[2012] Bauprojekte, Ideensammlung 2012

  • ach scheisse :- ( nagut.

    Mittwoch: Tag des Friedens
    12.00 Uhr
    Versammlungsplatz im Lager
    Waffen: Knüppel

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • ich hunger, kendra bestell ne große portion!

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Ich weiss es hiess 2013 wird nichts gebaut aber ich hätte da doch etwas was man sich überlegen könnte.

    Wie wäre es mit einem Langwehrhalter für das Tor oder in die Nähe des Tores ?

    Da könnten dann die Knechte auf Wache oder die die sich im Biergarten befinden Ihre Wehr los werden und hätten Sie im Notfall schnell zur Hand.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich bin mir sicher Kendra findet für diese Konstruktionsfrage binnen fünf Sekunden eine Lösung. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Palim, palim.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Michael"

    Ich bin mir sicher Kendra findet für diese Konstruktionsfrage binnen fünf Sekunden eine Lösung. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Mei, fünf Sekunden ist ein Anfang. Denk aber an die langsame INet-Verbindung, die ich nutze...

    (3' 19'', schnell genug?)

  • das Problem ist da dann nur dass die Wehren in der Sonne stehen. Tut der ein oder anderen Waffe ja nicht so gut.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Erm... bei Bauprojekte....
    Beim Abbau/Auf-den-Anhänger-laden der Bauteile (und in- die-Scheune-tragen) fiel mir bei einigen Komponenten eine... wie soll ich sagen... gewisse Sperrigkeit auf (z.B. die 5x8m/300kg-Bodenplatten). Im Vergleich dazu lud das von- Null-auf-neugebaute HdC-Lager ab, die keine Teile (ok, fast keine) über 3x2m hatten. Aus diesem Verglaich ergibt sich die Frage
    an das Aufbauteam: Können die Ingenieure beim Neuaufbau ev. 1 oder 2 Schnitte setzen, die die größeren Teile "handzahmer" machen (würde sich positiv auf Transport- Rangier und Einlagereigenschaften auswirken).

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

  • Je kleiner die Teile desto mehr Verbindungen müssen her. Will man das Ganze dann mehrere Jahr benutzen lutschen diese Verbindungen aus. Das Ganze fängt an zu wackeln, zu brechen, zu brennen und zu explodieren. Lieber so lassen und 2 mal damit schwere Arbeit haben als das ganze DF irgendwas flicken zu müssen.

  • Wir haben auch keine Teile über 3x2m !

    Die größten Teile (Lauben-Dächer) haben wir seit 2011 ja schon halbiert... die waren gut 3x2,irgendwas m und damit *wirklich* unhandlich.
    Das Wandelement mit den beiden Kanonenklappen ist zwar auch ungefähr so groß aber nicht besonders schwer.

    Alles andere ist kleiner, auch die beiden Podestböden. ;) Aber du hast natürlich Recht, die sind grenzwertig.

    Ad Einlagereigenschaften: Ideal fürs Einlagern wären ja 4x2m, damit man die Höhe der Box besser ausnutzen kann. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    • Offizieller Beitrag

    Das Wandelement mit den Kanonenelementen ist exakt 3x2m groß. Die Podestböden müssten irgendwas um die 2x2m sein (zur Orientierung: alles was eine minimale Ausdehnung von mehr als 2m hat, würde über die Box hinausragen), sind aber tatsächlich so weltuntergangsfest gebaut, dass da Elefanten darauf tanzen könnten. Ich hätte aber schon eine Idee, wie man die Dinger etwas leichter machen könnte, darüber red ich noch mit Mladen.

    Evtl. hat sich DaSilva verschrieben und meinte eigentlich eine andere Größe?

  • -wir haben sie schon verkleinert-...
    OK. War nur ein Gedanke, weil ich auf die HdC-Mikroelemente so neidisch bin.
    War ja auch zu machen, und es waren auch genug Leute da, um das Pensum zu bewältigen. Solange die Disziplin so gut ist wie 2012 und genug kräftige Leute zur Verfügung stehen, wirds auch weiter möglich sein.

    Auf die individuellen Packlisten ev. Arbeitshandschuhe.

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)