Torbetrieb- wie weit dürfen IT-Beleidigungen gehen?

  • Leute, ich wollte gar nicht wieder anfangen. Und wenn wir um Ironie im Schlußwort nicht herumkommen, bitte sehr. So wichtig sind meine Ansichten auch nicht- allerdings soll man um das, was man liebt, kämpfen. Hiermit erledigt.
    Ich erkenne ja den Trend, wenn ich ihn lese.

    "Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen". (Splinter-Cell-Intro)

  • Zitat

    Hiermit erledigt.
    Ich erkenne ja den Trend, wenn ich ihn lese.


    Es geht mir nicht darum, dass Du Dich dem trend beugst. Mich stört, dass Du ständig von Aussenwirkung redest, ohne dafür was zu bringen außer Deinem Gefühl.
    Ich habe Deine Bedenken sehr ernst genommen und wie man in meinen vorangegangenen Posts nachlesen kann auch zig Leute gefragt wie die Außenwirkung denn so ist. Und heute wieder


    Zitat

    Es geht um die Schmierereien auf eurer Palisade? Himmel, die waren doch einfach nur lustig...


    Und ich frage nur Frauen!


    Und mich stört auch, dass von der (Achtung! Verallgemeinerung und Überspitzung!) Anti-Sex-Fraktion ständig neue Gründe bemüht werden.
    Erst geht es um die Avatare, dann die Auftragslage, dann sollen sich Frauen an den Bildern massiv gestört haben (ich weiß bis jetzt original von 2!), dann ist das Schrankenpöbeln auf einmal ein Problem. Und jedesmal wird diskutiert und diskutiert und wenn die Sache dann nicht in die gewünschte Richtung läuft, wird ein neues "Argument" aus der Tasche geholt. Bisher kommt von den "Anklägern" nur ein artikuliertes Bauchgefühl und das ist mir mittlerweile zuwenig.

  • Sorry, vieleicht falsch rübergekommen:
    Kämpfen erledigt, Trend erkannt.
    Keine neuen Argumente mehr -hatte außer meinem "Bauchgefühl" auch keine und wollte wissen, wie die Stimmung ist.
    Und die lautet wohl: alles ok wie es war (und wieder sein wird).

    "Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen". (Splinter-Cell-Intro)

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Und ich frage nur Frauen!


    Ich weiss nicht was du hast? Ich lese hier im Thread von 3 Frauen (inkl. mich): "Bitte nicht mehr nächstes Jahr, eine andere Palisadenbemalung wäre besser" und von einer, dass es sie und ihre Kolleginnen wirklich sehr gestört hat (Seiten 1 und 3 im Thread). Auf Seite 6 hast du ein Statment einer Frau, die die Zeichnung toll fand.


    Und es geht ja mittlerweilen nicht nur um die Palisade, sondern allgemein um Darstellung/anzügliches Verhalten/Sprüche etc. -> was ist in Ordnung und was ist "too much", wie kann man signalisieren, wenns zuviel ist, und was kann man im Vorfeld vielleicht schon ausschliessen und was lässt sich ohne Probleme durchziehen.

  • -zählt nach-
    Tja, wo sie Recht hat....


    Wobei ich sehr bewußt niemandem was unterstelle- ich schreib nur, was ich begründen kann (und tu´s auch). Z.B.: Wenn ich lese "Auf EE hats funktioniert" bedeutet das doch wohl, der Spruch mit der Mutter wurde gebracht- also hat es einen Anlaß gegeben! Sonst hätte da stehen müssen: "Wir haben den Mechanismus nicht gebraucht". Nix Unterstellung also.


    Und weil ich mich immer noch frag, was wohl Roßbachs Glosse oben ausgelöst hat, doch noch ein Satz zu "Spielverhalten wird OT ausgedacht und mit Spaß IT ausgelebt": Daran ist nichts falsch, und ich hab extra Beispiele aus der Nicht- Landsknecht-Umgebung gesucht. Aber bitte sehr:
    Natürlich unterstelle ich keinem von Euch, er würde gern IT Vergewaltigungen ausleben!
    -grinst breit und gemein-
    Aber ich "unterstelle" der Bande durchaus, das sie mit großem Vergnügen It andere Leute beleidigt und plakatgroße Graffiti schlüpfrigen, anstößigen und beleidigenden Inhalts an der Palisade mag. Weswegen ich ja überhaupt mit dem ganzen Ärger hier angefangen hab. Und ich kann es aus der Diskussion beweisen. Soll ich?
    Wollt Ihr wohl lesen, was ich schreib und nicht, was Ihr denkt, das ich schreib (falls überhaupt noch jemand mitliest).


