[2012] Bauprojekte, Ideensammlung 2012

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Gibt es noch irgendeinen Maschinenkram der gebraucht wird? Kettensäge, Rasenmäher, Geburtshebel für Kühe, Egge, Wiesenwalze etc...


    Kettensäge ist nie verkehrt, Akkuschrauber erfahrungsgemäß auch nicht.


    Rasenmäher... Zuerst wollte ich noch drüber lachen, aber dann fielen mir diese Dinger ein: <!-- m -->http://www.mueller-landtec.de/motorsense_solo1.gif<!-- m --> Wenns wieder so zugewachsen ist, wär so ein Teil tatsächlich nicht ganz verkehrt.

  • Moin,



    ich habe da Ferien und kann gerne früher kommen, was anscheinend auch mitfahrtechnisch geschickt wäre.


    Ich bin handwerklich unglaublich unbegabt, kann aber Dinge halten, Steaks wenden und Zinnabzeichen annähen.
    Wobei, Tische bauen kann ich in etwa so gut wie Denis.

  • Das will ich sehen Kendra! Und vor allem Dein Gesicht, wenn Du mit dem Bild blühender, saftiger Almen mit der Sense losziehst und dann dann bei jedem 2. Schnitt.
    Einen der folgenden Gegenstände triffst:
    1. Eingewachsenes landwirtschaftliches Gerät.
    2. eingewchsene Teile von landwirtschaftlichen Geräten
    3. Stacheldraht
    4. Das ist der Joker, darfst Du selber einsetzen!

  • Kann man beim Bauteam auch kurzfristig zusagen, oder gibt es da eine Deadline?
    Würde euch gerne unter die Arme greifen, wenn ich bis dahin mit meinem Outfit fertig bin. ;)
    Hätte sogar einen kleinen Generator (900W), den ich mitbringen könnte.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Pech gehabt Grull! Wer in diesem Thread den Kopf hebt ist dran! Zwangsverplichtung ab Sonntag. Antidepressiva sind bei mir erhältlich für den Mittwoch wenn alle angekommen sind und jeder sagt wie man es EIGENTLICH hätte aufbauen sollen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Grull"

    Kann man beim Bauteam auch kurzfristig zusagen, oder gibt es da eine Deadline?


    Es gibt einen Abgabeschluss für die Liste der Aufbauhelfer, der wäre am 15. Juni.


    Zitat

    Würde euch gerne unter die Arme greifen, wenn ich bis dahin mit meinem Outfit fertig bin. ;)


    Was, das Fertigkriegen steht in Frage? Noch ist Zeit, setz dich an die Nähmaschine ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hubert"

    Jäckle, warst du 2010 dabei und hast mir zugeschaut? Das klingt so verflucht vertraut.... <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->



    Kendra, du hast noch ein ganz anderes Problem. Du wirst schlicht keine Zeit haben, die Botanik zu dominieren. Lad dir jetzt bloß nicht 100 Aufgaben pro Tag auf, das kann nur schiefgehen. Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Die ganzen Drakenhofer dominieren immerzu und andauernd irgendwen und irgendwas. Nur ich darf nichtmal Blümchen dominieren.

  • So, Entschluss gefasst. Ich komme früher und dominiere noch meine Oma in Wettesingen, meinen Opa in Menne und meine Großtante in Warburg.


    Meine Oma ist immer gut für eingelegtes Obst, mit welchem ich euch dann mästen werde. Außerdem biete ich mich dann als Einkaufstante an.

  • Äh, ja, ich will echt nicht rumheulen, aber ich gehe seit dieser Woche neben der Schicht in die Abendschule. Genäht habe ich bisher eine Bundhaube und eine Bruche, Schnittmuster für Hose, Wams und Barett habe ich, Stoff habe ich, Kuhmaulschuhe, Katzbalger, Hellebarde und Rüstzeug habe ich.
    Ich bin allerdings verrückt und bereit meine restlich verbliebene Freizeit in das Outfit zu stecken. Allerdings läuft das meistens darauf hinaus, dass sich das ganze so verzögert, dass es erst in letzter Minute fertig wird. Kompromisse erlaube ich mir nicht.


    Da ich allerdings zwangsverpflichtet wurde ist diese letzte Minute nun auf den Sonntag vorverlegt. ;)


    Habe da noch ein paar Fragen:
    Wird der Generator nun benötigt?
    Wie wird das mit der früheren Anreise geregelt, bzw. was muss ich noch machen, außer den geplantem Anreisetag vorverlegen?

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Grull"

    Habe da noch ein paar Fragen:
    Wird der Generator nun benötigt?


    Wir werden mindestens einen vor Ort haben, aber da ich schon recht üble Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht habe: Wenn du den Generator leicht unterkriegst, nimm ihn bitte mit. Wir werden heuer öfters mal Akkus laden müssen, da sind kleine, leise Generatoren genau das richtige.


    Zitat

    Wie wird das mit der früheren Anreise geregelt, bzw. was muss ich noch machen, außer den geplantem Anreisetag vorverlegen?


    Du musst in der Aufbauhelferliste eingetragen sein. Ich werde gleich einen eigenen Thread dazu eröffnen, der Übersichtlichkeit wegen.

    • Offizieller Beitrag

    Update zum Thema Podest:


    Finanziell geht sich kein riesiges Podest aus, denkbar ist sowas: <!-- m -->http://dl.dropbox.com/u/37239106/LKL/podest.png<!-- m -->
    Eingebettet: <!-- m -->http://dl.dropbox.com/u/37239106/LKL/La ... lag2dc.png<!-- m -->


    Mladen: Ich hab das Podest im Plan gestern noch gedreht, so wirkt es in dieser Größe gar nicht übel. Was meinst du?

    • Offizieller Beitrag

    Ich will euch ein kleines Statusupdate seitens der Bauprojekte geben. Heute wurde ich ins Lagerbau Subforum des Drachenfest Forums gelassen, wo ich umgehend mit Shartok, dem Planer des OHL zusammenkam. Wir haben dummerweise eine nette Gelegenheit zu einer großen Sammelbestellung verpasst (Christian, dafür dass du gesagt hast, es gäbe nix interessantes in dem Forum, hau ich dich noch beizeiten), dafür hat sich eine neue mit den Orks ergeben. Das Holz wird beim Bracht bestellt, wie gehabt. Angeliefert wird es voraussichtlich schon am Freitag zum OHL, samstags können wir dann das Holz mittels LKW der Orks abholen.
    Damit hätten wir das Holz 2 Tage früher als im vorigem Jahr, wir können den Aufbau früher und gemütlicher angehen. :)


    Vom Lagerbudget werden übrigens knapp 380 € für Holz ausgegeben. Ob wir das restliche Geld noch in andere Dinge investieren können (Schrauben etc.) muss noch geklärt werden.

  • scheisse hab vergessen reinzuschaun <!-- s:-( -->:-(<!-- s:-( --> aber ist doch jetzt auch gut. Kriegen wir unser Holz früher. Hätten wir mitbestellt später.... somit dürfte sich die Haue entsprechend erledigt haben. Falls du dennoch drauf besteht. Ein Seil und zwei Knüppel. Dann können wir das gerne regeln ^^

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"