[2012] Imperialer Tross - Anfrage

  • Hey liebe Leute!


    Mir wurde empfohlen in diesem Forenbereich zu posten, ich hoffe es passt also.
    Mein Name ist Jin und ich bin eigentlich kein Landsknecht...
    Allerdings bin ich durch einen Freund neugierig auf euer Lager auf dem Drachenfest geworden und wollte zumindest ein mal probieren, ob sich da nicht was organisieren lässt.
    Und zwar:
    Meine Spielergruppe und ich sind dieses Jahr mit acht Leuten auf dem Drachenfest vertreten.
    Ganz grob formuliert sind wir ein kleiner Haufen aus Harlunken aus dem Warhammerimperium.
    Bei der Lagerwahl taten wir uns erst mal schwer... Und durch eine Kettung höchst unglücklicher Umstände werden wir wohl voraussichtlich im Blauen Lager landen.
    Wer das Imperium und seinen Hass auf Tierwesen und anderes Gezücht kennt, sieht vermutlich das Problem.


    Nun hörten wir aber davon, dass es im Landsknechtlager auch einen Tross gibt, in dem wir als Tagelöhner durchaus gut platziert wären.
    Oberflächlich gesagt spielen wir alle imperiale Bürger aus teils verschiedenen Landstrichen.
    Was die Sache angenehm macht: Unsere Charakterkonzepte haben fast alle einen Handwerklichen Schwerpunkt. Wir sind Näherinnen, Handwerker, Köchinnen und Pulvermischer... oder professionelle Schläger, die aber auch mal anderweitig anpacken können. Wir verticken in kleinem Rahmen Krimskrams wie Glücksbringer, Siegel... All solchen Kram eben.
    Außerdem hätten wir eine gar nicht mal so kleine Anschlussmöglichkeit an die imperialen Landsknechte des Lagers.


    Was möchten wir?
    Wir sind sehr angetan von eurem Spieler-Klientel, setzten viel auf Ambiente und möchten -.wer hätte es gedacht – gerne bei euch lagern. Den Hintergrundumständen entsprechen wäre es toll, wenn wir eine Ecke bei den imperialen Landsknechten besiedeln dürften.


    Das alles steht natürlich noch auf wackeligen Beinen und steht nur zur Option.
    Wenn ihr noch Leute wie uns gebrauchen könntet wäre das super und wir würden uns freuen bei euch lagern und mit euch spielen zu dürfen.
    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn euch unsere Unterbreitung zu undurchsichtig oder zu langweilig erscheint.
    Wenn ihr noch fragen habt, würde ich mich freuen.


    In dem Sinne viele liebe Grüße
    Jin

  • Hallo Jin
    ich glaube das dürfte am einfachsten zu beurteilen sein, wenn du ein paar Bilder von der Gruppe posten könntest.
    Im Allgemeinen sind alle "Guides" oder "Beschränkungen" die wir jemals für das LKL zusammengeschrieben haben auf historische Vorbilder ausgelegt.
    Ein imperialer "Landsknecht" kann irgendwo noch nach Realhistorie aussehen, ein Hexenjäger/Sigmarpriester nicht. Deine Beschreibung kann ich da noch nicht so einordnen.
    Von daher ist halt die erste Frage wie gut ihr euch in die Lageroptik eingliedern könnt.

  • Hey Segobert!


    Fotos zeige ich natürlich gerne.


    Hier sind zunächst nur diese Beispiele, da ich vom Rest gerade keine gescheiten Fotos zur Hand habe oder deren Gewandung sich gerade im Umbruch befindet:





    Da ich gerade von Umbruch spreche:
    Der Gedanke der Anlehnung an das Imperium und somit auch an einen gewissen Historischen Kontext herrscht bei uns noch gar nicht so lange.
    Wir sind gerade tüchtig am arbeiten, sind gut informiert und die ersten Ergebnisse davon sind in oben zu sehen.
    Andere Pläne sehen so aus:


    In Kürze werde ich auch die restlichen Klamotten posten können.
    Ich hoffe die paar Sachen konnten einen Eindruck vermitteln.


