• Vorweg: Ich stelle diese Frage aus reiner Neugierde und weil Google nichts brauchbares ausspuckt. Oder ich habe nicht richtig gefragt ^^


    Mich interessiert der Hintergrund zu Sylvania. Dass es ins Warhammer Universum gehört hab ich ja schon raus gefunden. Und Irgendwie gehört es auch zum Imperium (?) und irgendwas mit Vampiren ??

    Könnt ihr mir da mal ein paar Background Infos oder links schicken? Ich würde mich da gerne mal ein bischen rein lesen.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Wenn der Ceride freundliches Interesse an der Herkunft eines Sylvanen ankündigt, bekommt man ein ungutes Gefühl <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Sylvania war mal eine eigenständige Provinz des Imperiums, allerdings wurde das Fürstentum durch geschickte politische Agitation von Neidern und Gierhälsen unter das Protektorat der Nachbarprovinz Stirland gestellt. Im Imperium liegt es also nach wie vor.
    Auf dieser Karte des Imperiums findest du das Land tief im Osten.
    Der stirländische Besatzer erzählt natürlich ganz gerne etwas von Vampiren und hat auch sonst keine Möglichkeit ausgelassen um den sylvanischen Adel zu diffamieren. Kaum zeigt ein Baron mal eine vornehme Blässe, kaum hat ein gut betuchter Bürger Zähne die nicht durch zähes Fleisch abgenutzt wurden und demnach noch spitz und kräftig sind, springt sogleich ein eifriger Stirländer hinter dem nächsten Busch hervor und quiekt "Vampir! Hab ichs doch gewusst!" Lächerlich.
    Und wenn dann ein braver Sylvane noch seine Herkunft und die Obrigkeit zu verteidigen versucht, wird er noch als zu dumm um die Tatsachen zu bemerken beschimpft. Unwahrscheinlich.


    Den ganzen Schmarn, den die andere Seite so schreibt kannst du zB. hier und hier nachlesen (weitere Quellen: Das Armeebuch der Vampirfürsten von Warhammer Fantasy Tabletop oder entsprechende Bände vom Warhammer Fantasy Rollenspiel).
    Empfehlenswerter ist es natürlich mal einen sylvanischen Knecht auszufragen, der den ganzen Sachverhalt viel wertneutraler und wahrheitsgemäßer wiedergeben kann ;)

  • Danke Max


    ahaaaa daher also dieses Drakenhof gegen Stirland <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) --> ne ne mein Char hält sich da ganz dezent raus. Das kann sonst nur in die Hose gehen ;- )


    und nein ich frage wirklich nur aus OT Interesse.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • sehr interessant das ganze.


    Spielt Ihr euer Spiel noch zu den frühen Zeiten des "Drak" oder nach den Winterkriegen?

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Wir sind auf dem aktuellen Stand ;)
    Sprich: Manni ist mal wieder zurück, verhält sich aber ruhig, so dass bisher noch niemand von ausserhalb großartig was unternommen hat.
    Ich glaube im neuen Vampirbuch stand auch was davon, dass er sogar aussenpolitisch aktiv war. Aber das hab ich jetzt nicht so genau auf dem Schirm grade...

  • Ist ein Stirländisches Naherholungsgebiet. Ganz nett da, wir schwärmen aber nicht so darüber, weil sonst die ganzen Altdorfer auch da Urlaub machen wollen. Und wir mögen die Altdorfer nicht, die werfen nur immer Bierdosen rum die sich dann im Rasenmäher verkeilen.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • @Chris
    Wenn du aktuelles über Sylvania erfahren möctest, wir bringen natürlich die aktuelle Ausgabe der Sylvanischen Monatszeitung mit. <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

  • @Alexey super das würd mich schon interessieren. Zum glück hab ich aus lauter verzweiflung, weil ich meine Punkte nicht los bekomme "Lesen" gekauft ^^ <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Alexey K."

    @Chris
    Wenn du aktuelles über Sylvania erfahren möctest, wir bringen natürlich die aktuelle Ausgabe der Sylvanischen Monatszeitung mit. <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->


    Nicht mehr. Es wäre nämlich verwerflich, PDFs der oben genannten Bücher aus dem WH-Hintergrund zum Beispiel per Email/dropbox an beispielsweise Kendra zu geben. Oder an Chris. (Der diese Frage stellt, was ich selbst nie gemacht habe. Aber gut finde. )

  • Er mag vllt. sich auch in Sylvania einbürgern lassen?


    Und Christian! Du kriegst deine Punkte nicht los? <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> Damit ich theoretisch Dolch, Katzbalger, Fussstreithammer, Helebarde, Buckler, Büchse, Schwere Büchse und Schwarzpulver verwenden kann, brauch ich schon so 100 Contage -.-

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • @Jäckle: hm das wär mal ne Überlegung wert.


    Jari: Ich brauch kein Schild, Schwarzpulver, Büchse, schwere Büchse, Fussstreithammer, <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Kendra"

    Nicht mehr. Es wäre nämlich verwerflich, PDFs der oben genannten Bücher aus dem WH-Hintergrund zum Beispiel per Email/dropbox an beispielsweise Kendra zu geben. Oder an Chris. (Der diese Frage stellt, was ich selbst nie gemacht habe. Aber gut finde. )


    Zitat von "Christian"

    was versucht er uns zu sagen?



    Oha. Ich wollte sagen, das ich nicht mehr haben will, als die "Sylvanische Monatszeitung". Denn niemals würde ich nachfragen, ob jemand ein pdf von einem der genannten Bücher (Das Armeebuch der Vampirfürsten von Warhammer Fantasy Tabletop oder entsprechende Bände vom Warhammer Fantasy Rollenspiel) hat, und es mir allenfalls per Mail/dropbox zukommen lassen würde.


    Ich habe mir die Frage nach viel mehr Hintergrund über Sylvania auch schon gestellt. Aber die Sache nie nachverfolgt, deshalb finde ich es gut, dass der Christian das gemacht hat.


    Klarer? <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->