    Allerdings fühl ich mich ironisch verarscht deutlich besser als angebrüllt zu werden. Und deshalb:
    Roßbach, Alder, wenn Du bei Dir zuhause das kleinste Licht bist, würd ich gern mal Deinen Boß kennenlernen!

    "Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen". (Splinter-Cell-Intro)

  • Cool die Diskussion wurde ja schon wieder aufgekocht und nur einseitig bearbeitet ohne das man sich selbst reflektiert und schaut was die anderen an einem selbst stört...


    Nun gut wo wir gerade beim "unterstellen" sind: Ich unterstelle dir DaSilva das du mit dem großen Schilden das Spiel auf das Gewinnenwollen maximierst ohne auf den Kontext eines Landsknechts zu achten (und das stellt das Lager auch nach außen da), auch "unterstelle" ich das es hier dein Ziel ist ein generisches Larp/Söldnerlager durchzusetzen. Außerdem "unterstelle" ich das diese Diskussion hier vermutlich nicht zu Ende ist bevor sich nicht deine Meinung durchgesetzt hat.


    Mein Fazit aus der wieder aufgekochten Diskussion ist:
    1. Ich ziehe meinen Vorschlag mit dem Vorentwurf für die Palisade zurück, den ich habe keinen Bock darauf das diese Diskussion noch einmal aufgekocht wird wenn der Entwurf kommt und ich besseres in meiner Freizeit zu tun habe als diesen Entwurf zu machen.
    2. Ich werde mich nächstes Jahr nicht mehr am Aufbau sowie der Bemalung beteiligen sondern lieber auch 2 Wochen nach der Con im Internet meckern wenn mir etwas nicht passt.
    3. Ich werde mein eigenes Spiel erst reflektieren wenn ich merke das der Gegenüber wirklich einen Konsens sucht und nicht nur seinen Willen durchdrücken will.
    4. Ich möchte das dieser Thread sich nicht mehr nur mit dem Tor beschäftigt sondern mit allen Sachen die irgendjemanden gestört haben!


    Wenn meine Mutter wüsste was ich mittlerweile von dieser Diskussion hier halte...

  • Hey- na das sind doch mal Unterstellungen!
    Allerdings eigentlich gar nicht mehr nötig- aus meiner Sicht ist das Thema durch und alle unbequemen Wahrheiten auf dem Tisch. Und ein Ergebnis gibts auch; siehe mein Fazit; -schneuzt sich betrübt in die Tischdecke-
    Also kein Grund zur Aufregung, hab nur auf einige abschließende Äußerungen reagiert und will nix aufwärmen.
    Allerdings war es mühsam genug, dieses Thema einigermaßen zu moderieren, ich schlage daher für die restlichen Unterstellungen doch lieber eigene Diskussionen vor (mit passenden Überschriften), für die sich dann bitte jeweils jemand anders das T-Shirt mit der Zielscheibe anzieht.

    "Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen". (Splinter-Cell-Intro)

  • Robert? Ermmm... ich dachte, ich wär an allem Schuld (ich bin Alex).... aber ok, nehmen wir Robert.
    Böser Robert.
    - beschnuffelt Roßbachs Link-
    Na denn mal los. Ich versuch es hier nochmal mit einem Schlußwort:


    Bin doch froh, mit meinem Gequengel bis nach dem Spiel gewartet zu haben statt IT zu stören und hoff, das alle, die sich vielleicht geärgert haben, bis nächstes Jahr die Kurve kriegen (sooo wichtig ist das hier auch nicht).


    Und ich wünsch uns allen- ohne Ironie und genauso, wie es hier steht- noch viele Jahre ungestörten Spaß beim Ausdenken und Ausleben unserer -wie auch immer gearteten- Fantasien.
    Denn das ist Larp.
    Es lebe das Spiel.

