[2012] Bauprojekte, Ideensammlung 2012

  • Die Wasserabscheidung ist über Filtertechnik nicht so das Problem, das wandeln wir auf Trinkwasserqualität und blasen es in den Wald...
    Ich verstehe Fabian so, dass kein Dreckwasser auf dem Gelände verteilt werden soll.
    Aber normales Wasser juckt doch keinen, oder?

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Zitat von "Rheinhart von Eichelheer"


    Ich verstehe Fabian so, dass kein Dreckwasser auf dem Gelände verteilt werden soll.
    Aber normales Wasser juckt doch keinen, oder?


    Eine Woche. Hundert Leute. Und du redest von 'normalem' Wasser? <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

  • Walter hat recht. Außerdem müsste der Pool auf einer glatten Fläche stehen, damit sich nichts von unten durch die Folie drückt. An die Holzbauer: Ich denke man müsste dafür eine Plattfrom bauen, die an der Hangunterseite auf Ständern steht.


    Zum Thema Abwasser: Der Pool würde ja wohl beheizt werden, sonst hält sich das Vergnügen in engen Grenzen. Wenn das Wasser aber warm ist verbraucht sich das Chlor sehr schnell. Außerdem sind die Filter für den Familien-Wochenendbetrieb gebaut. Ich bezweifle, dass der Filter das packt jeden Tag den Dreck eines Dauerbadebetriebes zu reinigen. Also: Pro Pool aber ich sehe große Schwierigkeiten bei der Umsetzung.

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Zum Thema Abwasser: Der Pool würde ja wohl beheizt werden, sonst hält sich das Vergnügen in engen Grenzen. Wenn das Wasser aber warm ist verbraucht sich das Chlor sehr schnell. Außerdem sind die Filter für den Familien-Wochenendbetrieb gebaut. Ich bezweifle, dass der Filter das packt jeden Tag den Dreck eines Dauerbadebetriebes zu reinigen. Also: Pro Pool aber ich sehe große Schwierigkeiten bei der Umsetzung.


    Wurde bei den Berechnungen der Anlage berücksichtigt. Zur Zeit könnte hapert es an der finanziellen Umsetzbarkeit.
    Daie Anlage die klein genung wäre um unauffällig verstaut zu werden und die Leistung bringt liegt - alleine
    die Pumpe bei ca. 500€. Ich rechne gerade mit einem einfacheren System, da könnte ich bei ca 350 raus kommen...
    Alles wirklich teuer.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • kein Pool, dass ist nicht gut für die Moral. versuche mal die Leute zur Ordnung zurufen, oder kampfbereit zuhalten, wenn die Hälfte der zeit Kornannanas im Pool gereicht wird.


    Und Alexye , du würdest ertrinken!


    was sinnvolles wehre, in einer der Hütten, eine Spülküche rein zu bauen!!!!

  • Finde ich persönlich eher doof.
    Zumindestens dann, wenn eine der bereits bestehenden Hütten dafür zweckentfremded werden müsste.
    Da man das Torhäuschen nicht dafür benutzen kann, würde sich ja nur eine der beiden Aufenthaltslauben anbieten. Die Sitzmöglichkeiten in den Lauben sind mir aber deutlich wichtiger als eine Spülküche.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben an und für sich recht viel Sonnensegelfläche (heuer wurden soweit ich mich erinnere 2 nicht aufgestellt), wenn wir dafür ein Sonnensegel abstellen und darunter irgendwas zusammenzimmern? Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen kann, wie so eine Spülküche dann aussehen könnte.


    Hm, wie machen es die Thalhofer? Ihr habt doch eine Theke mit Arbeitsfläche dahinter etc., blöderweise hab ich mir das nie genauer angeschaut...

  • Mit der Wasserstelle 1 Meter vorm Lager kann doch jeder da kurz mal seine Sachen drunter halten bevor man dafür eine Hütte opfert.


    Des weiteren finde ich Abwaschen ziemlich OT. Das muss nicht an einem zentralen Lagerplatz passieren

  • @ Christian... dann bring die Nutten mit dann müssen wir gar nicht mehr aus dem Lager. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    @ Fritz du OT Spüler.. richtige Spülschüssel... richtiger Abfluss mit Sickergrub... die Speiserest auf der Wiese haben nach 5 Tagen auch angefangen zu stinken.


    @ Max wen wir ne bessere Idee für die Hütten haben, ist mir das auch recht.

  • Eine Sickergrube ausheben wird auf dem DF-Gelände nicht gehen, da man da keine Löcher graben darf.
    Aber vllt. lassen sich Sandra und Fabian ja da mal wieder zu einer versöhnlichen "Wir gugn mal weg"-Aussage bewegen ;)
    Wenn man das alles schön IT hinbekommt wäre ich auch für Huberts Lösung mit einem der ungenutzten Sonnensegel. Stelle auch gerne mein 4x4 Segel dafür zu Verfügung.


    Mein Vorschlag zur Nutzung der bestehenden Hütten hatte ich ja geschrieben. Der wäre deckungsgleich mit der Verwendung in diesem Jahr, also als Aufenthalts- und Versammlungsbereich.

  • Zitat von "Segobert"

    Eine Sickergrube ausheben wird auf dem DF-Gelände nicht gehen, da man da keine Löcher graben darf.


    Schwartenholzwanne und einen Gartenschlauch unten raus.
    Schlauch dahin wo es keinen stört.
    Siphon braucht es nicht aber ein Sieb über dem Ablauf.
    Arbeitsaufwand: Gering
    Kosten: 3 Schwartenhölzer, Sieb und einen Gartenschlauf Marke billig.