The Landsknecht Kit Guide

  • Gut bei dem Stich wuste ich es,sind noch glaube ich 2 dabei aber hät ja sein können das noch eins dabei ist, danke

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

  • Wattn nu? Fühlt sich keiner mehr berufen/gedrängt/gezwungen den Leitfaden auszuarbeiten? Max, Du könntest noch ne geile Auswertungsstatistik dranhängen, hast ja jetzt den Schein dazu, oder? Michael, wieder zurück oder halten Dich fiese irische Feen gefangen?

  • So, und jetzt mal klare Ansage: ich bin ab Samstag für 12 Tage durch den Norden Irlands unterwegs.. danach haben die Jungs hier noch ein paar Tage Osterferien, da habe ich Zeit dafür mich mal einen Tag oder zwei an den Leitfaden zu setzen.

  • Kleine Zwischenfrage: wie sieht'n das eigentlich mit den Weibern aus? Sind die bei uns auf die klassischen Frauenrollen im Söldnerheer festgelegt, oder sind sämtliche Positionen in der Heereshierarchie auch durch Frauen zu besetzen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Michael"

    Kleine Zwischenfrage: wie sieht'n das eigentlich mit den Weibern aus? Sind die bei uns auf die klassischen Frauenrollen im Söldnerheer festgelegt, oder sind sämtliche Positionen in der Heereshierarchie auch durch Frauen zu besetzen?


    Sämtliche Positionen stehen auch Frauen offen. Sage ich - Was sagen Andere?

  • Kategorisch würde ich das jetzt auch nicht ausschliessen wollen.
    Ich muss aber zugeben, dass eine Obristin, Profossin oder Hurenwaibelin gewöhnungsbedürftig sein würde. Da prägt der historische Rahmen zu sehr meine Vorstellung des Lagers.
    Wie in der "Sollen Frauen Ritter im LARP darstellen?"-Diskussion muss ich hier sagen: Ich habe nichts dagegen, meine persönliche Idealbesetzung ist es dann aber nicht.

  • Ich halte das wie bei meiner Zeit im grün getupften:


    Gleiche Leistung - gleiches Recht!


    Eine "stillgsatnden" fistelnde Obristin würde mir eher ein
    leises Lächeln entlocken. Ein ordentliches Auftritt verdient
    dann aber auch den Respekt.


    Mein Idealbild wäre es ebenfalls nicht wirklich, aber wie gesagt, Respekt
    hat man nicht, den verdient man sich!

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Habe ich kein Problem damit. Die Mehrzahl der Leute im Drakenhof sind im Privaten auch nicht die Mörder und Brandschatzer die sie darstellen.


    Einen Typen mit Behinderung dürfte man niemalsd auf die Rolle als bettelnden Krüppel festlegen weil es historisch ist, aber bei Frauen gilt das Geschlecht vielen als unüberwindbares A-Hindernis. SCHEISS DRAUF!

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Einen Typen mit Behinderung dürfte man niemalsd auf die Rolle als bettelnden Krüppel festlegen weil es historisch ist, aber bei Frauen gilt das Geschlecht vielen als unüberwindbares A-Hindernis. SCHEISS DRAUF!


    Der Vergleich ist Signaturenreif... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

  • Als rottmeister einer truppe mit spiesserinnen drin mache ich keine unterschiede zwischen männern und frauen, egal welchen job sie haben. ausser bei den huren, dieses mass an toleranz überlasse ich dem drakenhof ;)

  • Zitat

    Habe ich kein Problem damit. Die Mehrzahl der Leute im Drakenhof sind im Privaten auch nicht die Mörder und Brandschatzer die sie darstellen.


    Gerüchte :)

  • sehr gut <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    und Frauen in Lagerämtern:
    die Vernunft in mir sagt, das ich sagen sollte:" klar kein Problem wir sind ja alle gleichberechtigt."
    der Chauvinist in mir sagt jedoch NEIN