[2012] Janitscharen im Lager

  • Hallo zusammen,


    da es letztes Jahr sehr viel Spass mit euch gemacht hat, würden wir 2012 gerne wieder mit euch lagern.
    Allerdings gab es ja Überlegungen, das Lager "landsknechischer" zu machen. Daher mal die Frage in die Runde:
    Wie siehts aus (gerne auch mit Diskussion/Fragen)?


    Gruss Björn

  • ich würde mich über die janischaren freuen, fand euch letztes mal eine bereicherung, landsknecht hin oder her. Was ihr ändern müsst (nebst eurem lagerplatz ;) ) ist die story von dem drachenei die ihr mir aufgetischt habt. Macht Euch zu normalen söldnern die für geld rumballern! Der Sultan ist so weit weg der kriegt euch genausowenig wie ihr je ein drachenei haben werdet ;)

    • Offizieller Beitrag

    "Landsknechtischer" ist das Lager von 2010 auf 2011 geworden, jetzt heißts auch endlich so wie es ausschaut. Will sagen: den Stand von 2011 fand ich gut und würde ich gerne auch nächstes Jahr wieder so sehen. Also, von meiner Seite aus gibt es überhaupt keine Einwände gegen die Janitscharen Gruppe :)



    Ich fand die Drachenei Geschichte btw spaßig, aber ich hab mich ja auch involviert und bin so endlich mal dazugekommen, die Tombrier bei Licht zu sehen <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Der Saltz hat allerdings schon recht, ein zweites Mal würde ich das an eurer Stelle auch nicht mehr verfolgen. Lieber einen neuer Aufhänger suchen.


    Achja: Und seid euch diesmal bewusst, dass es schon Dienstag abend losgeht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und sei es nur, um es gesagt zu haben...


    Mir selber wäre es lieber, die Leute als landsknechtisch gekleidetere Charaktere dabeizuhaben. Aus ein paar Diskussionen, die ich schon hatte, weiss ich das ich mit meiner Meinung nach ziemlich alleine stehe, aber ich finde es nicht unbedingt eine Bereicherung für das Lager. Mehr süddeutsch Geschlitze mit Hellebarden gefallen mir einfach besser als die Elitetruppe des türkischen Sultans.


    Ansonsten, etwas annehmbarer: Wenn schon dabei, dann ganz normal als Söldner unter dem Obrist. (Mit dem eigenen Weibel)

  • Als Neuling hab ich die Janitscharen gerne in unserem Lager gesehen. Auch hab ich keine Konzept-technischen Bedenken.. wie schon gesagt, in den niederländischen Befreiungskriegen waren auch ganze Züge von osmanischen Söldnern mit von der Partie. Die waren im Heer der westeuropäischen Söldner zahlenmäßig genauso exotisch wie ihr es in unserem Lager wart. Daher: keine Einwände.


    Zitat von "Kendra"


    ...


    Alleine sicher nicht, wie man aus den versandeten Diskussionen gesehen hat. Nur etwas arg... restriktiv exklusiv. ;)

    Palim, palim.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bon jour züsammen,


    1.) Ein ganz großes Pro für die Janitscharen ist der Tisch.
    Besser als jedes Wasserbett.
    Optisch macht ihr auch was her. Gar keine Frage.
    Die Sache mit dem Ei, naja das sei jedem selbst überlassen.
    War auf jeden Fall was, dass gewissen leuten kopfzerbrechen bereitet hat. ;)


    2.) Ich wäre natürlich der Sache nach eher für was knechtisches.
    Schon alleine, weil ich das eine oder andere Bild gesehen habe,
    dass ech für einen Charakterwechsel spricht.


    Also alles in allem tendiere ich zu einem deutlichen IHR WOLLT DA WIEDER MIT,
    mit einem kleinen aber ein paar Schlitze wären auch nicht schlecht ;)

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Zitat von "Hakon Dreschenbrand"

    Auch wenn ich euch klasse fand, muss ich mich [size=99px]eichelhardt[/size] und Kendra anschließen.
    Würde euch aber auch als Janitscharen wilkommenheißen.


    wtf? <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!