein anderes Lager dort hin packen kann und möchte. In den letzten Jahren war das ungenutzte Wiese, für die meisten anderen Lager, ist der Platz dort zu klein. Wir müssen somit auch nicht die Tahlhofer nach melden, wenn die sich ihren Karten woanders kaufen.


    Sollten wir feststellen, das wir fiel zu größer werden, sollen wir uns noch mal melden.

  • Super! Vielen Dank für's Kommunizieren, Mladen! :)


    Das mit dem Lagerplatz finde ich doch mal sehr brauchbar... ich persönlich mochte das verwinkelte. Auch wenn man nächstes Jahr etwas anders machen könnte (den IT-Bereich z.B. um den oberen Bereich der Sahara-Zelte erweitern und die OT-Saharas dafür weiter nach unten).


    Das mit den Knallkörpern check ich nicht ganz... die finden's toll, behalten sich aber vor das zu canceln wenn jemand meckert?

  • sie finden es toll.


    wenn nur bei der Orga gemeckert wird, werden sie der Beschwerde nach gehen, aber wegen Überlastung, wohl nicht so zeitnahe.


    wenn die Bullen oder das Ordnungsamt kommt, haben die nur Requisiten zugelassen.

  • Saubere Kiste, danke Mladen!


    @Feedback und Lagerplatz: Das hört sich doch sehr gut an! Hätte nicht gedacht, dass das Bauer-Ehepaar sich nicht über die Lautstärke beschwert.
    Wenn der Opa mal den Flitzer am Fenster macht ist das ja uns eher egal ( <!-- s:P -->:P<!-- s:P --> ), aber verständlich wenn seine Frau da die Privatsphäre schützen möchte. Vllt. kann man Wyvern dann mal vorschlagen, dass sie den Sichtschutz um das Haus herum etwas weiter ziehen und wir so auch auf die Wiese expandieren können. Etwas mehr Platz würde dem Lager schon sehr gut tun und würde auch den Schrott in den Gebüschen etwas weiter nach hinten in Richtung Schlafbereich verrücken. Kann man ja vllt. mal ansprechen!
    Fände es gut, wenn du die Kommunikation so weiter führen könntest wenn du die Möglichkeit dazu hast! Ich würde mich dann anbieten die restlichen Sachen per Mail zu klären wenn dann noch was anfallen sollte.


    @Community-Seite: Ich schicke dem Fabian das direkt nach dem EE, also in einer Woche.


    @Schwarzpulverwaffen: Das ist auf jeden Fall ein Entgegenkommen, dass man zu schätzen wissen muss. Ich finde dabei sollte man es dann auch belassen!

  • ich finde auch, dass wir unser Lager nicht vor dem Schlafzimmer anderer Leute haben sollten, um die Würde des Landsknechtlagers zu schützen. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Danke Mladen!


    Wurde etwas zu diesen abbruchhütten und dem ganzen Gerätemüll gesagt?

  • die hütten und die ganzen komischen walzen und der andere rostige scheiss soll zur hölle oder zumindest in die nachbarschaft fahren ;) Möchte nur wissen ob da was geplant ist bzw. ob man da was anreissen kann.

  • Zitat von "L. Saltz"

    die hütten und die ganzen komischen walzen und der andere rostige scheiss soll zur hölle oder zumindest in die nachbarschaft fahren ;) Möchte nur wissen ob da was geplant ist bzw. ob man da was anreissen kann.


    Afaik haben die von Wyvern da recht wenig Möglichkeiten, da die Dinger einfach zum Bauern gehören... die werden wohl noch ne ganze Weile da rumstehen und vor sich hin modern. :-/

  • Einfach mal knallhart sagen: Die Abrisshütten sind lebensgefährlich. Wenn sich, jemand betrunken oder in was für einem Zustand auch immer, dagegenlehnt / in der nähe aufhält und das Teil zusammenstürzt is der jenige Matsch.
    Auch die rostigen Metallteile müssen da weg... wenn da einer reinfällt, is ne Infektion vorprogrammiert.

  • Jepp, die Hütten sind wirklich ne ziemliche Sauerei. Ich weiss halt nicht inwiefern Wyvern da überhaupt wegen denen was machen kann.
    Der Rest von dem rostigen Zeugs muss allerdings wirklich weg.

  • Ja


    Bleibt der Lagerplatz der Selbe


    ist es eventuell möglich die Fläche zu vergrößern damit die Schlafzelte im Lager sind.


    wie steht es mit dem Lagerbugdet gibt es das wieder und darf es nur für Bauten verwendet werden?

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein