[2012] Bauprojekte, Ideensammlung 2012

    • Offizieller Beitrag

    Alexey soll Leute zum Pinsel schwingen bringen?


    Omg.


    Finde es aber eigentlich gut, bitte erlaubt mir einfach den Hinweis - Landsknechtsspieler müssen nicht solange mit Obszönitäten provozieren, bis es zuviel ist. Behaltet das im Hinterkopf, und malt drauf, was cool ist. (Venus von Cranach mit einem Landsknechtsbikini, meinetwegen...)

  • Zitat

    Alexey, hast du Bock das Bemalen zu organisieren? Also: Überlegen/entscheiden was draufgemalt wird, Leute zum Pinsel Schwingen delegieren, notwendiges Material überschlagen etc.


    Jo kümmer mich drum, mache mir mal Gedanken und vielleicht ein paar Entwürfe dann poste ich die mal.


    Kendra
    Landsknechtbikini = Strapon? <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Zitat von "Kendra"

    Alexey soll Leute zum Pinsel schwingen bringen?


    Omg.


    Finde es aber eigentlich gut, bitte erlaubt mir einfach den Hinweis - Landsknechtsspieler müssen nicht solange mit Obszönitäten provozieren, bis es zuviel ist. Behaltet das im Hinterkopf, und malt drauf, was cool ist. (Venus von Cranach mit einem Landsknechtsbikini, meinetwegen...)


    Darf auch gerne mal etwas sakrales sein.
    Ich meine nicht nur Holz schützt- auch Glauben.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Die Venus von Cranach hat ihr Provokationspotential vor ziemlich langer Zeit schon eingebüßt... es hängt vor allem davon ab, WIE man provoziert.


    Das mit den Glaubenssymbolen finde ich gut. Der Mix macht's...

  • Ich meld mich dann direkt mal als Mal-Helfer.
    Dann kann sich der Hubert weniger beschweren, dass ich angeblich (!) dumm rum stehe und ich kann Alexey davon abhalten die letzten 20 Cover der Blitz-Illu auf die Pavesen zu malen ;)

    • Offizieller Beitrag

    So langsam ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. :)
    Aus dem Grund habe ich mich gestern mit dem Kendra und dem Max beraten, Zeitaufwand und Materialbedarf für die dringenden Baumaßnahmen grob ermittelt und alle Vorschläge besprochen die hier im Thread erwähnt worden sind.


    Bevor ich fortfahre, will ich noch erwähnen, dass sich damit diejenigen in einer Konferenz zusammengefunden haben, die in irgend einer Weise gesagt/vermittelt haben, den Aufbau mit organisieren zu wollen. Respektive die 2 Deppen, die auch schon voriges Jahr darin verwickelt waren + Kendra. Wenn sich wer von mir übergangen fühlt, der möge mich schlagen und mich darauf hinweisen, dass ich ihn das nächste Mal gefälligst auch einweihen soll. Das werde ich dann sehr gerne tun und entschädigenden Speck am DF bereitstellen! (diese Aussage werde ich noch bereuen <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> )


    Noch ein kleiner Einschub bevor es losgeht: Laut Wyvern sollen wir weiterhin im Freien was lagern dürfen, auch mehr als aktuell. Ich hab eine Kunststoffplane mit ausgerissenen Löchern rumliegen die für meine Zwecke recht nutzlos ist, die würde ich über das Holz im Freien drüberspannen. Heißt, wir können was Neues bauen, die Lagerung soll nicht das Problem sein.


    So, nun aber zu den Fakten:


    Einig waren sich hier im Thread und die Runde gestern, dass die Dächer der Lauben leichter und kleiner werden müssen. Die Lösung der zweigeteilten Dächer kam ganz gut an, daher wollen wir das so angehen. Der benötigte Materialaufwand beläuft sich auf Schalungsbretter im Wert von ca. 170Eur (alle Preisangaben verstehen sich inkl. MwSt., Lieferung zum Quast und einer Aufrundung zur nächsten geraden Summe) und Kanthölzern im Wert von ca. 3Eur.


    Daraus ergeben sich die besagten neuen Dächer, darum will ich mich kümmern. Mit den alten Brettern der Dächer sollen Tisch+Bank Garnituren gebaut werden. Kendra wird das vor Ort organisieren/überwachen/federführend sein, nach seiner Schätzung sollten sich 4 Garnituren ausgehen.


    Damit der Schlagbaum eine vernünftige Unterlage am "Scharnier" (kein Plan, wie das korrekt heißt, ich hoffe es ist verständlich was ich meine) bekommt, dachten wir an den Ankauf von 20m Kantholz zu 4*6cm, die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 4Eur.


    Damit bleibt noch eine Menge vom verfügbaren Lagerbudget von 450Eur übrig. Vorausgesetzt, heuer können mehrere schon Samstag/Sonntag anreisen und zeigen sich ähnlich engagiert wie voriges Jahr (darauf hoffe ich, ich werde auch mehr mit Speck zur Belohnung arbeiten, versprochen! <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> ), sollte auch noch Zeit für ein weiteres Projekt.
    Das was uns gestern am meisten fasziniert hat, ist das Podest für den Obristen. Ich meine dabei keinen Ersatz für eine Holzkiste, sonder was Größeres. Die Bilder, die dabei kursierten waren folgende: <!-- m -->http://www.faehnlein-ems.de/diashow/cac ... 04w620.jpg<!-- m --> und <!-- m -->http://www.faehnlein-ems.de/diashow/cac ... 01w620.jpg<!-- m -->. So groß soll es natürlich nicht werden, aber eine Erhöhung des Sonnensegels vom Chef (in dem Fall das Sonnensegel vom Siefke, unter dem der Chef sitzen wird) wäre das, was uns im Kopf rumspukt.
    Unsere Gedanken gehen mehr in diese Richtung: <!-- m -->http://dl.dropbox.com/u/37239106/LKL/podest.png<!-- m --> , wobei an der langen Kante der Grundfläche ein Geländer montiert würde, an die das Lager seine Stangenwaffen lehnen könnte (siehe Foto von vorhin), womit eine weitere Idee die in diesem Thread auftauchte umgesetzt wäre.
    Wie genau das gemacht werden könnte, steht noch zur Debatte (Deadline: in 2 Wochen bis Ende April, Mai soll das Holz bestellt werden). Damit steht und fällt auch die Machbarkeit, also seht das Ding noch nicht als "wird garantiert umgesetzt" an.


    Lust darauf hätten wir jedenfalls, aber jetzt die Frage in die Runde: wie schauts mit euch aus? Einschätzung, Umsetzugsideen, Schimpftiraden? :)

  • ich finde die Idee mit dem Podest cool, ich glaube auch das Podest mit umsetzten zu können, da ich ähnliches schon geplant und gebaut habe.
    Ob wir den gleichen Coolnisfaktor mit einem Sonnensegel erreichen anstatt eines Pavillons glaube ich nicht. der Aufbauten den Bilder ist schon ziemlich fett....


    Die Greifenfelser haben doch ein zugegeben etwas kleineren Pavillon, können wir den diesen zufällig schnorren?

  • Also zur Not habe ich auch noch eine Sonnensegelplane, die mit 4X4 relativ
    klein ist. Ich muss zugeben ich bin bei dem Gedanken an einen solchen Podest
    ein wenig erregt <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Wir hätten noch das Dach von einem Alibunker, mit verziertem Futterstoff. Ich denke der ist machbar.

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

    • Offizieller Beitrag

    Größter Knackpunkt dürfte das Holen des Holzes sein. Je früher wir das im Lager haben, desto früher kann Kendra mit den Tischen beginnen, was nur von Vorteil wäre.
    Daher: je mehr Leute schon Samstag/Sonntag vor Ort sind, desto früher können wir das Holz holen ohne danach komplett hinüber zu sein. Mehr Hände, weniger Arbeit :)


    Wem es sich also ausgeht, schon Samstag/Sonntag vor Ort zu sein, ist gern gesehen! Ich werde auch mit dem Nils reden, damit wir zumindest zu Beginn was Gutes zum Essen und zum Trinken haben werden. Der kennt ja die ganzen guten Metzger und Privatbrauereien vor Ort :)