    Viele liebe Grüße
    Jin

  • Von den Fotos her würde ich pauschal sagen willkommen.
    Tross finde ich gut, hatten wir bisher leider zu wenig im Lager und Imperial ist sowieso gut, dann sind wir vom D3 nicht die einzige Landplage im Lager.

  • Hey!


    Wow, danke. :)


    Ich sorge auch so schnell wie möglich für die übrigen Fotos, damit ihr einen besseren Überblick bekommt.


    Dann kündige ich innerhalb unserer Gruppe mal an, dass wir eine reelle Chance haben dem Blauen Lager zu „entkommen“.


    Ihr hört von mir!


    Liebe Grüße
    Jin

  • Pro mehr Tross. Frage noch von mir:
    Werdet ihr kleine Werkstätten aufbauen wie z.b eine kleine schmiede oder ähnliches?

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich melde mich mal zu Wort,
    Kurt/Georg


    Wir haben ein kleines Soldatenzelt welches als Näherei fungiert.
    Flicken und wieder zusammennähen dürfte alles kein Problem sein.


    Des weiteren habe ich eine kleine Werkstatt dabei (Mit Schustereisen und Amboss) womit man das nötigste Reparieren kann(Büchsen&Flinten,Schuhe, kleine Holzarbeiten, Metallarbeiten etc.)


    Sofern es die Zeit erlaubt, könn wir da alles für euch machen ;)


    Gruß,
    Kurt

  • Bon jour zusammen,


    die ersten Bilder sehen doch schonmal ausgesprochen positiv aus.
    Wenn der Rest eben so rüberkommt, dann bin ich der Sache gegenüber
    ebenfalls angetan.


    Wenn dann auch noch die Zelte passen - ich kann mir geade nichts unter Soldatenzelt vorstellen -
    dann sollte es kein grund zum meckern geben.


    Bis jetzt schließe ich mich dem positiven Tenor an.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Huhu!


    Zu den Zelten:
    Die fallen zugegeben eher schlicht aus, da klein und eher langweilig.
    http://www.medieval-market.com…g/mini_soldier_tent_0.jpg
    So wie es auf dem Bild zu sehen ist wird es auch als kleine Werkstatt-Ecke dienen. Eben mit offener Wand, die mit Hilfe zweier Holzbalken oben gehalten wird. Dazu kommt das Teil hier:
    http://www.medieval-market.com…z=img/soldier_sheet_0.jpg
    Im Grunde sehen alle Zelte in etwa so aus, nur variiert die Größe leicht.
    Momentan haben wir noch ein Sahara-Zelt in der Planung inbegriffen. Ob wir das ersetzen sollten hängt von euch ab.


    Viele liebe Grüße
    Jin

  • Ebenso ;)
    Ich musste nur bei Soldatenzelt an Dackelgarage denken.
    Deshalb die Frage.


    Aber so passt das vollkommen!

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Hey!


    Keine Angst, die Bilder sind kein Scherz, Einfalt. Keine Sorge. :)


    Rheinhart, im Grunde sind es ja auch Dackelgaragen. Aber eben perfekt zu transportieren, da sie neben dem Gestänge in einen Turnbeutel passen würden.


    Vielleicht regelt sich das sogar noch mit dem Sahara-Zelt...
    Sobald das alles sicher ist stelle ich noch eine Liste mit wirklich allen Zelten und Sonnensegeln zusammen, die wir dabei haben werden. Plus Lagerausstattung und so.


    Liebe Grüße
    Jin

  • Dafür. Klingt gut. Ausserdem brauche ich eh alle 5 Minuten jemanden der mir meine Klamotte flickt. :) Vorasugesetzt die anderen die da mitkommen passen von der Klamotte ins Lager.

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3