[2012] Obrist / Stab - Verwaltung

  • Zitat von "Max H."

    Ich möchte meine Stellungnahme widerrufen.
    Peyton Manning 2 wird nicht Obrist!


    Bah! Bei den Chancen, die New England zum Superbowl hat musst du keinen Neidwiderruf schieben. ;)

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Dagegen!
    1. Der Hubert steht früh auf.
    2. Der Hubert scheint diszipliniert.
    3. Jeder kennt den Hubert.
    Wir sind doch kein Militärlager! Na gut, also falls wir doch eins sind, dann bin ich DAFÜR!


    Zudem kennt der Hubert alle Kommandos und hat auch die nötige Gelassenheit.
    Pro Hubert.

    Titten, Terror, Tennenbrand!<br />Im Ruhestand

  • ich stelle mich für den posten als feldweibel noch einmal zur Verfügung.
    Wenn das Lager einen anderen haben will / einen anderen findet bin ich auch mit meinem alten Posten als Rottmeister zufrieden ;)

  • Aber doch nicht Hubert in eine Position wo er mich dominieren kann <!-- s:( -->:(<!-- s:( --> er wird seine Macht auf jedenfall missbrauchen!

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Ich werde dieses Jahr noch ein Zelt mitbringen (@ Palnungsteam, selbe Maße wie Drakenhofer Magazinzelt)

    falls es gelingt eine Lagerverwaltung aufzubauen, was wiederum davon abhängt, ob überhaupt jemand Lust hat.

    Ich hätte gerne eine Verwaltungsstruktur die die inneren Angelegenheiten ein bischen besser regelt.
    Letztes Jahr lief das schon sehr gut, mit den wechselnden Steckenknechten und dem Eintreiben der Abgaben von den Händlern.

    Dazu braucht es aber m.M.n. auch ein Verwaltungszelt mit Schreibern, Buchhaltern (von mir aus auch Buchmachern), Boten usw.

    Benötigtes Equipment wären Tische, Stühle, Papier, Tinte-Feder, Rechnschieber, Stempel.

    Hat jemand Bock darauf?

  • oh, geht schon das reservieren los? ich bräuchte platz für
    ein 6 x 4 m Zelt
    ein 5 x 5 m zelt
    ein 4 x 4 Sonnensegel.

    Dankööööö!

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!


  • Ich glaube es ging jetzt erstmal um den Bedarf der Lagerstrukturen.
    Alle anderen Angaben werden wir wohl wieder besser im Frühjahr einholen, da Hubert und ich sonst den Lagerplan 100 mal umstellen müssen. Womit wir dann bei 12.100mal wären <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Drakenhof III

  • Schuldigung... <!-- s:oops: -->:oops:<!-- s:oops: -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich heuer voraussichtlich einen sehr gemütlichen Aufbau miterleben darf, mein gesundheitlicher Zustand gut ist, mich diverse Menschen auf unterschiedlichsten Arten in die Mitte schubsten und es mir mittlerweile schon sehr in den Fingern juckt, das mal selbst zu versuchen statt nur neunmalklug daher zu reden, will ich mich hiermit als Kandidat für den Posten als Feldweibel melden.

    Ich würde dabei gerne auf dem aufbauen, was voriges Jahr an neuen Befehlen dazu kam, dies aber mehr und abwechslungsreicher drillen. Letzteres bedeutet unter anderem, dass ich die unterschiedlichen Waffengattungen (Stangenwaffen, Schildträger und Schützen) gezielter ansprechen will um z.B. zwischen den Reihen agierende Schützen zu ermöglichen.
    Unabhängig davon, ob ihr mich als Feldweibel wollt, stelle ich ein "Spielbuch" für die Rottmeister zusammen in dem die einzelnen Kommandi mit grafischer Unterstützung erklärt werden. Daran bastle ich schon seit einem Weilchen immer wieder mal, es wird nicht mehr lange dauern bis es abgeschlossen ist. Dazu aber in einem eigenen Thread später mehr.

    Das wars fürs Erste, ihr seid dran ;)