    "Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen". (Splinter-Cell-Intro)

  • Zitat von "Anna Süssholz"

    Dann bitte ich dich aber auch am nächsten DF tot zu bleiben wenn du stirbst und nicht das Konstrukt des Limbus zu gebrauchen, dann bin ich auch bereit, sämtlichen Dreck der realen Welt um das 13./14. Jh. zu akzeptieren :)


    Über deine Uniformiertheit schreibe ich irgendwann nochmal ein Gedicht. Mein erster Charakter Siegfried hat Selbstmord begangen und war nach Limbusregeln auch ganz tot. Der zweite Charakter ist nun dieser besagte Balthasar Reik und der ist nie gestorben <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) --> Wo wir nun wissen, dass ich vom Limbus nie Gebrauch gemacht habe, möchte ich innigst erfahren, wann du beginnen wirst, die dreckige Welt zu akzeptieren :)

    Zitat von "Anna Süssholz"


    Zur Trennung IT/OT: ........ Aber OT mag man sich davon abgestossen fühlen, eben weil man in der heutigen Welt davon ausgeht, dass solche Dinge weder beschönigt noch entschuldigt werden. ....... Könnten wir das alle nicht trennen, würde sich wohl auch niemand davon gestört fühlen. Nochmals: IT habe ich absolut kein Problem damit, weil mein Chara in einer Welt lebt, in der das "normal" ist. Wir diskutieren aber hier nicht auf Charakterebene. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass einige hier eben dies tun, so vehement wie sie die Einstellung ihres Charakter verteidigen...


    Es wurde nie auf Charakterebene diskutiert auf diesen 7 Seiten. Ich weiß nocht, wo du das herausgelesen haben möchtest. Es geht doch darum, dass du dich als Frau in deiner Würde herabgesetzt fühlst ob dieser Darstellungen sexuellen Inhalts. Da die Zeichnungen IT an der Palisade prangten, du dich aber OT beleidigt fühlst, schlussfolger ich daraus, dass du IT und OT eben NICHT trennen kannst. Der Spieler hat OT ein Problem mit IT (egal ob in Form von Spiel, Darstellung, Sprüchen).


    @Alexey: Du malst gefälligst! Sonst machen die mir hier den Hexenprozess. Könntest du das verantworten? <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Arrgh- muß der Versuchung widerstehen....Konzentration..... ach was, egal:
    -klebt falschen Bart an, verstellt die Stimme und holt das weiße Pferd aus dem Stall-


    Aberaber, meine Herren! Die Dame hat Bedenken angemeldet, und da ist es doch wohl selbstverständlich, das wir - allein schon aus Rücksichtnahme- sofort die...... wie? ...Nein?... Nicht?
    Ach ja, vergessen, wollten wir ja nicht.
    -reitet in den Sonnenuntergang-

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

  • Entschuldige, könntest du vielleicht noch ein klitzekleines wenig klarer machen, dass du nur ein Troll bist der nicht damit klarkommt seinen Willen nicht zu bekommen? Ich glaube es gibt noch einen oder zwei hier, die das noch nicht gecheckt haben.


    Danke. <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

  • Look who´s talking...
    Doch, bin drüber weg (obwohl es schwer war).
    Und ich wurde auch schon verschiedenes tituliert, aber noch nie solchen Schwachsinn.
    Und natürlich werd ich trotz bereits gesprochener Schlußworte 1-4 weiter mitmachen, wenn sich hier was tut.

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

  • August 2013: Komme gerade aus dem Ning und sehe in den Pixner-Bildern vom DF 13 das vom Biergarten-
    und möchte hier gern -ohne Vorbehalte oder Hintergedanken- sagen, wie schön ich die Bilder finde!
    Und zum eigentlichen Grund dieses Posts, falls ein Admin hier drüber stolpert:


    Von mir aus kann diese Diskussion gelöscht werden. Der Anlaß hat sich erledigt und sie ist mMn nicht unbedingt ein Schmuckstück des Forums.

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

    • Offizieller Beitrag

    Löschen ist unsinnig, da bin ich dagegen. Aber vorerst werde ich die Diskussion einfach zumachen. Sollte jemand Lust haben, über dasselbe Thema und ab dem Jahr 2013 zu diskutieren, sei er herzlich aufgefordert, einen neuen Thread zu eröffnen.


    Zusatz; Beschwerden gehen einfach per PM an mich.