[2012] Bauprojekte, Ideensammlung 2012

    • Offizieller Beitrag

    Oweia, ich dachte mir schon, daß es ein Fehler sein dürfte, ein Fünkchen Hoffnung zu verbreiten <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Ich frag mal den Nils, aber ich tippe eher auf "da läuft nix".


    Achja, ad Schanzkörbe und Bambusmatte: ich hab da zum Thema Bastmatten noch den Kommentar "Copacabana Feeling" im Ohr...


    Was mir gerade durch den Kopf geisterte: Setzschilde mit halbkreisförmiger Grundfläche. Könnte von weitem (mit einem halb zugedeckten Auge und reichlich Bier) wie ein Schanzkorb wirken.... Müsste man halt im Freien lagern, aber das wäre bei den Dingern kein Thema, müssen kaum statische Aufgaben erfüllen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will keine gefakten Schanzkörbe. Ich will eigentlich auch keine echten.


    Eher die Pavesen cooler/schöner machen, bzw, die Setzschilder. Denn Schanzkörbe und Pavesen erfüllen für uns auf dem DF denselben Zweck.


    @Wagen: nichtmachbar. (Frag mich im MSN, dann gibs Details)

  • Zur Verzierung der Pavesen würde ich am Rande nochmal einwefden, die komplett zu bemalen, also die komplette Fläche farbig zu machen.
    Die also vor der Bemalung einmal mit einem Farbroller in einer beliebigen Farbe zu streichen. Würde das Lager noch einen Ticken Bunter machen.

  • Zitat von "Kendra"

    Einen Wetterhahn auf einer Laube! Und wenns nur angemaltes Sperrholz ist!


    Ich muss da irgendwie an das Disneyland-Tor des Silbernen Lagers denken... aber wenn man den schön verrostet und abgewrackt macht, hätte der was.


    @ Schanzkörbe: zuhause hätte ich von geschnittenen Bäumen noch etwa 12 Bündel Flechtmaterial... das zu Schanzkörben zu flechten ist dabei kein Akt, grobe Flechtarbeiten bekommt man im Nu hin. Allerdings ist der Transport zum Drachenfest ein Problem.

  • Ein Wetterhahn gefällt mir. Wir haben bestimmt noch rostige Reststücke in der Werkstatt herumfliegen. Wenn ich dort das nächste Mal Langeweile verspühre, such ich mal etwas zusammen.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Habe mich mal in der Werkstatt umgeschaut. Leider habe ich alle größeren Reststücke schon verbrutzelt.
    Wenn ich das nächste Mal beim Metallhändler bin, denk ich dran.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Zu Beginn des Threads schrieb ich mal, dass ich den Bracht nochmal anschreiben wollte, wegen dünnerer Bretter. Das hatte ich gemacht, und 2 Monate später nochmal nachgehakt. Heute kam die Antwort <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->



    Abgesehen davon, dass das Holz insgesamt leicht teurer geworden ist (zum Vergleich: 2011 haben wir für die Schalbretter 5Eur/m^2 bezahlt), klingen 1,8cm besser als 2,4cm fürs Dach. D.h. das Dach würde um ein Viertel leichter, also um die 70kg schwer werden.

  • Die Idee hat ich auch schon am besten mit Baldachin, Stuhl und Tisch damit er sich über den gemeinen Knecht herhebt <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

  • Kleine Frage am Rande, wie viele Pavesen haben wir den ca zur Verfügung?
    Ich versuche gerade die eine oder andere Taktik LARP tauglich zu gestalten.
    Wir brauchen mehr Gewindigkeit und bessere Schussdeckung! ;)

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Auch wenn ich grade damit etwas vom Thema abkomme:
    Gibt es die Möglichkeit die Pavesen, die wir letztes Jahr vor Ort gebaut haben noch irgendwie rudimentär zu bemalen?
    Also irgendwas was schnell geht und einfach ist. So wie ein weisses Burgunderkreuz auf rotem Grund oder umgekehrt.
    Die Farben könnte man dann doch auch vom Lagerbudget absetzen, oder?


    Würde insgesamt deutlich ansprechender aussehen, als die blanken Holzstücke.

  • Hatte schonmal in einem anderen Thread angemerkt das wir die vielleicht einfach mit nem Farbroller einfarbig bemalen können und danach dann etwas aufmalen.