[2013] - Werkzeug + Materialliste

    • Offizieller Beitrag

    Alles was im Thread angehängt wird, editiere ich in den ersten Post. Diesen hier.


    Mladen
    - "normale" Werkzeugtasche
    - Elektrohobel
    - Feinsäge/Japan
    - Stechbeitel (geschliffen sind sie, ich traue den Mladen nichts anderes zu... )
    - Akkuschrauber
    - Rundhölzer 16mm vom Kinderbett
    - Massband (Welches der Hubert bezahlt)
    - Zwei Rollen Flatterband


    Siefke
    - Handkreissäge
    - Kettensäge + Schutzhose
    - Leinöl
    - Sonnensegel für über das Podest


    Hubert&Gienien
    - Kettensäge + Schutzhose
    - Akkuschrauber
    - Würth-Biteinsätze
    - Alternative 12mm - Eisenstäbe und ein passender Bohrer (Pfettenbau)
    - Farbreste aus dem Keller
    - Gerasterter, brauchbarer, laminierter und in dreifacher Ausführung vorhandener Aufbauplan
    - Benzinkanister für den Generator


    Jäckle
    - Akkuschrauber
    - Bandschleifer
    - Kettensäge + Schutzhose
    - Spalthammer
    - Brennholz
    - Kabeltrommel
    - Verteilerkasten


    Kendra
    - Akkuschrauber
    - 16er-Bohrer
    - Sonnensegel für zwischen die Lauben


    Jin
    - Pinsel


    Lenchen
    - Benzinkanister für den Generator


    Michael
    - Dieselkanister für den Generator
    - Die neuen Farben


    Für jene, die haben. Weil es durchaus brauchbar sein könnte
    - Feinsäge/Japan
    - Feuerholzzerkleinereräxte

  • Also wenn Du schon so auf Sicherheit rumreitest, ich "brauche" mein Visier am Helm weit öfter als die Schutzhose, außerdem kenne ich mehr Leute die sich in den Fuß gesägt haben.


    Kettensäge + Schutzhose+ Helm+ Schnittschutzschuhe + Fällschein: CHECK <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Wenn Du Dir Sorgen um unsere Sicherheit machst, dann sorg als Oberholzwurm dafür, dass es was zu sägen gibt. Nichts ist nerviger als ständiges an- und abrödeln wegen zwei 10 cm Schnitten ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Also wenn Du schon so auf Sicherheit rumreitest, ich "brauche" mein Visier am Helm weit öfter als die Schutzhose, außerdem kenne ich mehr Leute die sich in den Fuß gesägt haben.


    Kettensäge + Schutzhose+ Helm+ Schnittschutzschuhe + Fällschein: CHECK <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Wenn Du Dir Sorgen um unsere Sicherheit machst, dann sorg als Oberholzwurm dafür, dass es was zu sägen gibt. Nichts ist nerviger als ständiges an- und abrödeln wegen zwei 10 cm Schnitten ;)


    Du Knallfrosch. Wir sind eine Baustelle. Da muss man Helm und entsprechende Sicherheitsschuhe wohl nicht extra erwähnen. <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->

  • Zitat von "Kendra"


    Kuhmäuler gehen schon in Ordnung?

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • So... um heute etwas vom Schreibtisch und der Exa wegzukommen, bin ich mal zum hiesigen Tedox gewandert um dort die Farbe zu sondieren.
    Das Ergebnis sind Ausgaben die etwas mehr als die Hälfte des bisher veranschlagten betragen, 27 Euro um genau zu sein. Mehr werden wir (hoffentlich) mitsamt den Farbresten vom Hubert nicht brauchen... nur: jede Menge Pinsel, Dosen, Becher etc. zum Farbmischen. Ich hab da allerdings was im Kopf wie ich passende Misch- und Auftragehilfen (ohne Pinsel) quasi für lau herbekomme... schaun mer mal.


    Das sind jetzt 7x 750ml, die laut Angabe bei einmaligem Streichen für 30qm Fläche reichen. Sollte also hinkommen, denk ich mal.


    Soweit, so gut..


  • Zitat von "Michael"

    Das sind jetzt 7x 750ml, die laut Angabe bei einmaligem Streichen für 30qm Fläche reichen. Sollte also hinkommen, denk ich mal.


    Sicher? Schluckt Holz nicht mehr Farbe als eine verputzte Wand?

  • Ist zwar nicht für den Aufbau sondern fürs Spiel selbst aber: wenn jemand einen metallenen Wassereimer hat, der so ca. zwischen 10 und 12 Liter fasst, wäre ich froh drum, wenn ihn jemand mitnehmen könnte. Zum Wassertragen.

  • Ich hab nen neuen 5L Spritkanister für nen Appel und nen Ei erstanden und würde den dem LKL zur Verfügung stellen. Sprich wir hätten im Zweifelsfall einen mehr für's Benzin (wenn der Generator ein benziner ist) oder eben einen für'n Diesel.

  • Hurra, der Michael und ich fahren 3 Benzinkanister durch die Gegend.


    Ich habe ein Verlängerungskabel, es hat 15€ gekostet und ist von Aldi, ich pack das mal ein.
    Und den alten Auto-1. Hilfe-Kasten

  • SO!


    Pinsel sind da.


    Habe nun 5 Pinselsets mit jeweils 5 Pinseln in verschieden Größen. Bestehend aus dicken Borstenpinseln, dicken Haarpinseln in Form von Borstenpinseln, zwei großen Haarpinseln und einem sehr feinen Pinsel.
    Woohoo! :)